Video nur Datengröße verkleinern -> Für Whatsapp

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
habe einen Videoclip, den ich gern von der Datengröße der Datei verkleinern möchte.
Der Clip kommt aus einer größeren Datei , die ich dann mit dem WindowsMovieMaker in MP4 zugeschnitten hab.
Zurück bleibt mein Clip mit ca. 51MB.
Das neue Datenformat solle auf dem Handy keine Einbußen von der Qualität haben und so klein wie möglich sein.
Welches Fromat eignet sich hier?


Wie bekomme ich den nun kleiner, um ihn per Whatsapp versenden zu können?
Grundlegend kann er versendet werden, nur werden sich einige Leute bedanken, wenn ich Ihnen für 2Minuten Video 51MB Volumen "klaue" ;)
 
zum Konvertieren ist bei mir immer Handbrake erste Wahl.
Oder muss es auf dem Handy konvertiert werden?
 
Nutze auf dem Handy die App VidTrim
 
Whatsapp verkleinert doch automatisch. Qualität und Whatsapp schließen sich aus.
 
Was NJay gesagt hat.

Schick das doch erst mal an einen Freund/in und guck, wie groß das nach dem automatischen Qualitäts-Downgrade von Whatsapp noch ist.

Für ein 2 Min. Video mit 50MB würde ich persönlich aber auch nicht anfangen zu konvertieren. Ist die Arbeit mMn nicht wert und wenn es doch in der ursprünglichen Qualität ankommen soll: Entweder per Mail oder bei Dropbox etc. hochladen und den Link teilen.
 
Zurück
Oben