Suche In-Ear Headset, Bluetooth, mit gutem Micro(!) und noice canceling

StuffedLion

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.070
Hi Leute,

ich bin viel unterwegs und telefoniere auch oft.

Jetzt hab ich so ein Bose QC35, das ist nett für Reisen, aber mit over-ear headphones telefoniere ich irgendwie ungern und vor allem ist es mir zu groß zum rumschleppen und dann hab ich es oft nicht dabei, wenn es gerade gut wäre.

Also hätte ich gerne ein in-ear bluetooth headset mit ANC.

Leider scheint es keine zu geben, mit denen man auch gut telefonieren kann... und das brauche ich halt auch. Bei den üblichen verdächtigen von Bose und Sony heißt es eigentlich bei den Bewertungen immer, dass das telefonieren eher mau ist. Und in den tests die ich gefunden habe ist von der sprachqualität selten überhaupt die Rede. Mir ist das aber total wichtig!

Kann mir da jemand was empfehlen? Ich hätte eben gerne so ein Ding mit dem man aber auch gut und komfortabel telefonieren kann und mich mein gegenüber auch versteht...

Ich gebe gerne auch ein bisschen mehr aus (sprich wenn es das braucht dann darf es auch 250EUR kosten), aber natürlich bin ich auch froh wenn es ein schnäpchen gibt und ich mit unter 100EUR davon komme.

Kann mir jemand was empfehlen? Danke!
Lion
 
Das Jabra Evolve 75e soll eine sehr gute Sprachqualität haben. Ich besitze es selbst seit einer Woche, kann aber nicht beurteilen, wie die Gegenseite mich hört - es gab jedenfalls noch keine Beschwerden. Trotzdem bin ich kurz davor es wieder zurückzuschicken, denn ANC ist leider DEUTLICH schlechter als bei Bose, ich merke im Büro keinen Unterschied zwischen aktivem und deaktiviertem ANC.

Wirklich schade, denn wenn ANC gut funktionieren würde, wäre das genau die Art Headset, die ich suche. (Noch besser wäre ein 3,5mm Klinkenanschluss, so dass man im Flugzeug auch die Möglichkeit hat sich mit dem Entertainmentsystem zu verbinden. Bluetooth geht da leider nicht. Auch Bose sieht das nur an den Bluetooth OnEars, aber nicht den InEars vor.)
 
Zurück
Oben