AC Origins ruckelt trotz guter Hardware

basti1824

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
615
Hallo, wie oben beschrieben hat meine Freundin`s PC ein Problem mit AC Origins. Trotz guter HW und Guten FPS sind durchgehend unspielbare Micro Ruckler vorhanden. Das geht auf den Kopf und ich bekomme schon beim zusehen Kopfschmerzen. Nun habe ich schon die Hammer Methode angewand und ihren PC aufgerüstet, keine Besserung :freak:

Ihr PC:

-B350 MSI
-R5 1600
-2x8Gb DDR4 3200
-GTX 1070 Founders
-SSD M.2 250Gb / SSD 120Gb / 1Tb Seagate Barracuda
-CoolerMaster G450
-Win 7 64Bit Ultimate


Vllt kann ja der ein oder andere Helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
CrystalDiskInfo Screen der HDD posten.
 
Windows ist auf der 120Gb Intenso und die Spiele Auf der 250Gb M.2
 
Es hat mich auch beschäftigt .
Mit Ge Force Experiance habe ich die rictige einstellung gefunden.
Seitdem läuft das gut .




I 7 2600 k 4,4 ghz & 980 GTX TI & 16 Gb RAM .
 
Zuletzt bearbeitet:
@KEKS2ME das werde ich mir genauer anschauen danke,
Mit meinem 4790K / 32Gb / GTX 1080 / Win 10 läuftes völlig reibungslos :(

@HisN Ja das kann ich mit der Büchse, selbst bei 80FPS unspielbare Micro Ruckler. Ob LOW Settings oder 4K DSR nVidia Experience Einstellungen... Ruckel Ruckel. Es Taktet auch nichts runter alle werte bleiben Konstant bei der Schüssel

@tomtom Habe grade alles von Experience "Optimieren" lassen. Automatisch @ 4K DSR, dass Problem bleibt immer gleich. Es ist komischerweise völlig egal welche Grafikeinstellung beackert wird



Ich vermute Langsam es liegt an Win 7 und ist ein Software Problem





Vllt ist ja was zu sehen :
(Ultra @ 1080p)

AC Origins.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Windows 10 anniversary update läuft es mit Nvidia am besten er kann die CPU unter Windows 10 besser Auslasten als unter Windows 7
 
Läuft bei mir unter Wind 7 ( Treiber 390. 65 ) und selbst mit einem I 5 760 auf stocktakt ist nur wenig mit ruckeln
solange ich genügend RAM habe .
I 5 760 :

I 7 870 :

Beide male mit einer 980 GTX ;)
selbst die rund 35 Fps auf den uralten I 5 sind relativ gut spielbar , aber auch da erst nach der optimierung mit Ex ...
Hab es im Spiel versucht einzustellen und selbst mit wesentlich schlechterer einstellung hat es dauernd geruckelt
genau wie du es beschreibst .
Irgendwie hat es bei mir mit Exp. die einstellung gefunden und es läuft .
Ergänzung ()




Läuft auch mit 1440 p noch gut .
Erst bei 4 K ist es knapp :
 
Es ruckelt durchweg, permanent. Völlig egal ob 30,60 oder 90FPS. Gefühlt jede halbe Sekunde ein Ruckler. Grafikeinstellungen sind dabei völlig egal. Ob Low, High oder Ultra, ob 1080p oder 4K

Aktuellster Treiber von nVidia ist drauf


Experience Ballert alles Hoch mit 4K DSR, Keine Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Regelmäßige Ruckler? Das ist eine Software die im Hintergrund läuft.
 
Dann knall ich jetzt Windows 10 rauf auf diese olle Gurke , mal gucken ob es was bringt.
 
Ist schon ein wenig besser geworden , aber völlig i.O ist es auf keinen Fall. Es müsste definitiv wesentlich besser laufen mit ihrer Hardware. FPS Verkäufe sind im Benchmark stabil , davor kurzeitig extreme Einbrüche... FPS sind nun eine Konstantere Linie

Was wurde getan :
- Win 10 Pro clean installiert
- Alle Treiber Sauber installiert
- AC Origins Neu auf die SSD installiert
-von Experience "Optimieren" lassen

Immer noch FPS und Ruckler ohne ende


EDIT : Witcher 3 & Rise of Tomb Raider laufen völlig ruckelfrei
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
@KEKS2ME Jenseits meiner Logik haben wir nun knapp über 30FPS und es ist ein unterschied wie tag und nacht. Dank dem 4K DSR auch absolut keine Schäbigen Treppeneffekte. Glaube viel mehr kann man nicht machen, ist nicht völlig weg aber es ist jetzt langsam Spielbar. Vielen Dank :)


Mit Maus und Tastatur wäre es ein absoluter Horror ^^ Merkbarer Inputlag aber sie Spielt ja mit Controller und da geht es irgendwie ein bisschen unter.:lol:

Läuft auf jedenfall besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben