News Xperia XZ2 Premium: Sonys erstes Dual-Kamera-Smartphone sieht bei Nacht

Immer das selbe hier, nur Hater posten ihren Schmarn. Hätte ich nicht grad mein Note 4 in Betrieb genommen, würde ich dieses neue Sony Smartphone kaufen. Ja warum denn nicht? Jeder andere kann doch auch einfach kaufen was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Immerhin geht der erste Platz für das schwerste Smartphone 2018 an Sony.
 
@Cool Master: Sauber :D . Ich bin da aber ganz bei dir. Eine Alpha 7 III inkl. Objektive gibt mein Geldbeutel aktuell nicht her. Vll bei einer der nächsten Rabattaktionen Ende des Jahres.

@Kamu: Stimmt, zweifelsohne. Ich wäre auch einer der letzten, der LG in Sachen Smartphones verteidigt. Bevor ich mir aber so einen unschönen Ziegelstein in die Hosentasche stecke muss schon die Smartphone-Hölle zufrieren. Da kämen gefühlt 30 Handys eher dran.
 
Xes schrieb:
Dass die Geräte etwas dicker werden und damit etwas mehr Platz für größere Akkus und bessere Bildsensoren bieten finde ich Grundsätzlich nicht verkehrt.

Wenn das denn auch der Fall wäre... das Teil wiegt satte 80g mehr als ein LG V30, welches mit größerem Display, Klinke inkl. QuadDAC, ebenfalls QI, ebenfalls Fast Charging und ebenfalls "neuem Chipset" (klar, nicht mehr der komplett neueste) aufwartet, hat aber nur 230mAh mehr Intus.

Ich frag mich ernsthaft, was Sony da im Inneren veranstaltet hat...
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Wenn man viel Unterwegs ist und Kulturveranstaltungen, Konzerte, Discotheken, Kneipen und und und besucht ist die Fähigkeit mit richtig wenig Licht, noch gute Fotos zu produzieren ein sehr wichtiger Faktor.

Das ist ganz klar richtig... wenn Ich allerdings auf meinem V30 im manuellen Modus Bilder mit ISO 3200 schieße (oder Videos mache, wie auch immer), ist das DA bereits grottenhässlich und man kann es auch gleich bleiben lassen, selbst wenn dann das Licht passt. Kann mir nicht vorstellen, wie Sony da ein besseres Bild bei der vierfachen ISO hinbekommen soll :D
Ergänzung ()

Kamuschikasacki schrieb:
Für das V30 gibt es nicht mal ordentlich Updates. Sony rollt jedes Monat ein Sicherheitsupdate aus ;)

https://www.computerbase.de/2018-04/sicherheit-smartphone-hersteller-android-patches/

Ist zwar schön, sollte es so sein, aber mit der Aussage wäre ich dennoch vorsichtig.
 
BTICronox schrieb:
wenn Ich allerdings auf meinem V30 im manuellen Modus Bilder mit ISO 3200 schieße (oder Videos mache, wie auch immer), ist das DA bereits grottenhässlich und man kann es auch gleich bleiben lassen, selbst wenn dann das Licht passt. Kann mir nicht vorstellen, wie Sony da ein besseres Bild bei der vierfachen ISO hinbekommen soll.

Wenn Sony es hinbekommt bei ISO 3200 ein absolut sauberes Bild aufzunehmen, wäre es bereits mehr als jedes andere Smartphone derzeit kann. Ich vertraue Sony dort mal an dieser Stelle als jahrelanger Sensorhersteller, dass sie es tatsächlich halbwegs hinbekommen.
 
xexex: Nach dem Schrott, den die die letzten Jahre bei Smartphones verzapft haben, traue Ich denen erstmal gar nichts zu, die Bilder waren eher schlimmer als bei der Konkurrenz (die lustigerweise von denen mit Sensoren beliefert wird)... eines besseren belehren lasse Ich mich natürlich trotzdem :)
 
Schick, schick. Vor allem die Kamera klingt interessant. Und trotzdem bereue ich kein bisschen, direkt beim XZ2 zugeschlagen zu haben, statt auf das Premium zu warten. Lieber das schönere 18:9 Display statt der Dual-Kamera. Nicht, dass ich mit der Kamera vom XZ2 unzufrieden wäre, ganz im Gegenteil.

Marcel55 schrieb:
Sony muss echt mal am Design arbeiten, das ist nicht modern. Wirklich nicht.

Was hättenwa denn gerne? Den x-ten hässlichen Apple Klon? Oder so Haptik-Katastrophen wie bei Samsung?

Manchmal kann ich echt nur noch den Kopf schütteln bei den Kommentaren hier zum Teil...
 
Xes schrieb:
Dass die Geräte etwas dicker werden und damit etwas mehr Platz für größere Akkus und bessere Bildsensoren bieten finde ich Grundsätzlich nicht verkehrt. Ein paar Milimeter/Gramm mehr oder weniger machen mir nichts aus, können aber in Sachen Leistung ordentlich Potential bieten.

