Norton Security verlängern doppelt so Teuer wie neukauf ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich nutze Norton Security Premium für 10 Geräte als Vierensoftware aber fühle mich irgendwie verarscht von dem verlängerungssystem von Norton, bzw. frage ich mich wo der Unterschied ist, weil ich finde das echt Abzocke.

Es ist soweit das ich meinen Schutz verlängern muss, hatte anscheinend zu Anfang noch die Autoverlängerung drinne, das hab ich zum glück gesehen und die deaktiviert, die Autoverlängerung sollte nämlich 89,99 für 1 Jahr kosten.

Jetzt habe ich noch 20 Tage Schutz und wollte verlängern, aber das kostet dann immer noch 69,99 für 1 Jahr.

Wenn ich jetzt bei Amazon schaue kostet es dort aber nur 34,99.

Wie kommt sowas zu stande oder ist das wirklich reine Abzocke der Kunden ?

mfg
 
Hallo, du kannst die Lizenz auch bei Amazon einkaufen. Danach registriert du die neue Lizenz bei Norton. Dann hast du 2 Lizenz parallel laufen und schreibst dem Kundenservice, dass beide Lizenzen zusammengelegt werden sollen. Das mache ich so seit einigen Jahren hat immer problemlos geklappt.

Viele Grüße

flode
 
Norton Internet Security ist Müll.

Ich kann ESET Internet Security empfehlen.

Preis auf der ESET Homepage: 5 User/1 Jahr - 54 Euro
 
Ob das "Abzocke" ist musst Du für Dich entscheiden. Fakt ist, das sehr viele Firmen Abomodelle mit billigerem ersten Jahr und dann steigenden Kosten anbieten - siehe Sky, siehe Mobilfunkverträge, siehe....
Wie in allen diesen Fällen macht es Sinn sich zu informieren. Ich bin auch Norton Kunde und deaktiviere das Abo immer sofort nachdem ich es abgeschlossen habe - und dann schaue ich mal.
Problem bei einem neuen Paket ist allerdings, das Du die Restlaufzeit Deines alten Abos verlierst - was ich wiederum für eine Sauerei halte.
Am Ende sind wir beide aber selbst Schuld, denn es stört uns ja nicht genug, dass wir den Anbieter wechseln... bei mir lag es daran, dass am Ende meiner Laufzeit dann doch ein günstiges Angebot zur Verlängerung kam. Aber die Liste mit Sachen, die mich an meinem Paket stören wird länger ;-)
 
Das ist mittlerweile bei fast allen Programmen so. Egal ob es sich um Tools / Virenscanner oder sonst was handelt.
 
IBISXI schrieb:
Norton Internet Security ist Müll.

Ich kann ESET Internet Security empfehlen.

Preis auf der ESET Homepage: 5 User/1 Jahr - 54 Euro

und woran macht du beide behauptungen fest?
solche aussagen ohne irgendwelche fakten sind nur blöde und schwachsinnig.
 
@Audi80, hast du wirklich 10 Geräte auf die du dann Norton installierst? und wenn ja, darf man fragen welche Geräte das im einzelnen sind? also ob es PC's, Notebooks sind und wieviel zum Beispiel Smartphones?
 
aber gibt das nicht irgendwie die Möglichkeit das bei Amazon zu kaufen und dann den Code an jedem PC in die Software einzugeben um es zu verlängern so hatte ich das sonnst immer gemacht aber ich sehe da kein button mehr Key eingeben.

p.s. ja es sind 9 Geräte wo das Drauf ist ich brauch also ne 10er Lizenz, 1 Smartphone rest PCs und Notebooks.
 
Bedingung für mich ist das ich eine Software kaufe die auf Deutsch ist.
 
Witzig, dass ihr alle nur einen dritt- oder viertplatzierten empfiehlt. Wieso dann nicht gleich den erstplatzierten empfehlen, Bitdefender. Und so schlecht ist Norton auch nicht.
 
Also die durchaus kritisch zu sehenden Beiträge "nimm doch einen anderen Scanner" würde ich mal rigoros ignorieren. Norton gehört zu den besseren. Frage mich gerade, ob die Leute mit dem Defender noch nicht wach sind.

Ich kaufe meine AV-Lizenzen seit Jahren bei Ebay. Auf den Herstellerseiten sind diese leider eklatant teurer. Das gilt eigentlich für alle Hersteller.

Es spricht auch nicht viel dagegen, einfach ein neues Konto einzurichten. Aber in der Regel kann man den Verlängerungs-Key einfach im bestehenden Konto einfügen und gut ist's.
 
ist bei fast jedem Virenscanner/Security Suite so ... als Bestandskunde legst du kräftig drauf! Ich kauf immer ein der Neukundenangebote ... hab da zwar dadurch schon über ein Dutzend Seriennummern ein und der selben Software aber: who cares

Gilt auch bei anderen Aboverträgen (Handy; Sky etc.) kaufen und kündigen, nur so bekommst du die wirklich guten Angebote! Kunden die man sicher in der Tasche hat sind es nicht wert die zu umgarnen.

Problem bei einem neuen Paket ist allerdings, das Du die Restlaufzeit Deines alten Abos verlierst - was ich wiederum für eine Sauerei halte.

Sry aber dann stellst du dich ziemlich blöd an! Was hindert dich daran die Neue Lizenz erst zu aktivieren wenn die Alte abgelaufen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@audi80 nein das geht nicht mehr. aber du kannst auch warten bis den abo 1 tag vor ende ist dann den key aktivieren auf dem norton konto aktivieren. dann müssen auch keine lizenzen gemergt werden, weil keine Restlaufzeit

viele grüße
 
Audi 80 schrieb:
Bedingung für mich ist das ich eine Software kaufe die auf Deutsch ist.
Der NOD32 ist nicht nur deutsch, sondern multilingual.

NOD32 ist da beste AntiVirus Porgramm der Welt, jeder vernünftige Windows Regierungscomputer hat eine NOD32 installiert.

Aber hier trifft wohl das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht" genau zu.


nod32-png.675520
 

Anhänge

  • NOD32.png
    NOD32.png
    145,4 KB · Aufrufe: 9.113
Zuletzt bearbeitet:
ach root@linux


du bist doch der der tor und duckduckgo in einem atemzug mit der facebook und whatsapp integrität von opera in seinem profillink empfiehlt, karnval karnval, nun in diesem thread also regierungscomputermässig?

der te hat ne frage zu norton nicht zum wetter von morgen
 
NutzenderNutzer schrieb:
Wie kommst du nur auf den Gedanken das ich mit dir rede und wie kommst du dazu für andere Leute zu sprechen?
Habe ich dich um diene Meinung gefragt?
Dann behalte sie für dich.
 
chris12 schrieb:
und woran macht du beide behauptungen fest?
solche aussagen ohne irgendwelche fakten sind nur blöde und schwachsinnig.

Lass uns an deiner Weisheit teilhaben......

ESET habe ich aus folgenenden Gründen empfohlen:

Es ist eine Europäische Firma (Slowakei). Deshalb ist es vermutlich frei von Amerikanischer oder Russischer Spionage.

Es hat einen umfangreichen Funktionsumfang.

Massenlizenzen sind günstig. (zb. 5 Benutzer für 3 Jahre) =108 Euro

Der Virenscanner ist regelmäßig ganz vorne dabei.

Die Bedienung ist angenehm.

Ich verwende es selber schon 3 Jahre und hatte nie ein Problem damit. (Was ich von Bitdefender und Norton nicht sagen kann)
 
Zurück
Oben