Acer V3-112P häufige BSOD, WHEA Uncorrectable Error

morpheus22

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
51
Hallo zusammen,
ich habe eine Acer V3-112P-P9Z0 Laptop und kriegt seit ein paar Wochen häufig BSOD mit der Meldung WHEA Uncorrectable Error. Ich habe das Tool BlueScreenView heruntergeladen,werde aber nicht wirklich schlau draus,nur dass es was mit HAL.dll zu tun hat. Ich hänge das dump an,vielleicht kann mir jemand dazu was sagen.

Vielen Dank.
Anhang anzeigen 041518-12546-01.zip
Ich habe gerade festgestellt, dass der Dump leer ist. :rolleyes: Ich lade nochmal einen aktuellen hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wahrscheinlich Windows 10, nicht?

1. BIOS und Chipsatztreiber würde ich mal überprüfen, über Herstellerseite aktualisieren.
Windows 10 mag da etwas besserwisserisch sein, liegt manchmal aber daneben.

2. Systemdateien mit "sfc /scannow" in der Eingabeaufforderung mal überprüfen.

3. Kann natürlich auch, wenn Pkt. 2 und 3 nichts ergeben, ein Problem mit der Hardware/Spannungsversorgung sein... beim Laptop natürlich schlecht.

4. Im Betrieb Temperaturen beobachten... wenn Temps zu hoch Lüfter mal sauber machen.

Eine weitere Möglichkeit um Treiber-/Fehler im Windows auszuschließen -> Live-Linux per USB starten und dann gucken, ob es stabil läuft.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung ...)
Hallo, so hier nun der dump.Anhang anzeigen 041818-9671-01.zip
Ergänzung ()

Ich habe jetzt gestern mal das BIOS auf den aktuellsten Stand gebracht und alle Treiber im Gerätemanger so weit es ging aktualisiert, dachte immer das läuft automatisch, aber da war einiges wohl veraltet. Jetzt schau ich mal... :)
 
Zurück
Oben