News Doppeltes Datenvolumen: Deutsche Telekom wertet MagentaEINS auf

Haha mega, dann läuft in Zukunft mein Internet übers Handy, da bekomm ich deutlich mehr Geschwindigkeit als mit meinem derzeitigen Anbieter, geradezu absurd :D
 
eselwald schrieb:
Wow was soll ich mit 12 GB? Ich schaffe es ja nicht mal meine 6GB aufzubrauchen, wie soll ich das schaffen?

Bin zum Beispiel das nächste Vierteljahr nicht Zuhause und habe keine Möglichkeit für Dsl/Kabel , mit dem Gigacube komme ich auf 65GB LTE im Monat, davon nimmt das meiste Streaming in Anspruch, Updates für Spiele, Online zocken etc.
Für alle die viel beruflich unterwegs sind reicht das Volumen nie, habe leider keinen StreamOn Tarif der soll aber folgen.
 
Wäre ja gerne bei der Telekom mit meinem Festnetz geblieben, allerdings konnten die mir nur eine 6000er DSL Leitung zur Verfügung stellen.
Bin jetzt seit etwa 18 Monaten bei EWE Tel. Die bieten mir eine 100.000er Glasfaserleitung.

Also ist MagentaEins für mich nicht mehr möglich.
Und das was EWE tel für Mobile-Kunden bietet ist ein Witz...

Telekom, ich wäre gerne geblieben....
 
Bruzla schrieb:
Beschwerst du dich auch wenn du eine Lohnerhöhung bekommst? Oder wenn der Benzin / Diesel günstiger wird?

Verrück. Ich hoffe das war Sarkasmus von dir! Ich denke aber schon, oder? :D

Einfach ein bisschen weiter lesen im Thread ;-) Das war keines weg eine Beschwerde sondern eine Frage, warum sollte man sich beschweren wenn man "geschenkt" bekommt bzw. mehr fürs gleiche Geld. Nene das würde ich nicht tun und haben ist eben besser als brauchen
Ergänzung ()

Thommy-Torpedo schrieb:
Bin zum Beispiel das nächste Vierteljahr nicht Zuhause und habe keine Möglichkeit für Dsl/Kabel , mit dem Gigacube komme ich auf 65GB LTE im Monat, davon nimmt das meiste Streaming in Anspruch, Updates für Spiele, Online zocken etc.
Für alle die viel beruflich unterwegs sind reicht das Volumen nie, habe leider keinen StreamOn Tarif der soll aber folgen.

Okay, das ist klar, mit Streaming etc. reicht das im leben nicht. Meine DSL-Leitung zuhause frisst gut 2-3 TB im Monat, wenn das mal langt. Das jetzt DSL da wäre ich sehr schnell an der Grenze
 
eselwald schrieb:
Wow was soll ich mit 12 GB? Ich schaffe es ja nicht mal meine 6GB aufzubrauchen, wie soll ich das schaffen?

Die meisten Leute beschweren sich eigtl, dass wir keine unl8mted Tarife haben, wie unsere Nachbarn, ich finde, dass man zumindest mit etwas Geld in annehmbarere Sphären kommt, wenn auch sehr langsam.

Nur Mal am Rande o2 startete damals auch mit 80 Euro für ne phone Flat. Es ist also mit der Telekom jetzt eigtl das selbe Geschehen. Es brauchte halt Zeit.
 
Hansbrel schrieb:
Die meisten Leute beschweren sich eigtl, dass wir keine unl8mted Tarife haben, wie unsere Nachbarn, ich finde, dass man zumindest mit etwas Geld in annehmbarere Sphären kommt, wenn auch sehr langsam.

Nur Mal am Rande o2 startete damals auch mit 80 Euro für ne phone Flat. Es ist also mit der Telekom jetzt eigtl das selbe Geschehen. Es brauchte halt Zeit.

Nur habe ich mich nicht beschwert sondern eine Frage gestellt aber für einige sind "Fragen" scheinbar echt schon "Beschwerden" ;-) Aber alles gut es ist Montag da kann ich das verstehen.
 
Man kann sich einfach keine Kommentare mehr in diesem Forum antun. Das Internet - Der Tummelplatz von Kurzsicht, Dummheit und Undankbarkeit. Geschenkt ist immernoch zu teuer. Vor Allem, wenn Telekom oder Apple in der Headline steht.
 
Ich habe derzeitig ein MagentaMobil S Friends mit dem ich, als Student, auch auf 4GB komme. Gebucht habe ich den Tarif Anfang Mai 2017. Bei mir wird es wohl keine Erhöhung des Volumens geben, oder?
 
eselwald schrieb:
Einfach ein bisschen weiter lesen im Thread ;-) Das war keines weg eine Beschwerde sondern eine Frage, warum sollte man sich beschweren wenn man "geschenkt" bekommt bzw. mehr fürs gleiche Geld. Nene das würde ich nicht tun und haben ist eben besser als brauchen
Ergänzung ()

Okay, das ist klar, mit Streaming etc. reicht das im leben nicht. Meine DSL-Leitung zuhause frisst gut 2-3 TB im Monat, wenn das mal langt. Das jetzt DSL da wäre ich sehr schnell an der Grenze

Du verbrauchst jeden Monat ernsthaft 2-3 Terrabyte? :o
 
Ob vier oder acht GB Volumen: Dank Stream On habe ich keinen Bedarf an mehr Volumen. Zumindest derzeit. Aber mitnehmen werde ich das, kostet ja nicht mehr.
 
whigga schrieb:
Man kann sich einfach keine Kommentare mehr in diesem Forum antun. Das Internet - Der Tummelplatz von Kurzsicht, Dummheit und Undankbarkeit. Geschenkt ist immernoch zu teuer. Vor Allem, wenn Telekom oder Apple in der Headline steht.

