amazon bestseller liste

spike3

Banned
Registriert
März 2018
Beiträge
47
ich kaufe bei amazon sehr viel ein, weil amazon eine top 100 liste + bewertungen der käufer für sehr viele artikel .
ich frage mich wieso amazon der einzige verkäufer ist der so eine webseite hat. der amazon chef hat über 100 millarden auf dem konto wieso kommt keiner auf die idee eine webseite aufzubauen die wie amazon ist. ich kaufe z.b viel bei apotal ein wäre super wenn es da auch eine top 100 liste + bewertungen der käufer gäbe. da würde dann auch bestimmt mehr verkauft werden. sehen alle den wald vor lauter bäumen nicht oder wieso ist das so
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch viele Anbieter, die eine (oder mehrere) Top X Listen haben.
Wie viele hängt ggf. auch von der Menge an Produkten ab.
 
ich kenn keine einzige webseite die das so aufgebaut wie amazon hat
 
spike3 schrieb:
wieso kommt keiner auf die idee eine webseite aufzubauen die wie amazon ist.

Dann mach das doch. So schwer kann das ja nicht sein, sich am Markt durchzusetzen und schwupps bist du Milliardär.
 
naja weil es eher der Service ist und die Auswahl der Waren warum die Leute Amazon bevorzugen, da ist man eben als Kunde noch König!

Die Bewertungen :freak: sry, 60% kannst du vergessen da eindeutig gekauft (die postiven wie die Negativen) 30% bewertet Leute wie Lisa Dumpfbacke die eindeutig von der Materie keine Ahnung hat, 5% bewerten dann die schnelle Lieferung, was aber über die Ware absolut nix aussagt und die restlichen 5% sind wirkliche Bewertungen die einem auch was bringen könnten, wenn man sie den findet!

Bei der Top 100 frag ich mich bei der Hälfte der Teile wie primitiv muss man eigentlich sein ... just my 2 cent
:evillol:

Die Prima Abwicklung bei amazon sollte mal was nicht in Ordnung sein, das ist es was mich überzeugt, kein Stress mit zig Händlern ... einfacher guter Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
@owned_you amazon kann den besseren service liefern weil sie eine bessere webseite haben mit dem sie das finanzieren. es ist kein zufall das der amazon boss 100 millarden auf dem konto hat ob er ein finanzgenie ist keine ahung aber auf jeden fall ist die amazon webseite viel besser aufgebaut ich kenn keine vergleichbare seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Service kann man auch leisten wenn man kein Milliardär ist!
 
Andere Händler bieten auch die Möglichkeit nach Bewertung und Beliebtheit zu sortieren.
Die Frage ist halt: Ist das so aussagekräftig? Damit es aussagekräftig wird, muss die Menge halt stimmen. Und die ist bei Amazon aufgrund der Bekanntheit wesentlich größer. Diese Bekanntheit kostet aber Geld und Amazon hat sich diese durch große Investitionen auch erkauft. Das hat also alles auch Geld gekostet - und geht irgendwo tatsächlich auch auf Kosten der Mitarbeiter (damit meine ich nicht die Festangestellten, sondern u.a. die befristeten Mitarbeiter und Leiharbeiter). Irgendwo muss das Geld ja herkommen, was man aufgrund des Serviceangebotes verliert.

So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es dann halt auch nicht.

Amazon bietet Service, weil es die Kunden lockt. Man darf durchaus gespannt sein, wie Amazon vorgeht, wenn die Marktmacht groß genug ist. Es gab zuletzt durchaus schon Einschnitte, wo Amazon den Service zurückgefahren oder teurer gemacht hat. Die Tatsache das "schlechte" Kunden gekickt werden und man sich eben seine Kunden aussucht ist eben auch ein Vorteil, den man ausfahren kann, wenn man genug Marktanteil hat. Auch wenn das andere Anbieter auch machen - klar: Wenn ein Kunde dank ständiger Retoure nur Geld kostet, anstatt Geld bringt, will ich den auch nicht haben. Und da wir Vertragsfreiheit haben, habe ich auch das Recht, Kunden abzulehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kennst du vielleicht nicht viele Internetseiten. Aber Top-Listen und Bewertungen sind jetzt nix, was es nur bei Amazon gibt.
Ansonsten steht es dir auch jederzeit frei selbst einen Shop zu eröffnen und es besser (oder gleich gut) zu machen. Nach 10-20 Jahren aggressiven Wachstums und Milliardeninvestitionen bist du vielleicht der nächste Jeff Bezos. Hau rein.
 
also der amazon boss hat 100 + millarden auf dem konto und er ist noch jetzt recht frisch also das wird mehr werden ähnlich wie das bei bill gates war. und ich denke das das allein darauf zurückzuführen ist das amazon eine erheblich bessere webseite hat als andere und sie damit alles finanzieren den besseren service vergünstigungen für kunden usw



@M@rsupil@mi so einfach ist das nicht ich will ja nicht so eine fertig aussehen wie jeff benzos und kinder hat er ja auch sowas will ich nicht ich hab ziemlich viel damit zu tun meine gesundheit zu erhalten.
gut ding will weile haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Amazon-Boss hat keine 100 Mrd. auf dem Konto. Es ist sein Vermögen, welches fast ausschließlich aus seinen Anteilen an Amazon besteht und somit an dessen Wert gekoppelt. Ist Amazon morgen nichts mehr wert, ist der Amazon-Boss ein "armer Mann".
 
@spike3

Ich hätte da mal 2 Fragen an dich:

1.: Kennst Du zufällig Seiten die so aufgebaut sind wie Amazon?

2.: Weißt Du zufällig wie viel Geld Jeff Bezos auf dem Konto hat?

Danke dir...
 
@memberofmayday nein ich kenn ja grad keine seite die so aufgebaut ist wie amazon das ist ja das traurige und jeff benzos ich seh nur das er der reichste mensch der welt ist sein vermögen ist mit 112 millarden angeben und ich denke nicht das der jemals billionär wird der hat frau und kinder der wird
so werden wie bill gates schätze ich ;-) noch reicher als jetzt aber kein gott
 
Zuletzt bearbeitet:
In Australien gibt's leider kein Amazon, kennt jemand eine Seite, die so ähnlich aufgebaut ist, wie Amazon?

Der Amazon-Boss Jeff benzos hat 100Milliarden auf dem Konto, also kann der die Webseite doch auch nach Australien schicken?

:D

Es gibt wirklich viele Seiten, die ähnlich wie Amazon aufgebaut sind, aber Amazon hat halt bestimmte Strukturmerkmale, die erst dann Sinn ergeben, wenn man ein so breites Sortiment anbietet. Da Amazon sich durch aggressive Preispolitik und Werbung an die Spitze gedrängt haben, steht ihnen mittlerweile auch ein großes Budget zur Verfügung, um z.B. im technischen Bereich an der Spitze zu bleiben.
 
Als ob Amazon nur eine Webseite wäre. Also sorry. Auch Amazon hat mal ursprünglich in einer "Garage" angefangen. Mittlerweile hat der Laden aber über eine halbe Million Angestellte. In dieser Zeit hat sich ein Grosskonzern entwickelt, der mittlerweile Strukturen hat um ein weltweites Netz zu bedienen. Da noch zu glauben, dass dies "einfach eine Webseite" sei ist doch hirnrissig. Amazon ist nicht ein online Tante-Emma-Laden wo du bestellst, die Oma die Bestellung ausdruckt, verpackt und zur Post bringt.
Nebenbei hat der Jeff keine 100 Mia cash auf dem Konto.
 
Zurück
Oben