Ipad Air 2 entsperren

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
hab von einer Bekannten das Pad bekommen wo man nicht mehr reinkommt da ID oder Passwort nicht mehr bekannt sind.
Zur Vorgeschichte möchte ich erwähnen dass ich der Vorbesitzerin das Pad eingerichtet habe und die Unterlagen mit den
Daten ihr übergeben habe. Jetzt ist sie mit 92 Jahren gestorben und dürfte wahrscheinlich das Passwort unabsichtlich geändert haben.
Die Tochter hat mich jetzt gebeten das Pad zu entsperren.
Bei meinen Versuchen das Gerät auf Werkseinstellung zurückzustellen bin ich immer gescheitert weil man immer ein Mail auf das Pad schicken wollte.
Da ich aber nicht reinkomm nutzt das nicht.
Daher die Frage: wie löse ich das mit einer Werkseinstellung (Daten am Pad sind nicht wichtig) oder wie erstelle ich ihr gmail Konto auf meinem PC um die Freigabe von Apple zu erhalte?
 
Wenn eine iCloud-Sperre vorhanden ist kannst Du das Gerät zurücksetzen soviel Du willst, die kann man nicht löschen.
Das einzige wäre mit der Sterbeurkunde und der Bestätigung das Ihr das iPad vermacht wurde in einen Apple-Store zu gehen, dann schalten die das Gerät mit viel Glück frei, eine andere Möglichkeit gibt es nicht sofern das Passwort nicht bekannt ist und kein Fingerabdruck für die Touch-ID geliefert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss aus dem Apple Account gelöscht werden. Dazu über den Browser in den Apple Account einloggen und das Gerät entfernen.

Ansonsten kann das Gerät auf keine andere ID aktiviert werden. Alternativ über Apple das Gerät entfernen lassen. Benötigt einen Nachweis dass es deins ist. Wohl etwas komplizierter...

Du benötigst also Zugang zu dem E-Mail Konto.
 
Kohlhaas schrieb:
Bei meinen Versuchen das Gerät auf Werkseinstellung zurückzustellen bin ich immer gescheitert weil man immer ein Mail auf das Pad schicken wollte.

Die Mail einfach woanders abrufen?
Wenn Passwörter nicht bekannt sind, dann bleibt nichts anderes wie #2 schon sagte.
 
Da kommt Freude auf.
Kann ich ein gmail-Konto mit ihren Daten auf meinen PC einrichten?
 
Wie meinst Du das? Du musst um die iCloud-Sperre aus der iCloud löschen zu können über die E-Mail Adresse und das Passwort verfügen über die die iCloud eingerichtet wurde, einfach eine neue mit Ihren Daten erstellen bringt überhaupt nichts.
 
icloud wurde nie eingerichtet. Die Dame hat erst mit 75 Jahren begonnen das Digitale zu erleben.
 
Schreib doch mal den Apple Support an. Mit der Geschichte und den vorhandenen Dokumenten sollte da sicher was gehen. Was meinst du mit Gmail konto Einrichten? Ist das iCloud Konto mit der Gmail Adresse verknüpft? Sind dazu die Zugangsdaten vorhanden?
 
hallo micjun18
denk mir auch dass das mit apple support besser läuft.
Dir noch einen Tipp: Verkleinere deine Schriftgröße bei deinen PC-Angaben sonst schmeißt sie dir ein Moderator ohne Vorwarnung raus.
 
Jetzt konnte ich das Pad doch entsperren. Wollte dann das Gerät zurücksetzen (Werkseinstellung). Das lief mit iTunes eigentlich problemlos.
Nur musste man sich danach wieder mit den Daten der verstorbenen Vorbesitzerin anmelden. Ich will das Pad vollkommen neu installieren für die Tochter.
 
Das geht aber nicht ohne die Daten der Vorbesitzerin zu haben.
Nennt sich Diebstahlschutz.
 
Wie schon x mal hier geschrieben musst Du es aus dem Apple Account der Vorbesitzerin entfernen.
https://appleid.apple.com/#!&page=signin

Dann kannst Du es mit einer beliebigen anderen ID wieder aktivieren.

Ob die iCloud konfiguriert wurde oder nicht ist völlig egal. Das Gerät ist an eine Apple ID gebunden. Ob Du die cloud Services (Kontakte, Kalender, Drive) verwendest oder nicht spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich dachte ich mir wenn ich mich korrekt anmelde (was ich am Anfang nicht konnte) und dann auf Werkseinstellung gehe habe ich danach ein jungfräuliches iPad.
Dem scheint nicht so.
 
Das wurde hier ja jetzt schon mehrfach erwähnt: Solange das iPad mit der iCloud-Funktion "Mein iPad suchen" verknüpft ist, kannst du es nicht neu einrichten, nennt sich Diebstahlschutz.

Bekomm die originalen iCloud-Daten raus, entferne das iPad aus dieser iCloud, dann kannst du weitermachen. https://support.apple.com/kb/PH2702?viewlocale=de_DE&locale=en_US
 
"Mein iPad suchen" wurde vorher abgedreht sonst wäre das Ganze gar nicht auf Schiene gekommen.
 
Dann war das zumindest nicht erfolgreich. Du schreibst ja selbst "Nur musste man sich danach wieder mit den Daten der verstorbenen Vorbesitzerin anmelden". Das passiert nur, wenn noch "Mein iPad suchen" aktiviert war.
Accountdaten rausfinden, einloggen, wo auch immer, und dann dort das iPad von ihrem Account abmelden, danach klappt das auch mit dem jungfräulichen Account. Siehe Link von vorhin.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben