Sound BlasterX AE-5 keinen Sound

Cr[0]miX

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
845
Moin,
Über den onboard Sound-Chip lässt sich Sound produzieren, diesen habe ich jedoch im Bios deaktiviert, da ich selbstverständlich die AE5 nutzen möchte :D

Der Treiber ist aktuell, Windows 10 auf dem neuesten Stand.
Das betriebene Headset besitzt standardmäßige 2x 3,5mm Klinkenstecker (Grün/Rosa), welche wie auf der Grafik zu sehen mit der AE5 connected wurden.
blaster-2.jpg Unbenannt.pngUnbenannt1.png

Falsch angeschlossen oder Soundkarte broken?
 
Hi,
die Ausgabe musst du in der Software unter "Konfiguration" einstellen. Bis ich das mal gefunden hatte.....
Bzw da stellst du von Kopfhörer auf Boxen um. Das wird bei dir gerade falsch eingestellt sein.
 
Hier eingestellt?

Unbenannt.PNG
 
Auch kein Ton wenn du das links daneben auswählst? Oder ist die Soundkarte von Windows nicht ausgewählt also unten rechts auf den Lautsprecher klicken. Manchmal ist auch die Software ein bisschen bockig bei sowas.
 
Ohman was ein Schmarn, die Software Konfiguration hats geregelt.
Das Mikrofon funktioniert jedoch weiterhin unter der AE5 nicht...

Unbenannt1.png
Lösungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben