Festplatten werden nicht erkannt/Wasserkühlung startet nicht?

Momokiller

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
2
Festplatten werden nicht erkannt/Wasserkühlung startet nicht?[Behoben]

Vorab zu meinem System:
Asrock Z370 motherboard
Intel i7 8700K
Msi gtx1070 aero
Corsair H115i Wasserkühlung
Samsung 850 evo
Samsung 840 Evo.
G.Skill Value DDR4-2400
Bequiet 400W
Ich habe mir alle Komponenten einzeln gekauft um ihn selbst zusammen zu bauen. Als ich dann fertig war startete ich den PC und musste feststellen: Die CPU geht schnell auf 70 Grad hoch;die Lüfter vom Radiator drehen sich nicht;
Im BIOS sehe ich, dass keine Festplatte erkannt wird. Nachdem ich mir das Handbuch angesehen habe müsste ich alles richtig verkabelt haben. Auf dem Motherboard leuchtet zudem die P1. 30 Lampe.
Was gibt es für Möglichkeiten was ich falsch gemacht habe? Sitze schon etliche Stunden daran und weiss nicht weiter.
Problem gelöst siehe Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Momokiller schrieb:
müsste ich alles richtig verkabelt haben.
Genau das bezweifel ich eigentlich. Weil es die einfachste und logischste Möglichkeit ist.
Welches Netzteil hast du?
Festplatten brauchen 2 Kabel, angeschlossen?
 
Ich gehe mal aus die H115 wird über SATA Power mit Spannung versorgt, die Festplatten auch. Also ist dort eine Unterbrechung.
Was für ein Netzteil hast du? Das wäre mir jetzt am interessantesten gewesen.
Wenn ein Modulares, prüf ob der Stecker am Netzteil richtig sitzt.
 
Smily schrieb:
Genau das bezweifel ich eigentlich. Weil es die einfachste und logischste Möglichkeit ist.
Welches Netzteil hast du?
Festplatten brauchen 2 Kabel, angeschlossen?

Ich finde keine Worte. Das Prinzip <Dümmster anzunehmender User> hat wie immer Recht.
Problem gelöst. Der SATA Anschluss der Wasserkühlung war nicht angeschlossen und ich hatte nur die kleinen Kabel an den Festplatten. Danke, jetzt kann ich in Zukunft besser Systeme zusammenbauen als vorher.
 
Zurück
Oben