Welchen Adapter brauche ich um das Mikrofon am Laptop nutzen zu können?

Sliskovic

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
459
Hallo,

habe mir das da gekauft https://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC...id=1523821660&sr=8-8&keywords=ansteckmikrofon

und kann IHN nicht am Laptop nutzen.

Am Laptop ist nur dieser Stecker hier.

1.jpeg

Was muss ich kaufen damit das Mic funktioniert am Laptop?

Gibt es ansonsten eine alternative was Mic angeht?

Danke
 
Evtl. muss es nur im Treiber gewählt werden, sonst brauchst du wohl einen 2x3,5mm 3pol auf 1x4pol Adapter...

Edit:

habs mir noch etwas angeguckt, muss eigentlich ohne einen Adapter funktionieren. Guck mal ob du im Treiber eine auswahl Möglichkeit findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mit dem Treiber noch nicht ausprobiert.

Geht das wirklich?

Muss nämlich das bis Dienstag haben und der Laptop ist grad besetzt und ich gehe gleich schlafen sodass ich entweder bestelle oder mit dem Treiber umstelle. Nur ich muss jetzt bestellen damit es Dienstag auch ankommt. Habe Mittwoch nämlich einen Vortrag im Studium und da brauche ich das.
 
Normalerweise geht da nichts im Treiber umstellen... diese Kombobuchsen sind fest verdrahtet für einen 4 poligen Stecker. Wenns wirklich dringend ist kann man auch im lokalen Elektronikgeschäft fragen, die sollten die Adapter auch haben (Preise sind da natürlich ein anderes Thema ;-)
 
Bestell ihn... Wenn du ihn nicht brachst, pack ihn nicht aus und schicks zurück... Ist nicht wirklich toll für den Händler, aber wenn du nicht drum herum kommst...
Wenn du ihn behältst, kannst du wenigstens Kopfhörer und Mikro benutzen...
 
Der Notbook sollte doch ein internes MIC haben, oder? Wenn ja, musst du bei den Lautstärkeeinstellungen --> Eigenschaften das ex. MIC als Standard setzen.
 
Zurück
Oben