Update konnte nicht beendet werden

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.240
Liebes Forum,

mal wieder ein WIndows 10 - "Problem".
In den letzten Tagen wird mir immer folgende Info angezeigt:
Update.gif
Anscheinend kann Windows 10 irgendein Update nicht beenden.

Jetzt ist die Frage, ob das nicht weiter zu beachten ist, oder ob man etwas tun sollte.
Ein Neustart, wie vorgeschlagen, ändert nichts.

besten Dank
 
Ja, entweder von Hand installieren oder einfach warten. Meistens funktionierts dann doch irgendwann oder wird in Kombination mit anderen Updates installiert.
Je nachdem, ob in dem Update gerade Sicherheitslücken geschlossen wurden, ist Warten natürlich ungünstig bzw. keine Option.

Lg
 
FranzvonAssisi schrieb:
Je nachdem, ob in dem Update gerade Sicherheitslücken geschlossen wurden, ist Warten natürlich ungünstig bzw. keine Option.

es hat immer noch nicht funktioniert...
sollte ich es nun besser versuchen selbst zu installieren?

werde es jetzt mal selbst runterladen und versuchen zu installieren....
Ergänzung ()

Beim Versuch des Update-Installierens wird mir folgendes angezeigt:
meldung.gif
ich habe die richtige Version (64 bit) heruntergeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
737 Megabyte groß ? Wenn mal dann Powershell starten und : winver eingeben , welches Build hast du ?
 
emeraldmine schrieb:
737 Megabyte groß ? Wenn mal dann Powershell starten und : winver eingeben , welches Build hast du ?

16299.192

das runtergeladene Update ist 1,1 GB gross...
 
Das muß das falsche gewesen sein. Guck mal da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
ok... (ich dachte das "aktuellste")
versuche jetzt das vorletzte....
 
alles klar... wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Jetzt hat es anscheinend geklappt!

Danke für den Support!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest bei solchen Problemen nicht die Delta Updates aus dem Update Catalog herunterladen, sondern die extra aufgeführten kumulativen Updates nehmen. Denn die Delta Updates sind die Versionen, die allein die zu ändernden Dateien enthalten und genau das könnte hier das Problem sein, wenn vorangegangene Updates fehlen oder auch schon nicht installiert werden konnten. Die kumulativen Updates enthalten immer alle zugehörigen Dateien. Windows Update läd immer die Delta Updates und sagt dazu auch "kumulatives Update", deshalb siehst Du den Unterschied auf dem Rechner nicht.
 
areiland schrieb:
Du solltest bei solchen Problemen nicht die Delta Updates aus dem Update Catalog herunterladen, sondern die extra aufgeführten kumulativen Updates nehmen. Denn die Delta Updates sind die Versionen, die allein die zu ändernden Dateien enthalten und genau das könnte hier das Problem sein, wenn vorangegangene Updates fehlen oder auch schon nicht installiert werden konnten. Die kumulativen Updates enthalten immer alle zugehörigen Dateien. Windows Update läd immer die Delta Updates und sagt dazu auch "kumulatives Update", deshalb siehst Du den Unterschied auf dem Rechner nicht.

Ich habe da wohl auch irgendwelche update bekommen, dabei hat sich Windows total neuinstaliert. Hatte mein Notebook angemacht, bin dann in die Küche mittagessen gekocht nach dem wir gegessen hatten bin ich an das Notebook hin ich erkannt es nicht mehr die Instalation ist noch nicht mal folständig denn es fehlen etliche ordner beispiel der App Data ganz schön erschrocken dachte zuerst das es das frühlingsapade wäre also das grosse
 
So ein Murks...
jetzt ist da wieder diese Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert werden konnte...
echt zum Verrücktwerden...

Am besten warte ich ab, bis Windows das selber in den Griff kriegt, oder ist das "gefährlich"?
 
Gefahren gibt es immer. Warte einfach mal eine Zeit ab. Irgendwann - wenn es mal "fertig" ist für die Massen - steht ja eh in Kürze das nächste Zwangsupgrade an.
 
Hatte das gleiche Problem. Nach 2 Mal neu starten wurde es dann endlich installiert. Das hat ewig meine Schneckenleitung blockiert.
 
Bei mir installiert es sich nicht...

Langsam gibt mir das zu denken...

ich gebe mal den angegebenen Fehlercode an, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen....
0x80070bc2

sollte ich mal ein "inplace" upgrade vornehmen... oder besser noch abwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben