Phanteks Eclipse P400 oder P400S (TG?) + 88mm Radiator

Jannis033

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
Welches der vier im Titel genannten Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? (P400, P400 TG, P400S, P400S TG)
Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse unter 90€, welches einigermaßen gut aussieht (Glass Fenster nicht nötig), allerdings möchte ich den Liquid Freezer 240 einbauen, heißt ich komme auf eine Dicke von 8,8cm (25mm + 38mm + 25mm) durch die doppelseitigen Lüfter. Dieser 240mm Radiator muss natürlich ins Gehäuse passen. Also meine Frage ist unter anderem: Passt das in den vier P400 Gehäusen?
Solltet ihr Erfahrung mit anderen, besseren Gehäusen in dieser Preisklasse gemacht haben, die auch diese Größe an Radiatoren und ATX Mainboard unterstützen, lasst es mich gerne wissen :)
 
In den Handbüchern von Phanteks findet man alles:

P400-Serie

Seite 20 / 21: Eventuell keine 3,5" Schächte mehr zur Verfügung (die müssen ausgebaut werden, um Platz für den Radiator zu schaffen)

Editha sagt:

Caseking ist eine gute Informationsquelle für Gehäuse (aber alles beim Hersteller noch mal überprüfen vor dem Kauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
killertomate285 schrieb:
Ich hab das Define S da passt es auf jeden Fall.
Sieht halt sehr schlicht aus das Ding. :D

Fractal Design Define S?
Wie zufrieden bist du damit? Wie ist die Qualität und der Airflow usw? Also kannst du es für knapp 80€ weiterempfehlen? Wie leise und effizient sind die zwei mitgelieferten Lüfter?

Was ist mit Define C? Ist das besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.

Es kann Natürhlich nicht mit 200€ Gebäuden mithalten. Ich bin sehr zufrieden. Die Qualität stimmt, mir ging nur der Powerknopf nach 3 Wochen kaputt. Das kann jedoch auch nir Zufall gewesen sein.

Die Lüfter habe ich nicht probiert. Habe neue gekauft gehabt.

Am besten Reviews lesen. :)

Aber ja weiter empfehlen würde ich es.

LG
 
killertomate285 schrieb:

Ich suche ne Wohnung für maximal 600€ kalt und dukennst jemanden, der ganze Gebäude für 200€ feil bietet? Welche Gegend?


BTT: Was kann man mir bezüglich Tempered Glass und dessen Haltbarkeit sagen?!
 
Zurück
Oben