High Performance Gaming

bonjouaneti

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich suche eine neue Grafikkarte für High Performance Gaming. Ich möchte 200-300 FPS haben mit Low Settings.

Budget: 300-500 Euro

Mein Setup:

i5-3570k 3.4 GHz (OC auf 4.3 GHz)
GeForce GTX 560 ti
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Corsair Vengeance RAM 16 GB
Corsair 550W Netzteil


Ich suche eine Grafikkarte, welche ich ohne große Probleme so lange benutzen kann wie meine 560er. Ich möchte spätestens das kommende Jahr einen neuen Pc bauen und die neue Grafikkarte darin verbauen.
Ich bin wie oben schon geschrieben nicht an 4k Gaming oder Ultra Settings interessiert. Ich habe nur Interesse an der besten Performance mit so vielen Frames wie möglich. Welche ich allerdings nicht bekomme, so bald ein Game GPU lastig ist.

Ich habe mir jetzt die 1060 von Gigabyte rausgesucht. Bei einem Test scheint diese ganz gute Performance zu haben. Allerdings finde ich auch die 1070er Serie interessant. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich der Aufpreis lohnt. Zu dem frage ich mich auch ob es zur Zeit überhaupt Sinn macht sich eine neue GPU zu kaufen, oder macht es mehr Sinn noch ein, zwei Monate zu warten?

Vielen Dank.

EDIT: Ich spiele CS:GO auf 1024x768, keine Probleme in dem Spiel. Nur in DM mit 20 Spielern auf dem Server.
Zur Zeit spiele ich allerdings eher Fortnite. Ich möchte Fortnite mit low Settings auf 1080 spielen. Zur Zeit spiele ich 1280 um über 144 Frames wegen meinem Monitor zu haben.
Allerdings habe ich auch in anderen Spielen wie H1Z1 Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche spiele, welche auflösung?
 
da bleibt nach aktuellem Stand nur die GTX 1070 ! wohlgemerkt jetzt und dem Budget
 
Für High FPS brauchst du eine starke Kombi aus Graka und CPU.

Ich seh bei dir leider nichts von beidem ... die CPU ist aber brauchbarer als die GPU.

Wirf doch mal das OSD von Afterburner an, und schau an was doch in welchem Spiel limitiert.
In der Bummelauflösung wird eine GPU der letzten oder vorletzten Gen wohl schon einiges bewirken wenn die CPU diese füttern kann
 
Dir wird bei deinen hohen FPS Raten bei einigen Multiplayer Spielen aber auch die CPU limitieren. Da wird selbst eine 1080Ti manchmal nicht auf 300FPS kommen.
 
hmm.. schwierig. evtl übergangsweise etwas gebrauchtes (gtx970?) bis du deinen neuen pc komplett hast, wobei ich die gebrauchtpreise momentan nicht im kopf hab
 
Also ich habe jetzt OSD angehabt und meine GPU Auslastung liegt in den meisten Spielen, wo ich Probleme habe, bei 90-99% und meine CPU Auslastung bei 50-60%.
 
Wenn deine GPU nicht dauerhaft bei 98%+ ist...hast du da schon ein CPU Limit. Da wird dann auch eine potentere Karte nicht viel bewegen.

CPU Bottleneck ist halt nicht so einfach zu erkennen, da dein i5 auch bei 25% Auslastung bereits komplett am Ende sein kann... wenn die Anwendung halt nur einen Thread komplett auslastet.
 
Zurück
Oben