• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Wireless Controller wird falsch erkannt

Chady

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
2
Hallo Leute, ich bräuchte hilfe zu meinem Controller:
Ich habe mir einen Xbox one Wireless Controller gekauft und habe ihn versucht am PC mit einem USB Kabel anzuschließen. Nur leider funktionieren die lt und rt Tasten nicht richtig, da sie bei einem Controller Tester(html5 gamepad test) oder in einem Spiel nur eine 0 oder eine 1 sendet. Somit kann ich bei einem bsw. Rennspiel nur Vollgas oder gar kein Gas geben. Alle anderen Tasten Funktionieren richtig. Ich habe schon versucht andere Treiber zu installieren aber ohne Erfolg. Mein Windows 10 hatte ich auch schon geupdatet und einen anderes USB-kabel habe ich ebenfalls verwendet.
Vielleicht hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem und könnte mir helfen.
Vielen Dank
 
Hallo und willkommen im CB-Forum !! :daumen:

1. Welcher Treiber (inkl. Version) ist denn im Gerätemanager für den M$ Controller installiert?

2. Gibt es evtl. ein neues Firmware Update für den XB One Controller?

3. Sind die letzten Windows-Updates (04-2018) auch wirklich installiert worden oder gibt es evtl. eine Fehlermeldung?

4. Wie lange ist der Kauf her?
Innerhalb von 14 Tagen kann man das Gerät ohne Angaben von Gründen zurück senden.

5. Welche Hardware hat Dein PC überhaupt (CPU, Board, RAM, GPU, PSU, evtl. mehr)?

Grüße, MiMo
Ergänzung ()

Nachtrag:

6. Drücke [Strg]+[R] und gebe "joy.cpl" (ohne "") ein. Teste damit mal die Triggertasten.

7. Welche Spiele sind davon betroffen, eventuell von bestimmten Anbietern (Steam, Uplay, GOG, Bethesda, ...)?
 
Hallo MiesMosel,

Ich habe die Windows-App "Xbox" deinstalliert und nun funktioniert es, ich weiß nicht woran es gelegen hatte, aber ich bin das problem endlich los.

Ich danke dir trotzdem, dass du dich mit mir auseinander gesetzt hast und helfen wolltest! :)
 
Gern Chady - freut mich, dass Du die Lösung so schnell und sogar selbst gefunden hast.
Und Danke auch für's Teilen Deiner Lösung des Problems!

P.S.
Auf der html5 Gamepadtest-Seite hat mein (normaler) XB Controller übrigens auch nur 1 und 0 angezeigt.
Der funktioniert ansonsten prima mit allen Spielen und in der joy.cpl.

Grüße, MiMo
 
Chady schrieb:
Ich habe die Windows-App "Xbox" deinstalliert
Wenn du keine Store Games wie Gears, Sea of Thiefs oder Forza zocken willst, geht das klar.
Ansonsten haste evtl Probleme ohne die Xbox App^^

Ich würde aber den Controller auf die neuste Firmware bringen und den aktuellsten Treiber nutzen, falls nicht geschehen.
Das sollte nämlich auch so funktionieren :)
 
Zurück
Oben