2 Blutooth USB Sticks gleichzeitig verwenden

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hallo,

ich würde gern mein Keyboard (Apple Magic) und mein Headset (Sony WH-1000 XM2) beides über Blutooth betreiben am PC (Win 7 64)

Habe jetzt 2 CSL Blutooth Sticks gekauft und es funktioniert auch bei der Tastatur, aber wenn ich dann den anderen Stick
einstecke wird die Tastatur getrennt, obwohl es ja nicht über den selben Stick läuft. Man kann ja auch irgendwie nicht auswählen über welchen Stick man was verbinden will, sondern nur allg. Blutooth Verbindung aufbauen.

Meine Maus läuft ohne Probleme parallel zur Tastatur weil die einen Unifying Receiver Stick hat.

Weiß einer wie man das Problem umgehen kann?

Liebe Grüße
und Danke

Frederik
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dafür nicht 1 Bluetooth Stick? Der sollte doch, mit aktuellem Standard, locker mehrere Geräte gleichzeitig bedienen können.
 
Das Problem ist, dass er mein Headset dann nicht richtig installiert.

Es kommt dann: (siehe Bild) Driver.JPG

Aber es gibt auch keine Treiber von Sony, die man installieren könnte.
 
Das sieht eher so aus als ob Windows der Bluetooth A2DP Treiber fehlt.
Windows 7 und ich meine 8/8.1 liefern den nicht mit, der müsste beim Stick dabei sein.
Ansonsten bliebe nur der Bluetooth Stack von BlueSoleil (kostenpflichtig)
 
Normalerweise kannst du mehrere Geräte mit einem Stick verbinden.

Zwei Sticks bringen dir herzlich wenig, da die auf der gleichen Frequenz funken = es kann immer nur einer von beiden funken, sonst wird das Signal gestört.
 
Also ich habe jetzt den fehlenden Treiber installiert, und er sagt auch Device successfully installed u connected, aber ich bekomme dennoch keine Connection vom Headset =( Beim Telefon und Macbook klappt es sofort.

Wenn ich Sony's Anleitung benutze, dann passiert leider nichts wenn ich auf "Listen to Music" klicke

http://helpguide.sony.net/mdr/1000x/v1/en/contents/TP0001177546.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben