Seite 1 von 6 1234 ... LetzteLetzte
    Redakteur

Post Doppeltes Datenvolumen: Deutsche Telekom wertet MagentaEINS auf

Die Deutsche Telekom hat heute eine Aufwertung von unter der Marke MagentaEINS gebündelten Festnetz- und Mobilfunkverträgen angekündigt. Für den Mobilfunkvertrag wird das LTE-Datenvolumen verdoppelt, davon profitieren Neu- und Bestandskunden. Die neue Datenvolumen-Regelung gilt auch für Nutzer von MagentaMobil Young.

Zur News: Doppeltes Datenvolumen: Deutsche Telekom wertet MagentaEINS auf

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Doppeltes Datenvolumen: Deutsche Telekom wertet MagentaEINS auf

Damit wurden wir soeben von der Steinzeit in die 90er Jahre katapultiert was das Datenvolumen im Vergleich mit unseren Europäischen Nachbarländern angeht...

Lieutenant

Wow was soll ich mit 12 GB? Ich schaffe es ja nicht mal meine 6GB aufzubrauchen, wie soll ich das schaffen?
    Gaming PC: I7 4790K @ Noctua NH-D14 | Asus Z97-A | 2x8 GB Corsair Vengeance | 6GB EVGA 980ti | 500GB Sasmung 850 Evo | 850W Seasonic X-850 im Lian Li PC-A76X | Acer Predator X34

HTPC: I3-6100@ Noctua NH-U9B SE2 | ASRock Fatal1ty Z170 Professional Gaming i7 | 8 GB RAM | ASUS GTX950 | 64GB Samsung 830 | 8x WD 3TB AV-GP | Fractal Design Define R4 Arctic White | 400 W Seasonic Passiv | Panasonic TX-65DXW904

Lt. Junior Grade

eselwald Tja also ich pack 12 GB locker pro Monat.
    CPU: i7-7700K Grafikkarte: Gainward 1070 Phönix GLH Mainboard: Gigabyte-Z270-Gaming K3
    SSD: Samsung EVO 850 1TB SATA Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W
    WLAN: Gigabyte GC-WB867D-I Rev 1.0 PCIe x1 Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz 32GB DDR4-3000 Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Orange

Ensign

Kann man ja nur hoffen das in 2-3Jahren mal alle nen Datenvolumen von 50GB oder gleich unbegrenzt in jedem Tarif anbieten.
    Geht mir aufn Keks genau wie damals die Freiminuten...hat doch auch jeder ne Flat mitlerweile -_-
    i7 4790K@4,9Ghz mit Noctua NH-D14 | EVGA GTX 1080 FTW | 16GB Kingston HyperX Fury | 512GB Samsung 840 Evo | Gigabyte Z97X-Gaming7 | EVGA SuperNOVA G2 750Watt | Fractal Design Define XL R2 | BenQ XL2730Z 1440p@144Hz

Fleet Admiral

Die 19,95 für MagentaZuhause gelten doch nur in den ersten sechs Monaten. Sonst sind es mindestens 34,95 für 16 MBit, oder?
    Aber wo kommen die 29,95 für den Mobilfunkvertrag her? Ich sehe dort für MagentaMobil S 34,95 (oder 30,10 in der ersten Zeit).
    Und MagentaEins "spart" 10 EUR. Falls ich nicht falsch liege gibt das 35 EUR für 16er DSL und 25 EUR für 4 GB Allnet Flat. Eigentlich nur günstig, wenn man auf die Telekom als Festnetzanbieter angewiesen ist.

Lieutenant

Die ersten beiden Kommentare sind so typisch deutsch und zeigen geradezu herrlich den aktuellen Stand.

Lieutenant

Womit? Was machst Du damit?

Ich habe jetzt schon angefangen Netflix auf dem Smartphone zu gucken, was schon echt eine Zumutung ist aber der Telekom sei dank verbraucht das ja auch kein Volumen genau so wie Spotify.

Also was macht ihr damit ihr das Volumen aufbraucht?

@jigg4: Ich habe ja nicht gesagt ich will nicht mehr oder kein Mensch brauch mehr, haben ist besser brauchen ;-) Meine Frage ist eher was macht "ihr" damit, da ich für mich aktuell kein Szenario denken kann wo ich diese Daten derzeit bräuchte, was ja nicht heißt kein anderer brauch sie.
    Gaming PC: I7 4790K @ Noctua NH-D14 | Asus Z97-A | 2x8 GB Corsair Vengeance | 6GB EVGA 980ti | 500GB Sasmung 850 Evo | 850W Seasonic X-850 im Lian Li PC-A76X | Acer Predator X34

HTPC: I3-6100@ Noctua NH-U9B SE2 | ASRock Fatal1ty Z170 Professional Gaming i7 | 8 GB RAM | ASUS GTX950 | 64GB Samsung 830 | 8x WD 3TB AV-GP | Fractal Design Define R4 Arctic White | 400 W Seasonic Passiv | Panasonic TX-65DXW904

Cadet 1st Year

Wie sieht es mit den Tarifen der 1. Gen aus, werden diese nicht mit mehr Datenvolumen belohnt? Hab hier noch einen mit Spotify Premium ohne Anrechnung auf das Datenvolumen

