News Doppeltes Datenvolumen: Deutsche Telekom wertet MagentaEINS auf

Mir würde ja der neue Magenta Young S mit Magenta EINS mit den 8GB + StreamOn Music völlig reichen, aber da ist ja die Zuzahlung z.B. beim P20 Pro 175€ höher (Sparhandy), was auf 24 Monate nur 75€ Ersparnis bringt.
3,12€ pro Monat für 4GB zusätzliches Datenvolumen + StreamOn Video MAX ist dann schon wieder fast zu wenig Aufpreis um es nicht mitzunehmen.

Ich behalte den Deal mit im Auge wenn im Juli mein aktueller Magenta M Friends ausläuft.
Erstmal geht es für ein paar Monate zu Congstar mit 3GB für effektiv 0€ (dank Gutschein über 80€), im Herbst schaue ich mir die neuen iPhones an und wechsle sicherlich wieder zur Telekom zurück.
Mal schauen was für Angebote dann eintrudeln.

Festnetz wird im September auch erstmal für ein paar Monate zu 1&1 gewechselt um die FB7590 mitzunehmen.
Dann vielleicht Ende des Jahres als Komplettpaket zurück zur Telekom? Warum nicht, leistungsmäßig waren sie immer 1A.

Jetzt gibt es erstmal bis Juli 12GB Datenvolumen statt 6GB als Upgrade dazu.
 
So viele "Spar"-füchse hier.. :rolleyes:

An sich ganz interessant, aber ich befürchte das man da spätestens wieder von abkehrt, wenn Stream On hoffentlich bald verboten wird. ..oder gerade deswegen?
 
Also ich brauch eigentlich meistens nicht mehr als 1 GB von meinen 6GB.

Aber wenn ich dann wirklich 12GB habe dann hör ich im Auto nur noch Internet Radio ^^ Weils ja nichts kostet
 
Sehr schön, dann kann ich komplett auf mein bescheidenes WLAN verzichten auch auch zu Hause LTE nutzen. *_*

Mal sehen wann es soweit ist. :D
 
Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht. Roaming in der EU abgeschafft, Volumen wird kostenlos verdoppelt, Stream On ist verfügbar und funktioniert gut, der Magenta XL Tarif ist neuerdings praktisch echte LTE-Flatrate ... scheint als ob sich was im #Neuland tut ...
 
nlr schrieb:
[...] Ich bin auch so einer aus der ersten Gen. Immerhin 5 Euro günstiger...

+1
eben, 5EUR günstiger und wenn ich in eine neuere Generation wechsel, habe ich nicht wesentlich besseren Vorteil...
 
Ergänzung ()

blackhawk2k schrieb:
Danke für die Antworten, mir ginge es um Mobil M Gen 2 auf 3. Wenn dafür die 24 Monate neu starten, wäre es aber komplett uninteressant, dann lieber nächstes Jahr wieder einen Neuvertrag

Genau die selbe Frage bei mir.
Vorhanden : Magenta Mobile Friends 2te Generation (insg. 6gb) und einen Magenta Zuhause S (DSL 16k)

"[...]Kunden mit MagentaMobil Tarifen der zweiten Generation, die zwischen zwischen dem 19. April 2016 und 3. April 2017 gebucht wurden, können kostenlos in den gleichwertigen Tarif der aktuellen Generation wechseln.[...]"

Dieser Satz, das Fehlen der Info über die 1te Generation und eine Verlängerung des bestehenden Vertrages lässt mich glauben/hoffen das ich auch berechtigt bin ohne eine 24 monatige Verlängerung abzuschliessen. Ist das richtig ? :D

An die StreamOn Fans: Ich weiss was es ist und was es kann, aber ich kann keinen verstehen der sich darauf aufgeilt. So leid es mir tut, solche Geschäftspraktiken und die Annahme des Kunden bestärkt doch die Politik das die Netzneutralität garnicht notwendig ist. :freak:

Über O2/Eplus: Ich komme aus der Nähe von Dortmund, und hab bis jetzt Funklöcher im Ruhrgebiet (nicht mehr als Edge) an zwei Händen abzählen können. Mein 2t Handy läuft mit AldiTalk. Die Nörgler über O2 wohnen meist auf dem Land, manch einer kann nix dafür ich weiss.:rolleyes: Was ich aber zugeben muss, auf Zugfahrten auch im Ruhrgebiet kannste das Handy getrost in der Tasche stecken lassen. Das war aber im ICE Richtung Berlin nicht besser. Wer mir jetzt mit dem WLan an Board kommt, will mir wahrscheinlich auch erzählen Modem reiche doch zum surfen:evillol:

Naja so ist es eben im Neuland:lol:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir ich schonmal schrieb, ein Tarif Wechsel hat nichts mit der Laufzeit zu schaffen.
Ich stelle bei uns im Shop jeden Tag Tarife um, und die Laufzeiten verlängern sich nicht.
 
