gibt es ein Virenprogramm mit Neustart-Unterstützung?

Wieso brauchst du einen AV-Software? Hast doch Windows Defender drauf, reicht im Normalfall.
 
naja ich wollte mal mit ner anderen AV-Software drüberfahren die gute Ergebnisse geliefert hat aber ist nur n bisl potenziell unerwünschte Software rausgekommen.
 
Mein Vorschlag mal probehalber Kaspersky Free zu installieren, habe ich dir nur deswegen gemacht um zu sehen ob dein Phänomen dann immer noch auftritt oder nicht und dann könntest du sehen ob es der Wächter vom Defender war oder nicht.
Ergänzung ()

brianmolko schrieb:
Die passende Antwort hat dir Chrigu doch schon gegeben.
Kannst du das unterschreiben? wahrscheinlich nicht so wie ich es auch nicht kann was ich geschrieben habe. Aber bei mir läuft zum Beispiel nicht die Defragmentierung im Hintergrund wenn ich nichts am PC mache.
 
Ich selber nutze schon seit fast 2 Jahren keine AVS von Drittanbietern und fahre super damit. Dazu muss ich aber folgendes sagen: alle „kritischen“ Seiten werden bei mir über einen Browser in Sandboxie geöffnet, sollte ich mir also tatsächlich was einfangen, ist mein Kernsystem nicht betroffen. Das zusätzliche Sicherheitsgefühl, welches die AV-Hersteller gerne suggerieren möchten, ist tatsächlich ein Problem. Robert O'Callahan hat es auf seinem Blog sehr gut beschrieben.

https://robert.ocallahan.org/2017/01/disable-your-antivirus-software-except.html
 
Zurück
Oben