Ensign

Zitat Zitat von jigg4 Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Kommentare sind so typisch deutsch und zeigen geradezu herrlich den aktuellen Stand.
    Wenn man zu wenig Datenvolumen gibt, beschweren die sich und wenn zu viel, dann heißt es, was soll ich damit xD Welcome to germany

Rear Admiral

Zitat Zitat von SchnitzelJäger Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit den Tarifen der 1. Gen aus, werden diese nicht mit mehr Datenvolumen belohnt? Hab hier noch einen mit Spotify Premium ohne Anrechnung auf das Datenvolumen
    nope. Nur Tarife der 3. Generation. Die 1. Generation hat ja auch "nur" das regulierte EU-Roaming ohne Schweiz und kein StreamOn.

Lt. Commander

ich nutze zur Zeit noch das Prepaid Angebot der Telekom in der L Variante. Meine persönliche "Schmerzgrenze bzw "Grenze der Sinnhaftigkeit". Liegt irgendwo bei 20€ im Monat. Klar ich hätte sehr gerne mehr als 1,5 GB im Monat, aber you her what you pay for.

Aber selbst im gedrosselten Zustand ist die Leitung öfters mal schneller als LTE bei Aldi Talk, was ich selbst viele Jahre hatte.

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Toms Beitrag anzeigen
    nope. Nur Tarife der 3. Generation. Die 1. Generation hat ja auch "nur" das regulierte EU-Roaming ohne Schweiz und kein StreamOn.
    Genau das. Ich bin auch so einer aus der ersten Gen. Immerhin 5 Euro günstiger...

Lieutenant

Nur beschwere ich mich nicht, sondern stelle eine Frage. Aber auch das ist typisch deutsch, egal was geschrieben/gesagt wird es ist IMMER meckern ;-) Also trifft dann wohl typisch deutsch auf typisch deutsch

Cadet 1st Year

Für 19,95€ (Magenta Eins schon eingerechnet) incl. Spotify-Premium einfach unschlagbar. Von meinen 1,1GB Volumen brauch ich im Monat meistens so 500MB

Danke für die schnelle Antwort

Lt. Junior Grade

Nette Aktion und schon längst überfällig, dass Magenta Eins Kunden wieder mehr Vorteile bekommen nachdem mir schon die TV Option geklaut wurde. Hab zwar dank Stream On Max keinen großen Bedarf an mehr Volumen aber für umsonst gern

Rear Admiral

@eselwald
    Wenn du keine 12GB benötigst, nimm einfach den Magenta Mobil S. Hab ich auch so.
    Gerade mit StreamOn kann man heute eig soviel unterwegs surfen, man hat quasi ab dem M Tarif kein Datenvolumen mehr, aber wenn es zu Sachen wie Abrufen des Cloudspeichers geht, sind 12GB für den ein oder anderen nicht so verkehrt.

Lieutenant

Zitat Zitat von eselwald Beitrag anzeigen
    Nur beschwere ich mich nicht, sondern stelle eine Frage. Aber auch das ist typisch deutsch, egal was geschrieben/gesagt wird es ist IMMER meckern ;-) Also trifft dann wohl typisch deutsch auf typisch deutsch
    Stimmt auch wieder

ich habe aktuell 3 GB (leider von O2). Ich bin täglich mit dem Zug unterwegs und starre da in der Regel ins Handy. Reddit und Insta zB. Je nachdem was man sich da anschaut kann das Volumen in einem Monat schon locker knapp werden. Ich würde mir auch gerne hin und wieder einige YouTube Videos anschauen ohne zu bangen "Oh gott, dass ist schon das zweite video diesen Monat, bestimmt werde ich gleich gedrosselt" (übertrieben ausgedrückt).

Kurz: Ich möchte mir hier weniger Gedanken machen müssen und würde mich liebend gerne weniger "zurückhalten" müssen.

Lt. Junior Grade

@eselwald ich nutze es für Musik, YT, Twitch uvm. 10 bis 100 GB pro Monat bezahle atm 25sFr. (stark reduziert) aber ALLES inklusiv ohne Drosselung und noch mehr. daher finde ich den Preis so oder so überteuert, guck einfach mal Europa an und dann vergleiche es mit Deutschland.
    CPU: i7-7700K Grafikkarte: Gainward 1070 Phönix GLH Mainboard: Gigabyte-Z270-Gaming K3
    SSD: Samsung EVO 850 1TB SATA Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W
    WLAN: Gigabyte GC-WB867D-I Rev 1.0 PCIe x1 Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz 32GB DDR4-3000 Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Orange

Commander

hm also mein mobil vertrag vor x jahren mal abgeschlossen hatte kam mit 1gig volumen nach den ganzen news in den letzten wochen und monaten dachte ich es würde mal automatisch was passen aber dem ist nicht so ich surf frölich weiter mit 1gig , nur anrufen ist auch blöd nacher ist das der grund das ich ende des jahres nicht kündigen kann

jedenfals ist automatisch bis jetzt bei mir noch nichts passiert

Seite 1 von 6 1234 ... LetzteLetzte