Neuvertrag SIM Only LTE 4-6GB Telekom Netz evtl Mobilecom-Debitel

-=Hellraiser=-

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
756
Hallo mein Telekom Vertrag SIM Only 4 GB Original Telekom läuft demnächst aus.
Ich bin mit dem Telekom Netz mehr als zufrieden.
Habe ich irgendwelche Nachteile bis auf die Geschwindigkeit wenn ich zu Mobilecom-Debitel Wechsel??
Ist der Empfang identisch zum Original Telekom Vertrag.
Benötige einen reinen Datentarif für das ipad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein LTE hast, dann kannst Du das LTE-Netz evtl. nicht nutzen.

D.h. hat das aktuelle Gebiet schlechten 3G (wird nicht mehr ausgebaut) Empfang und hervorragenden LTE-Empfang, dann hast du schlechten Empfang.

Nachteil durch einen Vertrag ohne LTE ist also nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Empfang.
 
es fällt LTE weg und das sollte man sich gut überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt doch noch LTE und debitel bietet doch LTE Telekom 4 Gg für 9,99€ an.
 
Das ist dann aber eine reine Datenkarte - SMS kostet extra, Telefonie nicht möglich.
 
für 9,99€ gibt es da nur ein Tarif von O2/Telefonica
die Tarife von Vodafone und Telekom die ich da sehe sind alle ohne LTE

kannst den Tarif mal Verlinken, den du meinst.

Edit: die Datentarife sind mit LTE, die hab ich übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich habe ein iPad Air 2 und dort benötige ich nur einen Datentarif .
Deswegen wollte ich wissen ob ich bei debitel Telekom sonst noch irgend welche Nachteile habe??
 
ach so, das du einen reinen Datentarif brauchst, hättest du eher erwähnen sollen

dann gibt es keine Nachteile
 
Okay, das weiß ich ja nicht, das es für Telekom Kunden kostenlos ist.

es kann sein, das du dann dafür bezahlen musst.
https://itunes.apple.com/de/app/navigon-select-telekom-edition/id353748243?mt=8
da hier steht "für Kunden im Tekom Netz" sollte es weiterhin gehen

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
NAVIGON select Telekom Edition kann ausschließlich mit einem Mobilfunkvertrag der Telekom Deutschland genutzt werden.
Die Software ist nach der ersten Inbetriebnahme zwei Jahre lang verwendbar, beim Zukauf von mindestens einem Feature-Paket kann die App durch Telekom Kunden unbegrenzt genutzt werden!

Bei der Nutzung der NAVIGON select Telekom Edition können Gebühren anfallen. Die App prüft von Zeit zu Zeit die Lizenzberechtigung des Nutzers. Für diese Authentifizierung erfolgt eine Übertragung von ca. 2 KB Daten. Abhängig von Ihrem Mobilfunktarif können hierfür Gebühren anfallen. Details hierzu finden sie in den Tarifbestimmungen der Telekom.

das kannst nur Testen, ich kann dir das nicht genau beantworten
 
auch bei Mobilcom-Debitel hast du, wenn du es buchst, LTE. Ich hatte selbst mal einen Vertrag da Magenta L und keine Einschränkungen, selbst als Telekom mehr Datenvolumen in seine Verträge gepackt hat, wurde das 1:1 bei M/D auch übernommen.

Was wichtig ist bei einem neuen vertrag, bleib, wenn du zufrieden bist, im gleichen Netz. In deinem fall D1.
 
Zurück
Oben