Ich weiß gar nicht was es da zu meckern gibt. Ich habe jetzt 8 statt 4GB Datenvolumen. Das ist doch klasse :)
 
Vet schrieb:
Ich weiß gar nicht was es da zu meckern gibt. Ich habe jetzt 8 statt 4GB Datenvolumen. Das ist doch klasse :)

Eben, immerhin tut sich langsam etwas am Mobilfunkmarkt in D ^^ ... Ich weis O2 ist bei vielen nicht sehr beliebt, hab es aber schon seit vielen Jahren und es funktioniert in meiner Gegend sehr gut. Habe auch erst wieder verlängert und bekomme dafür für die nächsten 24 Monate 15 EUR Rabatt / Monat auf den regulären Preis. Habe daher auch den O2 Free XL genommen, der aktuell 25 GB inkl. bietet und mich, durch den Rabatt, trotzdem weniger kostet (35,- ) als der alte Vertrag mit nur 4GB Inklusiv-Volumen (40,-). Ich bin zufrieden.
 
geil, statt 6GB habe ich dann 12GB , danke Telekom! :)
Aber Vodafone bietet das schon viel länger an! Sonst würden die es nie machen.
 
eselwald schrieb:
Wow was soll ich mit 12 GB? Ich schaffe es ja nicht mal meine 6GB aufzubrauchen, wie soll ich das schaffen?

ich verstehe nicht, warum es dich überhaupt kümmert. wenn du es noch nicht mal schaffst 6 GB aufzubrauchen, dann solltest du dir gedanken darüber machen, doch nicht lieber eine stufe niedriger zu gehen. andere (unter anderem ich) packen locker die 12 GB (Tethering um mit Lappi unterwegs zu arbeiten etc.)
 
Maho1987 schrieb:
Ergänzung ()

Die Nörgler über O2 wohnen...
MfG


Ne, die nörgler kommen meisten aus den Foren wie CB oder Heise oder sonst wo her. In der breiten Masse scheint es ja zu laufen. Die Masse möchte halt Durchschnitt zum mittleren Preis. Schon immer so gewesen.


Ich nenne mal ein Beispiel:

Fahr mit einer O2 Karte mal ins RRZ in Mülheim an der Ruhr und mach dort mal einen Speedtest:

Ergebnis 80-100 Mbit.


Im Gebäude liegst du so im Schnitt bei 40 Mbit.


Natürlich gibt es auch noch das negative Beispiel, fahr mal zum HBF nach Essen und mach dort einen Speedtest. Wird aber wohl nicht mehr lange so sein, wenn ich mir die neuen Standorte drum herum so angucke.


Dortmund war lange ein negatives Beispiel für O2, dort sind aber in den letzten Wochen Kapazitäten aus dem Boden gestampft worden und das Ergebnis teilst du ja mit.


Ich möchte nicht sagen das bei O2 alles gut ist und das es dort auf einen perfekten Weg hinausläuft aber es wird spürbar besser. Am Ende stampfen sich wöchentlich um die 80 Standorte aus dem Boden, teils neue, teils konsolidierte und teils nur Änderungen von GSM zu LTE in den unterschiedlichsten Ausbaustufen. Ich meine auch das QAM 64 (im Upload?) so langsam gestartet ist.


Am Ende läuft es aber wieder auf die Masse und dessen Durchschnitt und dort scheint es zu gefallen.


Was aus O2 und dem gesamten Telefonica Konzern wird, wird sich zeigen. Nach Jahren der Misswirtschaft in Spanien, verleugneten Netzausbau in Deutschland und wohl den vorgegebenen Zielen bei den LTE Frequenzen, hat sich dort einiges getan. Das ist aber ein ganz anders Thema.


