Ersatz für die WD Caviar Black

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadow_Dragon

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
231
Hallo Zusammen!

Ein Jahr ist mittlerweile vergangen seitdem ich nach einer Dämmung für meine WD Caviar Black 1TB (WD1002FAEX), welche seit 2010 im Einsatz ist, gefragt habe. (Alter Thread hier)
Anschließend habe ich Sie in ein externes Gehäuse gepackt und schalte sie entsprechend bei Bedarf ein und aus.
Nun gibt sie neben der relativ hohen Lautstärke teilweise unangenehme Geräusche von sich, welche sich nicht gesund anhören. Dem stimmt auch folgender Screenshot aus CrystalDiskInfo zu:
Unbenannt.PNG

Da ich eine Crucial Mx300 mit 500GB besitze möchte ich nun die WD Black durch eine Festplatte mit 2-3TB ersetzen, welche eindeutig leiser ist (und im Idealfall auch schneller :rolleyes:).
Da WD bisher eine gute Wahl war habe ich zurzeit die WD blue und purple im Blickfeld, welche auch in der Kaufberatung von Gaming PCs auftauchen.
Ich hoffe auf Vorschläge und lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben