Epson-Drucker druckt nicht mehr schwarz

sonata

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
228
Hallo.

Ich nutze den Drucker WF 3620 von Epson. Bis vor kurzem keinerlei Probleme damit gehabt, aber auf einmal druckt er nicht mehr schwarz.

Habe gestern einiges versucht, schwarze Patrone ausgetauscht, 3x Druckkopfreinigung, Düsenjustierung, alles ohne Erfolg.

Blau, Rot und Gelb werden ganz normal gedruckt.

Beim Testdruck Schwarz ist es so: es hört sich an, als ob er normal druckt, es kommt aber nur ein leeres Blatt raus.

Hat von euch noch jemand einen guten Tipp, wie ich das wieder hinbekommen kann?
 
Ob es was hilft weiß ich nicht, aber man könnte versuchen den Treiber neu zu installieren.
 
Ein Testdruck direkt aus dem Druckermenü (ohne Windows) hat das selbe Ergebnis?
 
Der Testdruck, wo schwarz und die Farben gedruckt werden, ist ja aus dem Drückermenü.

Auch hier werden nur die Farben gedruckt und kein Schwarz.
 
Es gibt bei YouTube ein Tutorials, wie man den druckkopf entfernen und reinigen kann. Wahrscheinlich sind die Düsen bei schwarz verstopft
 
Trocknet sogar mit den original Tinten gelegentlich mal ein, je nach Modell und Hersteller. Wenns am Kopf liegt ist es aber für 5€-10€ (für isopropanol) reparierbar.
 
Zurück
Oben