Suche kleinen Resetknopf ca 4-6mm für nachträgliche Installation

ProGunShooter

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.400
Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Resetknopf für meinen PC, am liebsten schwarz und nicht größer wie 6mm. Irgendwie finde ich bei google nix richtiges, immer nur sowas, aber das ist keine Abdeckung drauf.

https://i.ebayimg.com/images/g/L~AAAOSwbihZ3JEP/s-l1600.jpg

Weiß jemand von euch wo man sowas bekommt. Kabel anlöten oder Crimpen ist kein Problem.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PGS,

bastel ihn dir doch selbst - ansonsten ist "elektrische Taste" dein Stichwort.
Brauchst nur eine elektrische Taste und zwei Adern "Klingeldraht".
Das ganze auf die beiden Resetpinns gesteckt und fertig... früher hab ich das immer mit einem Schraubenzieher gemacht :-)

MfG
 
Schau doch bei Conrad unter Druckschalter. Da gibts hunderte
 
Er braucht aber keinen Druckschalter , sondern einen Drucktaster , großer Unterschied
 
Du brauchst nur einen Drucktaster (Schließer). Da ist die Auswahl riesig. Daran dann die entsprechenden "Buchsen" für die Pins auf dem Mainboard. Wenn z.B. ein Kumpel mit Arduino und Co. experimentiert, hat der bestimmt zwei kleine Kabel mit den Buchsen übrig. Werden auch Drahtbrücken oder Jumper Wires genannt.
Vielleicht kannst du die Buchsen samt Kabelstück auf von nicht benötigten Gehäusezubehör ähnlichen abknipsen.

Beispiele:

https://www.pollin.de/p/einbau-drucktaster-pbs-11b-420203
https://www.pollin.de/p/miniatur-drucktaster-420322

https://www.ebay.de/itm/40x-20cm-Fe...rduino-Breadboard-Drahtbruecken-/271517979177
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure ganzen Antworten.

Würden diese hier auch gehen? Möchte keinen Aufstand am Gehäuse, soll quasi bündig werden.

https://www.ebay.de/itm/10x-20x-Min...var=452778633112&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Kabel mit Dupont Anschlüssen habe ich da. Müsste theoretisch nur 1 und 3 anklemmen um den Taster benutzen zu können oder?


Ergänzung 20.04:

Ich habe heute die Schalter bekommen und mal zusammengelötet. Funktioniert wunderbar, muss nur noch in einer ruhigen Minute ins Gehäuse gebaut werden. Hier auch noch paar Bilder vom fertigen Kabel mit Stecker und Schalter.

Nochmal Danke an alle für die Hilfe.

MVIMG_20180420_160622.jpgMVIMG_20180420_160627.jpgMVIMG_20180420_160655.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt)
Zurück
Oben