News Biostar: X470-Mainboards in ATX und ITX für Ryzen 2000

blaub4r schrieb:
Sind diese Mainboards abwärtskompatibel zu der ersten Generation der Ryzen CPU`s ?
Ein Blick auf die Herstellerseite verrät: Ja, die Boards (und im Übrigen auch alle anderen X470-Boards) sind diesbezüglich abwärtskompatibel.

Biostar X470GT8 - CPU Support
 
blaub4r schrieb:
Sind diese Mainboards abwärtskompatibel zu der ersten Generation der Ryzen CPU`s ?

Sind wir hier bei Intel? :D (Nein sind wir nicht, ja sie sind kompatibel)
 
Ich komm persönlich nicht dahinter wieso AMD/Boardpartner ihre ITX-Bretter quasi immer mit dem X-Chipsatz ausstatten und für 3 Stellige Beträge anbieten.
Den X-Chipsatz, dessen Vorteil hauptsächlich viele PCIe Lanes sind, bringt doch im ITX Segment nicht wirklich was. (z.B. Platzbedingt Nur 1x PCIe x16).
Da reicht auch B350, und Übertakten auf ITX macht auch nicht wirklich oft Sinn, da begrenzte Kühlmöglichkeiten, daher auch A320 für mich denkbar, zum deutlich erschwinglicheren Preis.
Aber da kommt nix.
 
@DerKonfigurator

Zumindest mATX und auch relativ viele itx Platinen haben doch einen kleineren Chipsatz. Bisher ist der B450, A420 halt noch nicht angekündigt.

Was ich schade finde. Man hätte den B450 schon zum Raven Ridge Launch bringen sollen.
 
Unboxing?

Erklär mir bitte mal die Faszination dahinter, ich kann's mir nicht erklären.
 
Shoryuken94 schrieb:
@DerKonfigurator

Zumindest mATX und auch relativ viele itx Platinen haben doch einen kleineren Chipsatz. Bisher ist der B450, A420 halt noch nicht angekündigt.
Bei mATX sieht's wirklich nicht schlecht aus, aber bei ITX gibt's nur dreistellige € oder nicht lieferbar.
https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=4400_Mini-ITX&sort=t&hloc=de&v=e

Was ich schade finde. Man hätte den B450 schon zum Raven Ridge Launch bringen sollen.
Ich auch, Raven Ridge bettelt ja einen förmlich nach HTPC und Mini PC an mit der guten iGPU/CPU Kombination.
 
Affenzahn schrieb:
Unboxing?

Erklär mir bitte mal die Faszination dahinter, ich kann's mir nicht erklären.

Auch finde ich es schön neue gute Hardware-Youtuber kennen zulernen. Schließlich bekommt nicht Jeder ein Testmusterpaket zugesendent, sondern nur die Großen und Guten.
 
Martinfrost2003 schrieb:
... sondern nur die Großen und Guten.

die Großen. Clickabhängig. Hat mit Qualität nix zu tun, nur mit Reichweite und Zielgruppe.
Was man wissen will ist die performance, da ist man nach nem unboxing auch nicht schlauer. Man hat halt die Verpackung gesehen. Tolle Wurst.
Den Tag warten muss man trozdem. Wenn du dir den Prozzi dann kaufst, stellst du die Packung aus?
 
Gut, klar ist natürlich, das es spätestens nach dem dritten Unboxing Video langweilig wird, da alle das selbe aus Ihren zugesandten Paketen zaubern.
Die Videos unterscheiden sich im Grunde nur durch die Art der Präsentation.
 
Zurück
Oben