News Telegram-Sperrung: Google und Amazon ebenfalls betroffen

760_Torr schrieb:
Und diverse Medien verbreiten die Lüge, Telegram sei in Russland bereits verboten!

Von "verboten" steht nichts im Artikel, Telegram wurde gesperrt, die APK darf nicht mehr verbreitet werden. Telegram würde aber sofort wieder freigegeben, wenn sie den Schlüssel aushändigen.

Dir ist der Unterschied bewusst?
 
Syrell schrieb:
Besorgt euch briar, das läuft ohne server. Dezentral per p2p

Dann wird der Softwareentwickler gebeten die Schlüssel der User raus zu geben. Behauptet er dann er hätte die nicht, dann werden die einzelnen User eben gesperrt, vom Internet ausgeschlossen.
 
Neusten Untersuchungen nach, benutzen Terroristen Straßen! Die sollten in Putinland vieleicht präventiv alle Straßen sperren :lol:

Ich find diese Aktion extrem albern, es zeigt einfach wieviel Vertrauen der Staat in seine Bevölkerung hat. Ist ja nicht nur in Russland so, sondern auch in den USA und Europa.

Am Beispiel Russland mit 140Mio Einwohner; selbst bei 100.000 aus Staatssicht subversiven/terrostischen Bürgern wären das 0,07%, dafür werden 99,93% der Bevölkerung gegängelt - irgendwie steht das nicht im Verhältnis.

Für Deutschland gibt es zu dem Thema einen netten Beitrag von Peter Schaar, ehm. Bundesdatenschutzbeauftragter, im Zuge der 34c3 (Wie die Überwachung unsere Sicherheit gefährdet)
 
Es ist nur die Verschluesselung zugelassen, die nix bringt.
 
Telegram ist erreichbar

Der russische Dienst für die Aufsicht im Bereich der Kommunikation wurde aber lahmgelegt :D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Russland scheint einfach ein zu geringeres Drohpotential zu haben, in den VSA werden die Schlüssel alle brav rausgegeben, so dass nichts gesperrt werden muss. Das ganze mit Verschwiegenheitsklausel, so das es immer nur ein bisschen an der Oberfläche kratzt.
 
@Hovac : ROFL 😂
Ich wette , wenn Du ein klein wenig Zeit erübrigst - und sie dazu nutzt etwas über Russland , dessen “EIGENTÜMER“ (mitsamt seiner selbst “erschafften neuen Oligarchengeneration“ und deren “sozialen Kompetenz“ -lol) zu recherchieren ...würdest Du Deinen letzten Beitrag revidieren !
 
whesker schrieb:
Telegram ist erreichbar

Der russische Dienst für die Aufsicht im Bereich der Kommunikation wurde aber lahmgelegt :D:D:D:D:D

:lol: auch erst eben mitbekommen, tja so schnell kanns gehen:lol:
http://rkn.gov.ru
 
Alles wieder gut,Telegram ging nach 30.Minuten wieder von selbst.

Trotzdem danke für deinen Tipp @Castor Transport :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blockade ist völlig unverhältnismässig, wenn man sich mal anschaut wieviele Telegram IP Adressen und wieviele nicht Telegram IPs geblockt werden:
https://meduza.io/en/short/2018/04/...-russia-has-blocked-to-cut-access-to-telegram
Laut anderen Trackern bewegt man sich inzwischen auf die 20 Mio.(!) geblockte IPs zu:
https://2018.schors.spb.ru/
Spekuliert wird unter anderem, dass es ein Testlauf ist um alle grossen zu blocken, die ihre Daten für russische Bürger nicht in Russland speichern sowie ihre Verschlüsselung nicht rausgeben. (Facebook, Google, LinkedIn, Whatsapp, Signal, Amazon, usw.)
 
Zurück
Oben