• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG.com: Meistgewünschte Spiele im Preis reduziert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Die aktuelle Rabattaktion von GOG.com orientiert sich an den Wunschlisten der Nutzer. Dabei sollen „über 150 der meist gewünschten Spiele“ um bis zu 85 Prozent im Preis reduziert sein. Die Aktion läuft bis zum 23. April 2018 um 23:59 Uhr.

Zur Notiz: GOG.com: Meistgewünschte Spiele im Preis reduziert
 
Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura kann ich jedem wärmstens ans Herz legen, der auf Oldschool Rpgs steht. Ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

http://www.terra-arcanum.com/downloads/ hier gibt es noch jede Menge Content die das Spiel bereichern.
 
Na sogut sind die Angebote jetzt nicht und Witcher 3 wird eh überall regelmäßig verramscht.
 
Sind das eigentlich bei jeder Aktion die gleichen Spiele im Angebot?
Immer Witcher3, aber nie zu nem wirklich guten Preis, und dann immer die gleichen alten Schinken um Baldurs Gate, Planescape: Torment und Icewind Dale
 
Blutschlumpf schrieb:
Sind das eigentlich bei jeder Aktion die gleichen Spiele im Angebot?
Immer Witcher3, aber nie zu nem wirklich guten Preis, und dann immer die gleichen alten Schinken um Baldurs Gate, Planescape: Torment und Icewind Dale

Witcher 3 GOTY für 20 Euro (Da dir die Differenz zum Dollar Preis in Wallet gut geschrieben wird) ist kein guter Preis ??? :freak::freak::freak:

Ich würde da jetzt noch mehr zu schreiben - aber in Anbetracht des Umfangs und der Liebe die in Witcher 3 steckt fehlen mir einfach die Worte...
 
Ne ist es nicht.
Für 20€ wird es schon ewig verramscht, da könnte mittlerweile etwas mehr drin sein.
 
Noch mehr als 20€? Bei einem so guten Game sollte man froh sein das man es nicht immernoch für teils über 40€ kaufen muss wie andere AAA Games die schon bei Release 60+ kosten. Witcher war eigentlich immer überraschend günstig im Vergleich zu anderen, weit aus schlechteren Games. Geiz ist nicht immer Geil und manchmal sollte man es den richtigen Entwicklern ruhig gönnen.
 
S4lv4t0r schrieb:
@Tearso

Ich bin genau deiner Meinung
+1

Es ist so schade, dass es gerade diese Unternehmen nicht mehr gibt. Gegen diese fühlbare Welt ist die "Witcher" Serie ein Scherz.

(OT: Gerade die musikalische Unterlegung von Arcanum ist alleine schon ein Meisterwerk)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss der grauenhafte (und sinnändernde) Rechtschreibfehler von GOG hier noch ohne nachzudenken übernommen werden? :(
Es heißt natürlich meistgewünscht.
 
loki4321 schrieb:
Noch mehr als 20€? Bei einem so guten Game sollte man froh sein das man es nicht immernoch für teils über 40€ kaufen muss wie andere AAA Games die schon bei Release 60+ kosten.

Manche (mich eingeschlossen) haben einfach aufgehoert sich Spiele ueber einen bestimmten Betrag zu kaufen. Selbst wenn du mir sagst, dass die Welt unglaublich ist und ich hunderte von Stunden in das Spiel stecken kann, werde ich keine 20E dafuer ausgeben. Eben weil ich fuer einen Bruchteil davon Titel finde, bei denen mir das gleiche gesagt wird :freak:
Ausserdem habe ich ueberhaupt keine Zeit mehr so viel Zeit in Spielen zu verbringen.
 
Axxid schrieb:
Manche (mich eingeschlossen) haben einfach aufgehoert sich Spiele ueber einen bestimmten Betrag zu kaufen. Selbst wenn du mir sagst, dass die Welt unglaublich ist und ich hunderte von Stunden in das Spiel stecken kann, werde ich keine 20E dafuer ausgeben. Eben weil ich fuer einen Bruchteil davon Titel finde, bei denen mir das gleiche gesagt wird :freak:
Ausserdem habe ich ueberhaupt keine Zeit mehr so viel Zeit in Spielen zu verbringen.

Sorry, wenn ich dir zu nahe trete aber so eine Einstellung grenzt mMn schon an Geiz. Dieses Spiel hat es definitiv verdient, dass man einen angemessen Preis dafür bezahlt. Man bekommt so viel für so wenig Geld und dann besitzen hier einige tatsächlich noch die Frechheit, nach mehr zu verlangen. Also langsam is auch mal gut...
Witcher 3 kann ich hier jedem wärmstens ans Herz legen, vor allem in der GOTY Version mit den Addons, die quasi nochmal den Umfang eines ganzen Spiels haben.

Das Zeitproblem ist natürlich ein anderer Punkt und den kann ich auch nachvollziehen. Nicht jeder hat die Zeit, hunderte Stunden in Spielen zu verbringen, was aber unglaublich schade ist. (Gott, wie lange habe ich damals in Skyrim verbracht 0.o)
 
Hab leider auch schon das meiste davon früher gekauft. Und zu Witcher 3: Der Preis ist mega, du bekommst für 20€ quasi 3 komplette AAA Titel vom Umfang die du komplett spielen kannst. Da zahlst bei anderen schnell 180€ und hast weniger Umfang.. Wie man sich da noch beschweren kann.. Zumal es wirklich eines der besten Spiele der letzten Jahre ist..
 
