Bluetooth Kopfhörer für unterwegs und gelegentliches Discord gesucht

Dasun

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
843
Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem paar Kopfhörer für mich und bitte deswegen um eure Hilfe:

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)

Hauptsächlich unterwegs für Musik und Hörbücher. Gelegentlich (ein paar Stunden in der Woche) bin ich auch in Sprachkanälen in Discord unterwegs. Hierzu würde ich diese auch gerne verwenden, da ich den Komfort kabelloser Kopfhörer liebe. In meinen Augen machen es keinen Sinn, extra dafür ein zusätzliches Headset anzuschaffen. Zusätzlich ist ein Klinke-Anschluss erwünscht, damit ich die Kopfhörer auch für die Nintendo Switch verwenden kann.

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)

Ich bevorzuge alles, was nicht komplett umgebungsunterdrückend oder inEar ist. Ich mag das Tragegefühl von inEars nicht und Kopfhörer, welche auch die Umgebung stark dämpfen sind mir für draußen suboptimal um wichtige Sachen in der Umgebung mitzubekommen.

3. Preisvorstellung?

Ich dachte da im Bereich von 50-100€

4. Zusammenfassung (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

- Bluetooth Kopfhörer
- für den mobilen Einsatz (Handy)
- Alles außer inEar und stark umgebungsuntersrückend
- mit Mikrofon für Voice-Chat (Discord, Skype, TS)
- mit Klinke-Anschluss für die Nintendo Switch
- keine besondere Größe oder Form notwendig.


Vielen Dank euch und einen schönen Sonntag,

Dasun
 
Zuletzt bearbeitet:
Offene Bluetooth onear/overear? Für unter 100€? Gibt es nicht, allgemein solltest du Abstand davon nehmen offene Kopfhörer Ausserhalb der eigenen vier Wände zu nutzen wenn du nicht allen deiner Mitmenschen auf den Sack gehen willst.
 
Ich glaube, ich hab das mit den geschlossenen Kopfhörern falsch formuliert. Ich möchte keine Kopfhörer haben, welche die Umgebung zu sehr unterdrücken. Ich hatte mal die DT 770 pro für den PC und das war mir zu heftig, dass ich von der Umgebung quasi nix mitbekommen habe. Die gesuchten Kopfhörer können auch gerne geschlossen sein, solange ich auch noch was von außen mitbekomme.

Derzeit verwende ich die Logitech H800, welche demnächst an den Sohnemann gehen sollen. Im Prinzip suche ich von der Funktion her genau so etwas wie diese Kopfhörer, nur mit einem zusätzlichen Klinkeanschluss.
 
Ich habe dich schon verstanden, aber wenn du noch was von der Umgebung mitbekomen willst wird die Umgebung auch zwangsläufig deine Musik mitbekommen.

Wenn du mit den Logitech H800 zufrieden warst würde ich diese einfach noch mal kaufen und für die Nintendo Switch es mit nem 3,5mm Bluetooth Sender probieren.
 
Zurück
Oben