• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam bezüglich Datenschutz und Privatsphäre

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein paar Games für den PC holen. Diese sind aber leider nur in Verbindung mit Steam erhältlich. Nun ist meine Frage, wie es mit Steam bezüglich Privatsphäre und Datenschutz eigentlich aussieht. Ist es denn dennoch so, dass Steam den PC durchleuchtet, welche Programme und Dateien man drauf hat, welche dann an Valve übermittelt wird?
 
Nein.
 
Ja in Grenzen bezüglich Valve Anti Cheat (VAC), ein Datensammeln zum verkauf an Werbepartner oder ähnliches ist mir so nicht bekannt. Das Steam natürlich anhand deiner Spiele vorschläge für Neue erstellt sollte klar sein.
 
Zurück
Oben