Login nicht mehr möglich

wertzuiop123

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.782
Hey,

ich frag mal hier, da ich nicht so der Mac-Experte bin und dies mir nicht weitergeholfen hat https://support.apple.com/de-de/HT201262

Also es gibt 2 Benutzer beim MacBook 10.13.3. Beim Admin kann ich mich einloggen und er läuft perfekt und bei dem zweiten Benutzer kommt der Regenbogen of Death (sofort nach der PW-Eingabe - gestern lief noch alles normal) und dann bleibt er so gefreezt, bis ich ihn abwürge. Beim sicheren Systemstart dasselbe. Komm ich irgendwie anders in den Benutzer rein? Ram-Test & Festplatten-Test ergab keine besonderen Ergebnisse

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein MacBook verwendest du? Meldest du dich von Admin Konto ab oder switched du während du angemeldet bist den Benutzer?
 
MacBook Pro 15" Late 2011

Login gleich nach dem Start hängt sich gleich auf wie Admin abmelden und Anmeldeversuch beim zweiten Nutzer. Komm nur mehr beim Admin rein ohne dass er freezt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen über das Terminal in die Benutzer-Library zu gelangen und die Präferenzen zu löschen. Gehts dir um die Daten des 2. Benutzers?
 
Nein die Daten sind egal. Ich habe mir schon eine Freigabe des ganzen Schreibtisches angelegt. Da kann ich über Admin ganz normal weiterarbeiten. Es geht eher drum, woran das liegen kann / ob man das reparieren kann :D Das passierte einfach so. Ohne Updates oder sonst was gemacht zu haben

über das Terminal in die Benutzer-Library zu gelangen und die Präferenzen zu löschen
Mal sehen, ob ich das hinbekomme :D
 
Zurück
Oben