• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bioshock 3: Fortsetzung der Shooter-Serie in Arbeit

Es wurde doch sogar gesagt, dass nach dem letzten Teil nix mehr kommt. Jetzt wird die Marke ausgeschlachtet und sehe ehrlich gesagt schwarz für den nächsten Bioshock titel :/
 
Das schlimmste/beste Beispiel, dass die Seele eines Spiels mit dem Wegbrechen der Entwickler/Erfinder stirbt, ist dieser beschissene Metal-Gear-Zombie-Quatsch. Bitte lasst die Serie Bioshock in Ruhe.
 
Ehrlich gesagt wundert mich das ein bisschen. Das Universum war doch mit Bioshock Infinite grandios abgeschlossen?
 
Irgendwer bei 2k sagte vor einigen Jahren mal es gäbe noch einige Geschichten in Rapture die noch nicht erzählt worden sind.
Ich bin bereit sie mir anzuhören:)
Generell eine spannende Vorstellung mehr aus dem Bioshock Universum zu erleben.
Ein rücksichtsloses verheizen der Lizenz wäre natürlich traurig.
 
Tendenziell gibt es noch genug Möglichkeiten die Geschichte weiterzuspinnen. Die Geschwister Lutece haben genug Potential geboten um das gewesene weiter zu verflechten. Auch ist eine Geschichte rund um die Big Sisters generell denkbar. Ich bin gespannt...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch mal etwas optimistischer an die Sache ran!

Bioshock ist eine grandiose Serie. Geniale Story, hübsche Grafik, immer wieder Wow- und wtf- Momente und (für mich) nur kleinere "muss das jetzt sein?!" Punkte.

Es ist ja erst einmal egal, welches Team hinter dem neuen Teil steckt.
Ich hoffe die bringen eine gute und fesselnde Story mit ordentlichem Gameplay und das ganze verpackt in ein schön anzusehendes Gewandt.

Die ersten Tests, wenn es dann so weit ist, werden dann darüber entscheiden, ob das Game gekauft wird.


Die Mischung aus Shooter und Magie hat mir auch sehr gefallen.
Könnte man eigentlich mal wieder zocken^^
 
Oh ja, geil! Ein Bioshock Prequel oder Soft-Reboot als Open-World Game-as-a-Service -- das sich an den Erwartungen der Fans orientiert (Marktanalysen), weil die ehemals treibenden originellen Köpfe nicht mehr beteiligt sind -- ist genau das worauf ich jetzt richtig Bock habe.
 
Ich weiß nicht was einige hier für ein Problem mit Infinite haben. Ich fand Bioshock 1 sehr gut, 2 ganz gut, Infinite mit Add-Ons toppt m.M.n. beide ersten Teile. Die Story von BS:I kann man wohl nur nicht gut finden, wenn man nicht alles geblickt hat. Ich gebe auch zu, für mich hats n 2. Durchlauf mit Youtube-Videos gebraucht, weil ich beim ersten Durchlauf lange gebraucht habe. Im Mittelteil wird es auch etwas zäh, aber zum Ende nimmt die Story wieder gut Fahrt auf.

Allerdings sehe ich den 3. Teil insofern kritisch, dass Ken Levine+/Irrational Games einfach fehlt. Hoffentlich halten sie die Story übersichtlich und versuchen sich nicht an so einem Storykonstrukt wie Levine es in BS:1 und BS:I geschaffen hat.

@tidus1979: Deiner nicht indirekt geäußerten Meinung stimme ich zu.
 
tidus1979 schrieb:
Ein Bioshock Prequel oder Soft-Reboot als Open-World Game-as-a-Service -- das sich an den Erwartungen der Fans orientiert (Marktanalysen).

Du hast den Ironie Tag vergessen.

Ich befürchte das schlimmste wenn ich deinen Post lese.

Games as a service.... Muaha
 
Ich freue mich darauf. Die Bioshock Spiele habe ich sowohl am PC, auf dem XBOx 360 und die Remake auf der PS4 durchgespielt.
 
DonS schrieb:
Bioshock ist eine grandiose Serie. Geniale Story, hübsche Grafik, immer wieder Wow- und wtf- Momente

So ist es deswegen habe ich gestern Abend Bioshock 1 nochmal rausgekramt und wieder angefangen zu spielen. :D
 
tek9 schrieb:
Ich befürchte das schlimmste wenn ich deinen Post lese.

Games as a service.... Muaha
Schlimmer als Infinite kann es ja auch nicht werden. Kann man ja in Ruhe abwarten und muss nicht Day 1 blind in den Laden rennen. Wird ja eh erst einmal nur ein Teil vom Spiel veröffentlicht. Der Rest kommt dann in den 6-12 Monaten danach (oder gar nicht, wenn die Verkaufszahlen zu schlecht sind).
 
Infinite war super.

Ich hatte wie bei den beiden Vorgängern nach 2/3 keine Lust mehr.

Die Spiele sind insgesamt etwas... ähm.... Overrated und Overhyped.
 
Ich meine schon, dass der Teil Bioshock "3" heißen kann, da bei der Entwicklung von Infinite explizit vom Entwicklerteam gesagt wurde, es handele sich nicht um Teil "3". Die Info müsste man noch finden können. Habe es damals nachgelesen, als Infinite rauskommen sollte.

Toll wäre eine Story mit Eleanore und evtl. weiterführende weitere Zusammenhänge außerhalb von Rapture.
 
Wie hieß nochmal das Spiel welches Bioshock ähnlich war gemischt mit Cyberpunk/Alien Elementen.
Wurde letztens erst angekündigt aber ich komme nicht mehr drauf.
 
Zurück
Oben