Frage zu EWE Tarifen

g1922979

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
8
Hi

es ist unglaublich, aber ich habe heute von 3 Ewe-Kunden-"Beratern"( "Berater" haha) 4 verschiedene Antworten dazu gehört. Vielleicht ist ja jemand von euch bei der EWE und kann mir die Fragen aus Erfahrung beantworten.

Kann man bei nem normalen VDSL 50 Premium bis zu 10 Nummern kostenlos mitnehmen oder muss man ab der dritten zusätzlich monatlich blechen?

Weiß jemand ob bei einer Rufweiterschaltung auf Seiten der EWE die Festnetzflat gilt oder ob man nach Minuten zahlt? Bei den Business-Tarifen steht dabei, dass die Flat nicht bei Rufweiterschaltung gilt. Bei den normalen Privatangeboten weiß das irgendwie keiner....
 
g1922979 schrieb:
Hi

es ist unglaublich, aber ich habe heute von 3 Ewe-Kunden-"Beratern"( "Berater" haha) 4 verschiedene Antworten dazu gehört. Vielleicht ist ja jemand von euch bei der EWE und kann mir die Fragen aus Erfahrung beantworten.

Kann man bei nem normalen VDSL 50 Premium bis zu 10 Nummern kostenlos mitnehmen oder muss man ab der dritten zusätzlich monatlich blechen?

Weiß jemand ob bei einer Rufweiterschaltung auf Seiten der EWE die Festnetzflat gilt oder ob man nach Minuten zahlt? Bei den Business-Tarifen steht dabei, dass die Flat nicht bei Rufweiterschaltung gilt. Bei den normalen Privatangeboten weiß das irgendwie keiner....

Bzgl der Nummern kann ich dir sagen dass 10 MSN inklusive sind. Habe ich so auch. Ob eine Mitnahme der Nummern aus einem alten Vertrag in dem Umfang kostenlos ist weiß ich nicht, aber wenn dann ist das eine Einmalzahlung und nicht monatlich.

Eine Rumweiterschaltung kommt drauf an wo sie geschaltet ist. Wenn sie im Amt erfolgt zahlst du, wenn du sie in deiner Fritzbox machst ist das quasi ein ausgehender Ruf - Sprich Flat. Außer es sind Nummern die nicht inkl. sind.
 
donativo schrieb:
Bzgl der Nummern kann ich dir sagen dass 10 MSN inklusive sind. Habe ich so auch. Ob eine Mitnahme der Nummern aus einem alten Vertrag in dem Umfang kostenlos ist weiß ich nicht, aber wenn dann ist das eine Einmalzahlung und nicht monatlich.

Eine Rumweiterschaltung kommt drauf an wo sie geschaltet ist. Wenn sie im Amt erfolgt zahlst du, wenn du sie in deiner Fritzbox machst ist das quasi ein ausgehender Ruf - Sprich Flat. Außer es sind Nummern die nicht inkl. sind.


Hast du schon mal probiert eine Rufweiterschaltung (im Amt) über die Fritzbox einzurichten? (Dabei wird die Rufweiterschaltung per Steuercode in der Vermittlung eingerichtet)

Ein EWE Mitarbeiter hat behauptet die Rufweiterschaltung (AWS) kostet nur etwas, wenn die Hotline sie einträgt. Registriert man sie selbst per Steuercode soll sie kostenlos sein....Kann ich nicht richtig glauben....aber wer weiß. Hat das mal jemand probiert?
 
Das einrichten einer AWS im "Amt" ist eigentlich eine alte Dienstleistung aus der Zeit vor der IP Telefonie als der Anruf auf eine Nummer auch immer fix zu einem Festnetzanschluss geroutet wurde.
Bei IP Telefonie landet der Anruf da wo die SIP Nummer registriert wurde. Bei der Telekom kann man die Anrufe z.B. im Telefoniecenter online schon umleiten, denn die Telekom erlaubt keine SIP Registrierung von einem anderen Anschuss aus.
Natürlich kann man auch weiterhin auf der heimischen Telefonanlage umleiten.

Früher galt:
Umleitung im Amt -> Man sieht im Display die Nummer des Anrufers, es wird keine Leitung am eigentlichen Anschluss belegt.

Umleitung am Telefon/Anlage: Man sieht im Display die Nummer des Umleitenden, bei dem Umleitenden werden Telefonleitungen belegt.

Aber wie gesagt, das meiste ist seit IP eh hinfällig.
 
Hayda Ministral schrieb:
Warum kannst Du das nicht glauben? Das Eintragen der Rufnummer ist eine Dienstleistung, der Mitarbeiter der die Dienstleistung ausführt will bezahlt werden.

Das einrichten ist ne einmalige Dienstleistung. Dafür alleine können die keine 2,95€/Monat nehmen. Die sind dafür die Umleitung aufrecht zu erhalten.

Warum sollten sie darauf verzichten, nur weil ich sie per Steuercode eintrage?
 
g1922979 schrieb:
Das einrichten ist ne einmalige Dienstleistung.

Das ist korrekt.

Dafür alleine können die keine 2,95€/Monat nehmen.

Du erwähnst zum ersten Mal dass das 2,95€/Monat kosten soll. Tante Google fand diese Information hilfreich.

https://www2.ewe.de/~/media/ewe/int...nd-tarife/preisliste-ewe-festnetz-und-dsl.pdf

Zusätzliche Leistungen Telefon und Internet einmalig monatlich
Anrufweiterschaltung 10,95 € 2,95 €
Dauerhafte Änderung von Leistungsmerkmalen 10,00 € –
 
Zurück
Oben