Seitdem ich The Witcher 3 gespielt habe langweilen mich viele Games nur noch...Bioshock Infinite: deinstalliert, Deus Ex irgendwas: deinstalliert, alles total öde und altbacken. The Witcher 3 ist grandiose Unterhaltung und jeden Cent wert.
 
Axxid schrieb:
Eben weil ich fuer einen Bruchteil davon Titel finde, bei denen mir das gleiche gesagt wird :freak:

Achja welche denn genau? Bitte mal ähnliche AAA-Titel nennen die du für 20 Euro bekommst.


Axxid schrieb:
Ausserdem habe ich ueberhaupt keine Zeit mehr so viel Zeit in Spielen zu verbringen.

Aha, da kommen wir zum Pudels Kern!
Dir ist das Spiele keine 20 Euro Wert, weil du nicht so viel Zeit damit verbringst.
Das heißt aber deswegen nicht, dass 20 Euro kein guter Preis wäre, nur weil er DIR mit DEINEN Spielgewohnheiten halt nicht passt.
 
Telvanis schrieb:
Das Zeitproblem ist natürlich ein anderer Punkt und den kann ich auch nachvollziehen. Nicht jeder hat die Zeit, hunderte Stunden in Spielen zu verbringen, was aber unglaublich schade ist. (Gott, wie lange habe ich damals in Skyrim verbracht 0.o)

Skyrim ist ein guter Punkt. Wenn ich mich recht erinnere hat mich die GOTY etwa 7,99E gekostet. Borderlands2 (inklusive aller erhaeltlichen DLCs) in Summe 12E.

Ic3HanDs schrieb:
Und zu Witcher 3: Der Preis ist mega, du bekommst für 20€ quasi 3 komplette AAA Titel vom Umfang die du komplett spielen kannst. Da zahlst bei anderen schnell 180€...

:lol: Ich kaufe doch keine Titel fuer 60E. Die letzten drei Titel bei denen ich so viel bezahlt habe waren Halo:4 SE, Halo3:SE und TC:Endwar. Jeweils zum Release. An einen PC-Titel zu dem Preis kann ich mich nicht erinnern.

flappes schrieb:
Achja welche denn genau? Bitte mal ähnliche AAA-Titel nennen die du für 20 Euro bekommst.
Ich sagte nichts von AAA-Titeln, sondern "Selbst wenn du mir sagst, dass die Welt unglaublich ist und ich hunderte von Stunden in das Spiel stecken kann..". Und da gibt es wirklich hunderte Titel, zu denen ich hunderte von Reviews/Bewertungen mit eben diesen Worten finden kann.
Ich habe genug AAA in meiner Bib und 20E habe ich dafuer nicht ausgegeben.

flappes schrieb:
Das heißt aber deswegen nicht, dass 20 Euro kein guter Preis wäre, nur weil er DIR mit DEINEN Spielgewohnheiten halt nicht passt.
Ich habe auch nicht von der Allgemeinheit gesprochen sondern von "Manche (mich eingeschlossen).."

Jetzt kann man natuerlich sagen
Telvanis schrieb:
Sorry, wenn ich dir zu nahe trete aber so eine Einstellung grenzt mMn schon an Geiz.
Und das stimmt. Ihr koennt gerne 60E fuer eure Meisterwerke ausgeben. Ich kaufe mir einfach kein Spiel mehr fuer mehr als 10E. Meine Grenze, meine Meinung. Witcher3 kommt auch noch dahin. Vlt habe ich bis dahin auch Zeit fuer so ein Spiel.
 
Axxid schrieb:
Und das stimmt. Ihr koennt gerne 60E fuer eure Meisterwerke ausgeben. Ich kaufe mir einfach kein Spiel mehr fuer mehr als 10E. Meine Grenze, meine Meinung. Witcher3 kommt auch noch dahin. Vlt habe ich bis dahin auch Zeit fuer so ein Spiel.


Ich bin mit dir - allerdings ist bei mir neben wenig Zeit noch die Einschränkung das ich eher (auch bewusst) hinterherhänge - d.h. ich hol mir meist Spiele, die min 2-5 Jahre - wenn nicht noch älter sind. Dementsprechend günstig sind sie dann auch meist. ehr wären sie mir auch nicht wert. AAA sind in meiner Wahl auch in der Unterzahl. Halt alles Geschmackssache.
 
loki4321 schrieb:
Noch mehr als 20€? Bei einem so guten Game sollte man froh sein das man es nicht immernoch für teils über 40€ kaufen muss wie andere AAA Games die schon bei Release 60+ kosten. Witcher war eigentlich immer überraschend günstig im Vergleich zu anderen, weit aus schlechteren Games. Geiz ist nicht immer Geil und manchmal sollte man es den richtigen Entwicklern ruhig gönnen.


Genau deiner Meinung.
Das Leute nicht einsehen das 20€ für so ein Game in dem Umfang einfach Top sind und dann nicht mal bereit sind solche Entwickler zu Unterstützen,die für eine positive Entwicklung in der Industrie sorgen,kann man nur den Kopf schütteln. Das ist echt traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xaskor schrieb:
...Für 20€ wird es schon ewig verramscht, da könnte mittlerweile etwas mehr drin sein.

Es tut schon weh, wenn wirklich gute Spiele gegen Marketing-Mainstream verlieren und immer weiter im Preis nachlassen muessen.
20,-EUR sind gleichbedeutend mit verschenken... soviel sollte einem ein echtes Highlight einer kleinen Bude wertsein.
 
Zurück
Oben