Kingston Hyper Fury Funktioniert nicht im Dualchanne/wird nicht Erkannt

Nic2059

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
499
Hey ich habe ein Problem, vor Monaten habe ich mir von Kingston das Hyper Fury 1600Mhz Kit mit 8GB geholt und davor aus meinem ersten Rechner ein 8 GB Riegel von ich glaube Corsair mit 8 GB.
Das witzige ist der Corsair 8GB und der Kingston 4GB laufen ohne Probleme, nehme ich aber die 8GB raus und will die Kingston rein tun Zwecks Dualchannel dann bleibt der Rechner in der Bootschleife hängen oder er Fährt erst gar nicht hoch und die Memory LED Leuchtet.

Bios habe ich zurück gesetzt und auch die Batterie raus genommen, es passiert immer egal in welchen Slot ich welchen Riegel setze.
Habt ihr vllt eine Idee??
 

Anhänge

  • 20180417_141552.jpg
    20180417_141552.jpg
    855,7 KB · Aufrufe: 286
  • 20180417_141521.jpg
    20180417_141521.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 277
Dann kommt dein Mainboard wohl nicht damit klar. Schätze ich, schau einmal ins Handbuch, und auf die QVL.
 
QVL - Qualified Vendor List
Liste der unterstützten Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Board? UEFI/ BIOS ist aktuell? Welche CPU?

Genaue Modell-/ Verkaufsbezeichnung(en) des eingesetzten RAM - sowohl des Kingston als auch des Corsair posten.
 
Also von dem Kit sind ist die genau Bescheichnung
Hyper is a Devision of Kingston Kit of 2, 1,5V 1600MHZ
 
Die Modell-/ Verkaufsbezeichnung vom Kingston steht auf dem Aufkleber HX316C10FBK2/8

Vom Corsair fehlt sie noch
 
Vom Kingston habe ich den Headsreader Entfernt weil er damals nicht in meinen Rechner gepasst
 
Deine HyperX haben ein (sche*ss) pnp Profil.
Solange der Corsair drin steckt richtet sich das BIOS/UEFI nach dessen Settings/Timings.

Wenn nur die beiden Kingston drin stecken versucht das BIOS/UEFI die Parameter aus dem pnp Profil einzustellen, kommt damit aber nicht klar. Ein BIOS/UEFI Update könnte helfen.

Alternativ:
Lies mit Thaiphoon Burner das Corsair Modul aus. Stelle diese Parameter von Hand im BIOS/UEFI ein. Baue jetzt auf die Kingston um.

Wobei das sinnvollste sowieso wäre alle 3 Module zu verbauen. Auf den meisten Boards sieht das dann so aus:
leerer Slot / 8GB / 4GB / 4GB. Läuft dann auch im Dual Channel.
 
Also ich Kriege es net hin, die beiden HyperX laufen auf dem Slot A1 und A2 dann habe ich 8GB was mir aber zu wenig ist, Baue ich den Weiteren 8GB riegel rein dann Hängt er in ner Bootschleife oder geht immer wieder an und aus und die RAM LED Leuchtet.

Ich werde mir jetzt 4x4 DDR3-2400 Speicher holen und mein Glück Probieren.
Bevor ich alles umbaue sollte ich dann das Bios vorher noch Reseten??
 
Also ich werde es gleich mal mit einem CMOS Reset probieren und anschließend alle RAM riegel rein tun, aber ich habe die Vermutung das B1 und B2 echt nicht funktionieren leider
 
Wenn dir wirklich nicht gehen bau den CPU Kühler ab, nimm die CPU raus und kontrolliere den Sockel auf verbogene Pins, falls es ein Intel System ist. Wenn du den CPU Kühler danach wieder montierst, nicht zu fest anziehen.
 
Hey
Also ich habe jetzt alles getan was mir in den sinn kommt, Rechner Komplett gereinigt, CMOS Reset und die Riegel in allen Konstellationen Ausprobiert und rein Garnichts hilft, selbst wenn ich beide Hyper in die B1-B2 Stecke Leuchtet die RAM LED auf, da wird es wohl Zeit für ein Neues Board...
Halt Stop eine Idee kommt mir noch kann es daran Liegen das die 4GB Module Single Sidet sind und der 8GB Dualsidet sind??
 
Zurück
Oben