Um gleich zu zeigen dass du selbst dazu gehörst ;-) das nenne ich Humor!
 
whigga schrieb:
Geschenkt ist immernoch zu teuer.
Du solltest die Begrifflichkeit eines Geschenks nochmals überprüfen. Zahlenden Kunden mit mindestens zwei Laufzeitverträgen eine eher schlechte Leistung auf etwas weniger schlecht zu verbessern fällt in meiner Weltauffassung nicht unter "Geschenkt".
 
Gamenick schrieb:
Du verbrauchst jeden Monat ernsthaft 2-3 Terrabyte? :o

An "guten" sogar mehr aber das ist nicht sonderlich viel, 3 Geräte welche Netflix in 4k Streamen, 2 Spiele PCs, 2 Tablets und 2 Smartphones, dazu 3 Konsolen sowie mein File-Server für alle Daten vom Telefon etc. Dieser wird 1x die Woche in der Cloud gesichert da kommt schon ein wenig was zusammen, so unendlich viel sind 4 TB ja nun auch nicht mehr.
 
eselwald schrieb:
Um gleich zu zeigen dass du selbst dazu gehörst ;-) das nenne ich Humor!

Ich freue mich, wenn ich die ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte. Dennoch bewegt sich der allgemeine Tenor immer weiter in diese Richtung. Mach dir gerne mal die Mühe und schau dir die letzten Positiv-Meldungen der beiden o.g. Unternehmen hier gerne einmal an.


iamunknown schrieb:
Du solltest die Begrifflichkeit eines Geschenks nochmals überprüfen. Zahlenden Kunden mit mindestens zwei Laufzeitverträgen eine eher schlechte Leistung auf etwas weniger schlecht zu verbessern fällt in meiner Weltauffassung nicht unter "Geschenkt".

Nur leben wir nicht in deiner fiktiven Welt, sondern in der jetzigen, realen. Und wenn dein Arbeitgeber sich dazu entscheidet, dir von nun an das Doppelte von dem zu zahlen, was Ihr vertraglich festgehalten habt, ohne dass du dafür eine Gegenleistung (in diesem Besipiel Mehrarbeit) erbringen musst, dann ist das Ein Geschenk an dich. Du bist übrigens auch ein Paradebeispiel für meinen zitierten Post. Danke, dass du diesen dadurch bekräftigst.
 
Leider gehen Prepaidkunden hier offensichtlich leer aus. Bin gerade im Magentamobil Start M drin und 1GB sind ganz schön knapp m.E.
 
whigga schrieb:
Nur leben wir nicht in deiner fiktiven Welt, sondern in der jetzigen, realen. Und wenn dein Arbeitgeber sich dazu entscheidet, dir von nun an das Doppelte von dem zu zahlen, was Ihr vertraglich festgehalten habt, ohne dass du dafür eine Gegenleistung (in diesem Besipiel Mehrarbeit) erbringen musst, dann ist das Ein Geschenk an dich.
Um dich von deiner Wolke zu holen: Das wird (in meiner Realität) nicht passieren...

Und um dir noch einmal anhand deines Beispiels zu erklären wie mein Post vorher gemeint ist: Sollte ein Unternehmen jemanden für 25% der üblichen Bezahlung irgendwann freiwillig und medienwirksam auf 50% hoch stufen ist das trotzdem kein Geschenk, mir fallen dazu passendere Begriffe ein...
whigga schrieb:
Du bist übrigens auch ein Paradebeispiel für meinen zitierten Post. Danke, dass du diesen dadurch bekräftigst.
Gerne, hoffe es hilft dir weiter :).
 
iamunknown schrieb:
Und um dir noch einmal anhand deines Beispiels zu erklären wie mein Post vorher gemeint ist: Sollte ein Unternehmen jemanden für 25% der üblichen Bezahlung irgendwann freiwillig und medienwirksam auf 50% hoch stufen ist das trotzdem kein Geschenk, mir fallen dazu passendere Begriffe ein...

Okay, in deinem Beispiel sind die also 24GB LTE für 45€ mtl. „das übliche P/L-Verhältnis“ in DE?

Und doch. Wenn du einen entsprechenden Vertrag hast, den du über 25% des üblichen Gehaltes geschlossen hast, ist es noch immer ein Geschenk.
 
Die 8 GB nehme ich auch dankbar an. Auf StreamOn werde ich aber der Netzneutralität zuliebe sehr gerne weiterhin verzichten.
 
whigga schrieb:
Okay, in deinem Beispiel sind die also 24GB LTE für 45€ mtl. „das übliche P/L-Verhältnis“ in DE?
Keine Ahnung wie du auf diesen Wert kommst.
whigga schrieb:
Und doch. Wenn du einen entsprechenden Vertrag hast, den du über 25% des üblichen Gehaltes geschlossen hast, ist es noch immer ein Geschenk.
Okay, du willst oder kannst es nicht verstehen. In Zeiten der Versklavung (soll ja mal legal gewesen sein :() war also eine Halbierung der Arbeitszeit auch ein Geschenk? Nur damit ich deine Denkweise richtig verstehe...
 
Zurück
Oben