Merkwürdiger Benutzer User1

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Jungs,

der Kollege hat soeben sein PC frisch aufgesetzt, und hat 2 Administrator Benutzer : Administrator sowie MiWi AG.
Nun jedesmal beim neustarteten will sich die Windows mit User1 anmelden, er hat den Benutzer nie erstellt und weiß auch nicht das Passwort. Ich habe bei netplwiz nachgeschaut und bei Lokale Benutzer nirgendswo ist der Benutzer User1 aufgelistet somit kann ich den auch nicht löschen, ist jemanden von euch das gleiche widerfahren ?

Vielen Dank

20180417_095418.jpg
20180417_095430.jpg
20180417_095711.jpg
 
Guck mal im regedit, dort kann man auch einen Default-Benutzer angeben.
Den Pfad musste mal schnell googlen.
 
schau nochmal bei netplwiz ob da nicht beim Autologin "User1" steht.
Windows prüft ja nicht ob der User exisitiert den man da hinterlegt, sondern der Login schlägt dann einfach fehl.
 
MiWi AG hat er selbst erstellt? Ansonsten würde ich sagen, dass hängt mit eurem Netzwerk zusammen.
Ein Windows 10, nackt vom MediaCreationTool installiert erstellt keine eigenen Benutzer. Völlig ausgeschlossen, da müsste das Image fehlerhaft sein und es würden tausende Leute bemerken, nicht nur einer.
 
ryan_blackdrago schrieb:
Da wurde mit Autologon / automatischer Windows-Anmeldung rumgespielt:

START > regedit > HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Dort die Werte mit Doppelklick bearbeiten:

DefaultUserName => Inhalt löschen
Default Password => Inhalt löschen
AutoAdminLogon => auf 0

Super Danke werde es nacher gleich überprüfen.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
MiWi AG hat er selbst erstellt? Ansonsten würde ich sagen, dass hängt mit eurem Netzwerk zusammen.
Ein Windows 10, nackt vom MediaCreationTool installiert erstellt keine eigenen Benutzer. Völlig ausgeschlossen, da müsste das Image fehlerhaft sein und es würden tausende Leute bemerken, nicht nur einer.

Genau, MiWi AG selber erstellt. Ist ein Windows 7. Kann auch ein Fehlerursache sein.
Ergänzung ()

Asghan schrieb:
schau nochmal bei netplwiz ob da nicht beim Autologin "User1" steht.
Windows prüft ja nicht ob der User exisitiert den man da hinterlegt, sondern der Login schlägt dann einfach fehl.

Leider kein User1 vorhanden, genau beim PC starten kommt dann Benutzername oder Passwort falsch. Dann kommt der Benutzlogin User1 zum Vorschein.
Ergänzung ()

elefant schrieb:
Guck mal im regedit, dort kann man auch einen Default-Benutzer angeben.
Den Pfad musste mal schnell googlen.

Werde ich machen danke.
 
Zurück
Oben