Neues Android-Smartphone gesucht

toka1977

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
682
Hallo,

ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen. Derzeit habe ich ein iPhone 6S, mit dem ich an sich zufrieden bin. Allerdings wären mir mittlererweile kleinere Ränder, ein größeres Display und eine bessere Akkulaufzeit lieber. Außerdem möchte ich nicht mehr soviel Geld für ein Smartphone ausgeben. Da Apple mir das nicht bieten kann, werde ich auf ein Android-Gerät umsteigen. Ich habe mal folgende Geräte in die Auswahl genommen:

- Samsung Galaxy S8
- Samsung Galaxy A8 (2018)
- Huawei P20
- Honor View 10
- Nokia 8
- OnePlus 5T

Wichtig wäre mir eine sehr gute Kamera sowie eine ordentliche Akkulaufzeit. Außerdem sollten einigermaßen regelmäßig wenigstens Sicherheitsupdates kommen. Welches der oben genannten Geräte würdet ihr mir da empfehlen?

Gruß
toka1977
 
Notch ja oder nein?
Würde auf das OP 6 warten und dann entscheiden..
 
Ende des Monats soll wohl auch das Nokia X vorgestellt werden.
 
Lass dir doch dein Akku von Apple tauschen für 30€ und verwende es einige Zeit weiter.
 
Aus dieser Liste ganz klar das Nokia und danach das Honor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nokia 8 dann das Sirocco, das 2017 Nokia 8 kannste in Sachen Kamera leider abschreiben.

Würde in Summe die Liste wohl so aufbauen
Samsung Galaxy S8
Huawei P20
Nokia 8 Sirocco

Wobei das preislich nur bedingt zusammenpasst, das P20 kostet fast so viel wie das Galaxy S9...wäre also die Frage was ist denn dein Budget (was wäre preislich i.O., was wäre die Obergrenze wenns was bringt). Honor View, OnePlus 5t und A8 würde ich nicht auf Augenhöhe zu den drei sehen.
 
L3m0n schrieb:
Notch ja oder nein?
Würde auf das OP 6 warten und dann entscheiden..

Mit einer Notch könnte ich leben. Ist ja manchmal auch softwareseitig "deaktivierbar", z. B. beim Huawei P20.

GTM42 schrieb:
Lass dir doch dein Akku von Apple tauschen für 30€ und verwende es einige Zeit weiter.

Leider hat mein Display eine kleine Macke und Apple bzw. Gravis wollen/können den Akku nicht tauschen, weil das Display dabei komplett reißen könnte. Außerdem hätte ich ja gerne ein Gerät mit größeren Display.

Wie sind denn die Kameras eines Galaxy S8/S9, Huawei P20 und Honor View 10 im Vergleich zum iPhone 6S?
 
Zurück
Oben