Was die Leute auf CB schreiben und viele am Ende wirklich nutzen, dass hat doch die Umfrage zu Weihnachten 2017 gezeigt. Ich war schon überrascht was so manche scheinbar wirklich nutzen aber in Beiträgen immer fordern und als Schrott anpreisen. Sei es bei Monitoren, Grafikkarten und scheinbar auch im Mobilfunk. :evillol:

Juckt nur kein Unternehmen was die 0,0000000000000001 Prozent auf CB so wollen, fordern, wünschen und denken. Die Masse sieht es scheinbar anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister79

Naja also es gibt definitiv starke regionale Unterschiede, bei vodafone und tmobile ist die Netzabdeckung nunmal deutlich besser als bei O2, wer natürlich in einem sehr gut ausgebauten Gebiet wohnt, der kann mit O2 sehr viel Geld sparen. Aber ja, O2 aus Prinzip zu verteufeln ist auch nicht richtig. Zumal der preisliche Unterschied gerade zur Telekom enorm ist, dass darf man nicht vergessen.
 
hudini9911 schrieb:
@Mister79

Naja also es gibt definitiv starke regionale Unterschiede, bei vodafone und tmobile ist die Netzabdeckung nunmal deutlich besser als bei O2, wer natürlich in einem sehr gut ausgebauten Gebiet wohnt, der kann mit O2 sehr viel Geld sparen. Aber ja, O2 aus Prinzip zu verteufeln ist auch nicht richtig. Zumal der preisliche Unterschied gerade zur Telekom enorm ist, dass darf man nicht vergessen.

Das ist in der Tat richtig.

Einige bedauern hier einen O2 Kunden. Muss man nicht viel mehr den bedauern, der auf die Telekom angewiesen ist und mit O2 und deren Preisen nicht klar kommt?

Nehmen wir das Beispiel Dortmund von oben. Muss man nicht viel mehr neidisch sein, dass der User in seiner Umgebung für wenig Kohle volles Programm hat und man selbst 50 Euro und mehr bezahlen muss und dazu noch eine beschissene Indoor Versorgung hat?

Alles eine Betrachtungssache.


CB wäre vielleicht angeraten sich mit Mobilfunk Treff und dem dortigen User mal zu unterhalten und ggf. seine Ausarbeitung jeden Freitag hier auch zu veröffentlichen. Das würde ggf. die plumpe Ansicht einiger hier etwas verbessern und die Sichtweite etwas erhöhen.
 
O2 könnt ihr total vergessen. Fast nie erreichbar, fast überall kaum Internetverbindung und wenn dann total langsam und und...
Das stört sogar mich als Telekom-Kunde wenn Leute aus dem O2 Netz kaum zu erreichen sind, Whatsapp-Anrufe von denen kann man in die Tonne klopfen weil man kaum was versteht, Whatsapp Nachrichten kommen erst Stunden später an. Einfach eine Katastrophe! Mein Mitleid mit denen... selbst für 10€ und 50GB im Monat würde ich mir sowas nicht antun!!
 
Zuletzt bearbeitet:
eselwald schrieb:
Wow was soll ich mit 12 GB? Ich schaffe es ja nicht mal meine 6GB aufzubrauchen, wie soll ich das schaffen?

Streamst Du zwei Fussball Spiele mit Sky Go HD und 6 GB sind futsch :)

Für die klassische Nutzung am Smartphone wird das Volumen sehr hoch, aber langsam kommen wir in den Bereich Internet Everywhere. Mit WLAN Hotspots und viel Datenvolumen und LTE kann man dann praktisch überall TV in HD schauen, Zocken, usw. Natürlich auch perfekt überwacht werden ;-)
 
Erfreuliche Nachricht für die, die es brauchen.
Ich krieg dank Stream On noch nicht mal meine 4GB annähernd leer.
 
Drummermatze schrieb:
Erfreuliche Nachricht für die, die es brauchen.
Ich krieg dank Stream On noch nicht mal meine 4GB annähernd leer.

Mit 4GB Tarif M hast Du nur StreamOn für Musik, nicht für Videos ;) Erst ab L Tarif gibt es StreamOn für Musik & Video. Ich persönlich nutze auch iCloud.
 
Zurück
Oben