Intel jetzt mit Adaptivesync/Freesync?

JJJT

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.943
Hallo zusammen,

auf der Arbeit nutze ich ein Lenovo X1 Carbon (2017) und nehme diesen auch regelmäßig mit ins Homeoffice und schliesse es an meinen Monitor zuhause an.

Letzte Woche hat der Laptop einen haufen Updates bekommen und als ich ihn heute angeschlossen habe, hat mein Monitor automatisch den Freesync-Modus aktiviert und entsprechend das Logo kurz eingeblendet. Vorher noch nie passiert.

Habe ich etwas verpasst und Intel hat Adaptive-Sync jetzt aktiviert?

Verbaut ist ein i7-7500U mit Intel HD 620 ohne eine dedizierte Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon seit 2015 im Gespräch. Letztlich ist Adaptive-Sync (optionaler) Teil des DisplayPort-Standards.
Auf http://www.pcgameshardware.de gab es seinerzeit eine News dazu, in der erwähnt wurde, dass dies eventuell ab Kaby Lake möglich wäre.

Allerdings habe ich noch nirgendwo gelesen, dass es jetzt soweit ist ...
 
Ich dachte irgendwo vor kurzem hatte es mal eine Meldung dazu gegeben, kann mich aber auch täuschen
 
Meine Google Suche für den letzten Monat hat keine News zu dem Thema ergeben.. oder ist es schon älter?
 
Ich habe auch schon probiert in google etwas aktuelles zu dem Thema zu finden, aber zumindest ich finde nichts
 
Na dann hoffen wir doch mal, dass das noch in diesem Jahrhundert was wird ^^ ich warte auch schon länger aber bitte ab Haswell ;) Hat ja immerhin auch schon DP1.2

Ich habe Heute auch ein bisschen gesucht aber noch nichts gefunden, wird sich also noch etwas ziehen ....
 
Zurück
Oben