Neu gebauter PC gibt kein Signal

Das Netzteil ist ja modular, steckt da alles richtig drin? Also auch in den richtigen slots? Vielleicht fehlt ja der 4 bzw 8 Pin vom CPU oder steckt in einem PCI Express slot usw.
 
Manchmal sinds auch einfach die kleinen Sachen ? Evtl. schon mal den eingestellten Port am Bildschirm umgestellt ?
 
Hallo zusammen,

@ vanillasky_

mir ist aber aufgefallen dass sich nur der Lüfter vom Prozessor dreht aber der vom Gehäuse rührt sich nicht. vielleicht doch irgendwas am Mainboard falsch verkabelt?

Die Lüfter vom Gehäuse drehen sich nicht, weil die Lüftersteuerung keinen Strom hat. Du hast auf dem dritten Bild diesen Stecker mit einem roten Kreis gekennzeichnet. Diesen Stecker schließt du an einen entsprechenden des Netzteils. Dann sollten die Lüfter des Gehäuses Laufen.

Ansonsten zieh einfach mal nach und nach alles ab, auf was du verzichten kannst. Mit Sicherheit ist ein Kabel falsch drauf. Schließ einfach mal das markierte Kabel ans Netzteil, dann schau, was passiert.

@ Bully|Ossi

ielleicht fehlt ja der 4 bzw 8 Pin vom CPU oder steckt in einem PCI Express slot usw.

Auf einem der Bilder ist zu Sehen, daß der auf dem Board an der richtigen Stelle bzw. am richtigen Anschluß sitzt. Könnte höchstens sein, daß er zu Locker sitzt. Er sitzt auf dem ersten Bild ganz Oben am Rand, leicht neben bzw. über dem CPU-Kühler. Links davon.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf dem Board. Ich meinte aber am Netzteil.
 
Update:

Habe ihn nochmal komplett auseinander genommen und neu zusammengebaut und auf die Verkabelung geachtet. Bin mir 100% sicher ich habe alles richtig verkabelt und kriege immernoch kein Signal. Vielleicht fehlen noch irgendwelche Anschlüsse? Folgende Plätze am Mainboard sind noch frei: Snapchat-755628288[1].jpg
 
Wurde der Rechner schon an einem anderen Bildschirm getestet ? Bzw. wie ich schon fragte ist die richtige Signalquelle beim Monitor gewählt ? Man darf ja mal fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DayMoe schrieb:
Wurde der Rechner schon an einem anderen Bildschirm getestet ? Bzw. wie ich schon fragte ist die richtige Signalquelle beim Monitor gewählt ? Man darf ja mal fragen :)

Ich benutze in diesem Moment den Bildschirm von einem anderen Rechner aus und es funktioniert einwandfrei. Und den richtige Quelle habe ich ebenfalls ausgewählt.
 
vanillasky_ schrieb:
Ich benutze in diesem Moment den Bildschirm von einem anderen Rechner aus und es funktioniert einwandfrei.

Es funktioniert jetzt? Woran lags denn?
 
vanillasky_ schrieb:
Ich benutze in diesem Moment den Bildschirm von einem anderen Rechner aus und es funktioniert einwandfrei. Und den richtige Quelle habe ich ebenfalls ausgewählt.

"von einem anderen Rechner aus"
 
Letztes Bild , ganz rechts der weisse BIOS Versions Bapper sacht: P1.70

Dein CPU wird erst mit Version P1.90 überhaupt erst erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theoretisch gesehen ist das korrekt, in der Praxis sieht das aber anders aus. Denke ASRock hat das nur angepasst wegen der ganzen Spectre Geschichte. Das Board ist ausschließlich für Coffee-Lake-S CPUs. Wär ja schon scheisse wenn die die aber alle nur mit ner Version ab 1.90 funktionieren, das Ding aber bereits mit ner 1.10 ursprünglich geshippt wurde
 
Stimmt, ein Z370 was Coffee Lake nicht unterstützt wäre ja ein richtiger Fail. Und eigentlich müsste es dann beepcodes geben für CPU Fehler. Bzw manche Boards kommen bis zum POST wo dann eben unknown CPU steht.
 
Hey liebe Leute. Lange Posts doch wenig Sinn: war dort und hab es vor Ort gecheckt. Ergebnis: Die RAM-Riegel waren nicht korrekt eingesteckt. Alles andere sah OK aus.
Rechner ging an und wies darauf hin das es gern ein Betriebssystem hätte. Nun warten wir auf ein Fazit des guten Vanillasky nach der Installation usw. würde ich sagen. ;-)
 
das is mal nen Service ;)

Das mit den Riegelchen hatte ich ja angemerkt, dennoch müsst das Ding natürlich trotzdem booten. Ansonsten hätte das Board ne Macke bzw der Ram Slot ganz links (wenn mich nich alles täuscht müssen die für Dual Channel in zwei und vier Sitzen)
 
Zurück
Oben