Huawei verbaut nen 4000 mAh Akku in einem 7,8mm dünnen Gehäuse.

Auf 155mm Länge und 73,9mm wird ein 6,1 Zoll Display verbaut. (Ja ich weiß, anderes Seitenverhältnis).
Trotz Triplecamera liegt das Gewicht bei nur 180 Gramm.
Da bleibt kein Raum, um das Sony XZ2 irgendwie schön zu reden. Es hinkt meilenweit hinterher.

Das einzig positive ist das 16:9 Format, auch wenn ich selber dem nichts mehr abgewinnen kann.
Es gibt diese Leute mit Mammuthänden, die ein solch breites Handy bedienen können und wollen. Irgendwer muss die ja auch bedienen.
Sony Smartphone = Nischenprodukt
 
Neue Referenz der Smartphones,
egal ob das allgemein technisch Verbaute oder Akku, flüssig laufendes System und dann auch die Kamera, es wird Weltklasse sein.

Randhöhe nur 6,1 mm !!! Niedrigstes Maß fast aller Smartphobnes.
Unnachahmlich ergonomisches Handling.
Gewicht ist dagegen ordentlich
 
MaverickM schrieb:
Was hättenwa denn gerne? Den x-ten hässlichen Apple Klon? Oder so Haptik-Katastrophen wie bei Samsung?
Nein. Ohne abgerundete Display-Seiten, ohne Aussparung, trotzdem randlos.

Ich hätte gerne mehr hier von:
https://www.computerbase.de/2018-03/xiaomi-mi-mix-2s/
Das gibt es quasi nur von Xiaomi, aber dieses Gerät hat zumindest zwei Aspekte, die einem möglichen Kauf im Wege steht, nämlich der fehlenden Klinkenbuchse und der fragwürdigen Verfügbarkeit (in Europa) und Garantie.
Zum Beispiel Sony könnte ja auch mal in diese Richtung gehen, aber nein, stattdessen wird auf ein Design von 2013 gesetzt...
 
Sony hat das Design gerade erst mit den aktuellen Geräten erneuert. Nur weil es Dir nicht gefällt, ist es nicht automatisch altbacken. Und woher hast Du das mit den abgerundeten Display-Seiten? Bei Sony jedenfalls nicht der Fall.

Komplett randlose Displays sind zudem der blanke Horror in der Haptik. Und "Notch" geht mal gar nicht.

Und wenn dir das Xiaomi gefällt, kaufs halt einfach? Sehe nicht das Problem. Ich beschwer mich doch auch nicht in jedem Apple und Samsung Thread wie Potthässlich ich die Dinger finde.
 
Wenn sie hässlich sind, kann man sich auch beschweren :D
Dass das iPhone nicht schön ist weiß eh jeder. Wird trotzdem gekauft, weil Apple. Das ist auch so ziemlich der einzige Grund. Einige versprechen sich noch einen Vorteil von iOS.

Abgerundete Seiten gibt es bei Samsung, wurde mit dem S6 Edge eingeführt und gehört mittlerweile zur Grundausstattung, das ist wirklich eine Katastrophe für die Haptik.

Und von der Designerneuerung sehe ich nicht viel. Seit den Xperia Z hat sich da kaum was getan. Ich finde das kann man schon kritisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Es gibt keine eckigen Seiten/Kanten mehr, das ganze Design ist nun "rund". Die "Bezels" oben und unten sind wirklich deutlich kleiner geworden. (Viel dünner dürften sie meiner Meinung nach nicht mehr werden, außer man baut endlich mal ordentliches Palm Rejection in die Geräte ein.)

Sony nennt das ganze "Ambient Flow". Ich finds absolut schick. Obs Dir nun gefällt oder nicht... Aber zu behaupten, es hätte sich nichts geändert, ist doch etwas abwegig. ;)
 
Artikel-Update: Für den US-Markt hat Sony mittlerweile einen Erscheinungstermin sowie den Preis genannt. Das Xperia XZ2 Premium erscheint dort am 30. Juli zu einem Preis von 999,99 US-Dollar. Auf Nachfrage von ComputerBase äußerte Sony aber, dass es für den deutschen Markt noch keine Neuigkeiten bezüglich Preis oder Verfügbarkeit gibt.
 
supi, nun ist sony auch auf den $1k zug aufgesprungen... :freak:
 
Problem ist einfach, ausser Samsung und Apple kaufen die wenigsten soein Gerät für den Preis.

LG HTC Sony und wie sie alle heißen sollten nicht versuchen die Preise mit zu gehen, das bricht denen das Genick
Und nicht wie die ganzen Foren Flamer immer meinen es liegt an Updates
 
5,8 Zoll, was für ein Prügel (ähnlich Note und Mate...)
 
Zurück
Oben