Lenovo laptop G 575 DVD Laufwerk im Bios nicht erkannt.

Nevlin

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, mein CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht richtig. Ich habe vor ein Paar Wochen noch cd´s gebrannt ohne Probleme, gestern wollte ich mir dann einen Film über meinen Laptop ansehen. Das Laufwerk geht ohne Probleme auf und zu und summt dann auch aber es passiert nichts.
Ich hab mich dann auf Problemsuche gemacht und festgestellt das mein DVD Laufwerk weder im Windows Explorer noch im Gerätemanager angezeigt wird. Danach hab ich im Bios nachgesehen und da wird es erst gar nicht erkannt. ich hab wirklich schon alle Möglichkeiten durch.
Jetzt meine Frage was kann das sein?

LG
 
Ist das gerät ungefähr von 2011? Dann gut möglich, das das Laufwerk einfach gestorben ist.
Kannst du es ausbauen? Probiere mal. Ausbauen, Kontakte ansehen, wieder einbauen.
Hilft das nichts, dann wirst du wahrscheinlich um ein neues Laufwerk nicht herum kommen, wenn es im BIOS auch einfach nicht erscheint.
 
Smily schrieb:
Ist das gerät ungefähr von 2011? Dann gut möglich, das das Laufwerk einfach gestorben ist.
Kannst du es ausbauen? Probiere mal. Ausbauen, Kontakte ansehen, wieder einbauen.
Hilft das nichts, dann wirst du wahrscheinlich um ein neues Laufwerk nicht herum kommen, wenn es im BIOS auch einfach nicht erscheint.

Kann ich gar nicht sagen, mein Vater wollte mir was gutes tun und hat mir den bei Ebay gekauft, er hat natürlich so gut wir keine Ahnung von Pc´s oder Notebooks usw.
Die Firmware wurde 2013 aktualisiert und von mir Gestern als das Laufwerk plötzlich weg war.
Ich werde mal versuchen das auszubauen, wenn das nichts hilft wird es wohl hinüber sein. danke für den Tip
 
Danke für eure Antworten.
ich war schon auf Diversen Seiten auch auf der Microsoft Seite, nichts hat geholfen. Das beste ist ja jetzt, das das Laufwerk auftaucht wenn ich brennen will, sobald ich aber eine Dvd gucken möchte oder Cd hören ist es wieder weg. ganz kurios das ganze
 
Zurück
Oben