Wie ELoops richtig rum einbauen

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hallo

mir ist leider von meiner AIO Wakü ein Lüfter kaputt gegangen ( er dreht nur 1 Minuten und geht dann aus )

habe noch 4 NB Eloops im schrank ( 2500+ RPM )

diese würde ich gern mit max 700 RPM laufen lassen wie die derzeitigen Lüfter ( NB-BlackSilentPRO PL-2 )

wierum sollte man sie einbauen ?

saugend
oder in den Radiator reinblasend

habe mal gelesen das die Eloops nur saugend gut sein sollen wie ist es den jetzt wirklich ?

danke schonmal
 
eloops nur blasend verbauen. Saugend sind die lauter
 
Eigentlich am besten Blasend wenn ich mich richtig Entsinne...
 
ok also unten an den radi dran das die luft durch geblasen wird von den eloops ?!

lohnt sich dann oben noch 2 drauf zu machen 2 von den alten NB´s oder reichen 2 ( für die h100i )
 
schade die eloops ( sind die B12-4 ) sind leider extrem laut und unter 1200 rpm gehen se aus :( schade
 
Das sind auch die schnellen eloops. Jeden Lüfter hört man bei 1200 rpm. Bei 2400 rpm so wie so. Das sind ja schon halbe Turbinen ;) Die langsamen/leisen gehen teils bis 300 rpm un tiefer runter.
 
Senvo schrieb:
Ist irgendwas vor den Eloops? Ich hatte die Eloops von Alphacool (sind ja die gleichen), und die waren auch bei 1200rpm echt leise

nein ist nichts davor also sind unten an den radi dran und min 20 + cm platz zur graka

hab jetzt die alten wieder drin komisch der eine läuft plötzlich wieder ^^

die sind bei 1200 rpm deutlich leiser bzw nicht hörbar :)

die eloops hatte ich damals 4 stück für 10 € bekommen bei ebay nagelneu noch eingeschweißt aber naja aber so sind se mir leider zu laut schade das se nicht unter 1200 rpm gedrosselt werden können

aber gut ich danke euch für eure hilfe schönen abend euch :)
 
ja zu not weiter verkaufen

komischerweiße der lüfter der nichtmehr lief hat ne wunderheilung hinter sich und läuft jetzt brav wieder :D
 
Zurück
Oben