GTX 660 oder neusystem Mit 2400G

simon1996

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
Ein Kolege von mir will ein neues system.
im Alten system ist eine MSI GTX660.
Die frage ist ob es sinn macht die GTX660 weiter zu nutzen und einen 1600X zu hollen
oder Einen 2400G.
 
Gehe bitte noch mal in Dich und überlege was alles in Deinem Beitrag fehlt...

Tipp: Fast alles denn nur die Grafikkarte und 2 mögliche Prozessoren auflisten reichen für eine fundierte Hilfestellung nicht!
 
Für Moorhuhn musst du keine 400€ ausgeben.

Jetzt mal im ernst: Was willst du mit dem PC machen, was ist außer der GTX vorhanden, welches Budget? Sollen wir einfach ins blaue raten?
 
Die GTX 660 dürfte in den meisten Fällen ein bisschen schneller sein und der 1600X hat mehr Kerne als der 2400G.
 
Also als Motherboard soll ein ASRock AB350M rein
Arbeitspeicher 8GB als 2x4GB mit 2666MHz (hersteler steht noch nicht fest,empfehlungen wären net)
Dazu ein Kolink KL-500 Vorhanden
Kühlung Arctic Liquid Freezer 240mm (Da er aufrüstbar sein soll,und minimal übertaktet werden soll wenn er stabiel leuft)

Vom Alten PC bleibt im entefekt nur die GTX 660 übrieg weil der CPU hoch gegangen ist es War ein I7 870 sokel LGA1156

Die Frage ist jetzt ob man lieber den R5 1600X mit der GTX660 oder den R5 2400G nehmen soll.
Da der 1600X nur knap 30 euro teurer ist und der R5 1500 und der R5 2400G von der CPU leistung ja eigentlich identisch sind.

Denn R5 2400G habe ich selber in einem von meinen 3 PCs und was ich mier herausgelesen habe ist die Vega einheit vom
R5 2400G 11% langsamer als die GTX 660.
aber Benchmarks sind halt was anderes als die realität.
GTAV in Full HD ist der plan (Mit 30FPS fürs erste)

Budget liegt bei c.a. 700euro aber 200Euro sind fürs Case und zubehör eingeplant
 
Zuletzt bearbeitet:
Anoubis hat es auf den Punkt gebracht...weiß
ehrlich gesagt nicht was es da noch zu überlegen gibt.
Ram würde ichallerdings 'nen schnelleren nehmen:
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html
https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-8gb-f4-3000c16s-8gisb-a1474868.html
Wenn OC:
https://geizhals.de/g-skill-flare-x-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c14d-16gfx-a1590064.html
Ne schnellere Grafikkarte (am besten mit 8 gb)
wäre dennoch (auf Dauer) ratsam.
 
ok danke und ja grafikkarte ist auf alle fälle geplant aber nicht bei denn preisen wo ne ehehmals 430 euro teure
Asus Strix ROG 1070O8G jetzt 700 euro kostet.

Dann werde ich denn 1600X führ beinen kolegen bestellen und die GTX660 rein bauen. :daumen:
 
simon1996 schrieb:
denn 1600X führ beinen kolegen

Bist du schon besoffen um die Zeit?

den 1600x für meinen Kollegen.
 
Da du eigentlich nach einem kompletten PC suchst solltest du den Leitfaden ausfüllen.
Nur so ist eine sinnvolle Kaufberatung möglich:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Es wäre auch schön wenn du dir etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung gibst.
Es muss nicht alles perfekt sein, aber ein wenig Groß- und Kleinschreibung und ein paar richtig platzierte Satzzeichen erleichtern das Lesen und zeigen uns, dass du darüber nachgedacht hast, was du gerade schreibst. ;)
 
Zurück
Oben