Logitech g403 prodigy wired

Failure311

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
31
Hallo Forum
Simple Frage bzw simples Problem
Meine logitech g403 prodigy würde fühlt sich mit installierter Gaming Software
Viel genauer und direkter an also ohne
Meine Frage nun ist das normal ??
Ergänzung ()

Sorry Autokorrektur also sie fühlt sich mit
Installierter logitech Software viel direkter und genauer an als ohne
Ist das normal oder stimmt da was nicht ??
 
ja nur damit hast du die "korrekten" Treiber! Windows Update nutzt eben nur Generic Treiber ...

Windows liefert eben viele Treiber mit damit die Teile laufen, mehr aber auch nicht, das sind gerade mal die nötigsten Grundfunktionen ohne Optimierungen!
 
Was heißt das ?? Aber die Software ist ja nicht mal an die ist ja nur heruntergeladen
Trotzdem ??
Und allgemein ist das normal oder wie ??
Ergänzung ()

Reicht das wenn ich die logitech Software dann einmal installiere und dann wieder lösche ??
Und das andere die Maus hat ja einen internen Speicher damit sollte ich’s doch dieses Problem eigentlich nicht haben oder ??
 
Kann sein dass mit der Logitech Gaming Software die Signalrate auf die maximal möglichen 1000 Hz erhöht wird.
Das könnte der Grund sein warum sie sich direkter anfühlt, weil der Sensor mit der Maximalen Signalrate abgefragt wird.
Unbenannt.PNG
 
Nein! Schmeisst du die Software wieder runter werden auch die optimierten Treiber gelöscht und Windows greift wieder auf die generic Treiber zurück!

Wenn du die Gaming Software Paket nicht wünschst (Wofür es keine rationale Entscheidung gibt) müsstest du das Installerpaket entpacken und da nur die Treiber installieren manuell ohne die Einstellungssoftware ... da du aber hier ja bereits fragen musst kann man davon ausgehen das du das nicht kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Maus hat einen internen Speicher daher müsste das doch quasi von Anfsng an so funktionieren
Ergänzung ()

Ok also brauche ich die logitech Gaming Software trotz internen speicher ??
Ergänzung ()

Aber die Software muss nicht immer laufen oder ??
Ergänzung ()

Also zur Zusammenfassung optimales Spielgefühl mit der Maus = logitech Gaming Software installieren muss aber nicht aktiv sein
 
Deine Maus hat nen internen Speicher wo die Profileinstellung (Belegung; Pollingrate usw,) gespeichert werden aber nicht die Treiber!
 
Ok danke soweit aber miss die Software jetzt im Hintergrund immer laufen oder muss die nur installiert sein ?
 
installiert sollte reichen ...dann sind ja auch die optimierten Treiber aktiv. Aber das kannst du ja selbst testen!
 
Ok Danke
Ist das nur bei logitech so ??
Bzw wie ist es dann bei Marken wie Zowie
Die gar keine Software anbieten ??
 
das ist überall so! Wenn der Hersteller keine Treiber anbietet gibt es eben nur Windows generic ...muss ja nicht schlecht sein, nur eben nicht optimiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann Danke für deine Hilfe das ist ja echt sonderbar dachte ich’s wäre paranoid geworden
 
Was soll den groß optimiert worden sein.
Außer da hat sich die letzten Monate was getan verwendet auch Logitech mit Software einen generischen Treiber.
Da du die Software ja mindestens einmal laufen hattest tippe ich auf ein Firmware update und geänderte Defaults.
 
Hä stormfirebird das verstehe ich nicht
Es ist sehr deutlich spürbar das die Maus präziser wird wenn die logitech Software installiert wurde
Ergänzung ()

Habe Windows 10 sogar schon einmal neu aufgesetzt
 
Als ich den pc neu aufgesetzt hatte war die Maus unpräzise
Und als ich die logitech Software installiert habe war eine Verbesserung zu bemerken
Und nein ich Habe keine Einstellungen verändert
Ergänzung ()

Ja vor dem installieren der Software war sie sagen wir schwerer zu bewegen
Ergänzung ()

So ein bisschen schwerfällig
Ergänzung ()

Ja ich würde sagen schwerfällig trifft es ganz gut
 
Wenns funktioniert dann freu dich, einem optimierten Treiber ist das aber nicht zuzuschreiben. Weniger Schwerfällig klingt wie bereits erwähnt nach einer erhöhten Pollingrate. Wie lange hast du die Maus denn schon und an was für einem Port hängt diese?
 
Die hängt an usb 2.0 und das Problem habe ich jetzt seit mindestens 2 Monaten
Ergänzung ()

Wie soll das an der polling rate liegen wenn ich einen internen Speicher habe und da ändere ich nix
Ergänzung ()

Ich habe es immer auf 1000mhz gestellt
 
Irgendwas muss sich ja ändern, sonst reden wir von einem Placebo.
Ich kann das Verhalten sonst nicht nachvollziehen und gehört habe ich auch noch nichts davon.
 
Es ist mit Sicherheit kein Placebo
Ergänzung ()

Wie gesagt Problem seit einem halben Jahr
 
Zurück
Oben