Adäquater Ersatz für Microsoft Sidewinder (wg. dpi-Schalter !)

Registriert
Apr. 2018
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

da ich meine alte Maus mal langsam ersätzen müsste, eine Frage in die Runde, da ich in den anderen Threads nicht das passende gefunden habe ... bzw. über die Such-Funktion nicht so recht fündig wurde:

Ich benutze seit Ewigkeiten eine Microsoft Sidewinder https://www.amazon.de/Microsoft-SideWinder-Gaming-schnurgebunden-schwarz/dp/B000TSLLG0, bin voll zufrieden, will eigentlich auch nichts anderes. Der Hauptgrund, warum ich mit der Maus so zufrieden bin, ist eigentlich ganz einfach benannt. Meine Maus muss einen dpi-Umschalter haben, der von der dpi-Zahl frei wählbar/umschaltbar ist. Soweit, so gut, kann ja eigentlich jede Maus. Aaaaber: Ich benötige nur ZWEI dpi-Werte, mehr nicht. Keine dpi-Tasten mit 123x hoch/runter-Funktion, also keine dpi-Schalter mit denen ich - zwingend - wie über plus/minus-Tasten die dpi-Werte hoch/runter drehen kann. Nur zwei dpi-Schalter, die zwei FESTE Werte zulassen (also zB. dpi-Wert 200 und 1000), mehr nicht. Da ich immer schnell zwischen diesen beiden festen Werten wechseln möchte, macht es keinen Sinn, eine Maus zu nutzen (ohne feste Einstellbarkeit) und ich immer genau schauen muss, welchen Wert habe ich jetzt, welche Lämpchen leuchten nun, oder noch besser, wieviel mal habe ich jetzt plus/minus gedrückt ... :freak:

Eine Maus mit "nur" zwei, drei festlegbaren Werten habe ich bisher nicht gefunden (zumindest stand in den Testberichten, Werbeaussagen etc. nichts dazu drin). Immer nur die stolze Aussage, dass man 1234 verschiedene Funktionen und Werte frei hoch und runter ... brauche ich nicht. Zwei Werte festlegen und ich bin glücklich :p.

Kaufen und probieren ist ja nicht besonders sinnvoll, wenn man dann mehrere Mäuse durchprobieren und umtauschen müsste ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr eine Empfehlung für eine Maus, die es hinbekommt, auf zwei Tasten, ZWEI feste dpi-Werte anzubieten ? Oder können das viele Mäuse und in der Werbung etc wird das nie erwähnt ? :freak:

Anderweitig habe ich keine besonderen Wünsche an eine neue Maus, verstellbare Teile, Farbspiele, stylisches Turbodesign ist mir wurscht ... :p.

Was meint ihr ?

Gruss,
RJJ
 
in der Razer synapse kannst du die dpi Einstellungen einfach "wegmachen" so das du nur noch zwei hast.
 
Eigentlich können das heute sehr viele Mäuse. Einfach 2 verschiedene DPI Stufen einstellen und einen zusätzlichen Button als DPI Umschalter konfigurieren. Funktioniert mit allen Logitech Mäusen mit der Gaming Software. Ebenso bei allen Roccat Mäusen (alte Software und das neue Swarm).
 
Meine Corsair M65 PRO RGB hat sowas.
D.h. du kannst in der Software die Farbe und Anzahl der Profile festlegen.
Die mittlere Maustaste leuchtet je nach Einstellung dann in der eigens eingestellten "DPI-Farbe"
Es gibt eine Taste rum Rauf- und eine zum Runterschalten, stellst du nur zwei Profile ein, passt das also mit dem was du suchst.
 
Hi,

meine FNatic ebenfalls...meine ehemals Roccat ebenfalls. Das ist heute eigentlich die überwiegende Mehrheit...

VG,
Mad
 
Ah, ok, das mit den entsprechenden Einstellmöglichkeiten habe ich mir fast schon gedacht ... leider findet man da - ausser man probiert es direkt aus - zu den Beschreibungen der Mäuse keine brauchbaren Aussagen. Da kann ich mir dann eine von den vorgeschlagenen (Firmen) aussuchen.

Besten Dank für die schnelle Hilfe ;)

Gruß,
RJJ
 
Zurück
Oben