Gtx 1060 6gb oder gtx 1050ti?

Miguelfx

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1
Hallo.

Ich würde gerne wissen ob es besser ist eine Gtx 1060 6Gb zu kaufen die 150 Euro teurer ist als die gtx 1050ti 4gb,weil ich weiss nicht ob eine Gtx 1050Ti alle spiele auf 1080p auf Hoch bis Ultra spielen kann mit 50-60 fps.

Meine PC Komponenten die ich kaufen will:
Prozessor:Intel Core i5 7400 3.0 Ghz(Overclocked auf 3,5 Ghz)
Grafikkarte:?
RAM:8gb ddr 4
1 TB HDD
...
 
Selbst eine Titan X Pascal, die mehr als doppelt so schnell ist wie eine 1060er kann nicht alle Spiele auf Ultra mit 50-60 FPS liefern. Nicht mal in FHD. Aber vielleicht ist Dein Monitor ja noch kleiner.
Und auch Deine CPU wird nicht alle Spiele auf 50 FPS heben.
Und 8 GB RAM ist inzwischen auch nicht mehr ausreichend für alle Spiele.
Das ihr aber auch immer alle Spiele spielt :-(
 
Die GTX 1050 Ti schafft nicht alle Spiele auf hochen Einstellungen mit 60 FPS. Daher in deinem Fall klar die GTX 1060
 
Über die 1050 Ti würd ich erst gar nicht nachdenken. Ich kann ja verstehen, dass man weniger ausgeben möchte aber die Ti is ein Witz.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-6GB-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/3639vs3649

Vor allem auf lange Sicht bist du mit der 1060 besser bedient.

Wenn du dir den Test zu Far Cry 5 angeschaut hast: https://www.computerbase.de/2018-03...rametimes_auf_einer_amd_und_nvidiagrafikkarte

Da siehst, dass die Ti grad so 45 FPS schafft auf 1080p. Wenn du nur CS Go spielst, dann wird die Ti wohl reichen, aber wenn es AAA Titel sein sollen, dann geht der Ti schnell die puste aus.
 
laut meinem letzten stand, und das ist schon monate her, ist die 1060 60% zügiger, also mir währe es das wert.

dann kommen noch +2gb ram dazu, die dich auch nochmal besser dastehen lassen, höhere texturen und effekte z.b ssao, schatten, licht usw
 
Jup, von 1050Ti zu 1060 mit 6GB ist echt ordentlich der Anstieg. Aber auch beim Preis 😂
 
HisN schrieb:
Selbst eine Titan X Pascal, die mehr als doppelt so schnell ist wie eine 1060er kann nicht alle Spiele auf Ultra mit 50-60 FPS liefern. Nicht mal in FHD.

Dein ernst ?
 
Eine Grafikkarte bekommt man immer klein.

5 Jahre altes Spiel gefällig?
Alle Regler gnadenlos nach rechts. (Alle bedeutet wirklich alle).


Und jetzt die CPU.
Hier liegen 4.5Ghz an, und ich hab eine 16 Threads-CPU


Und dann hätten wir noch das RAM und das VRAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei neueren Games wirst du mit der 1050TI nicht mit Ultra Einstellungen spielen können. Die 6 GB Speicher der 1060 sind zukunftsträchtiger,da einige Spiele schon heute mehr als 4 GB benötigen. Ich würde keine 4GB Karte mehr kaufen. Es sei denn du spielst hauptsächlich ältere,anspruchslosere Games.
 
Und was bitte soll das bringen ? Ich denke nicht, dass der Threadersteller das damit meinte.
 
Dann soll sich der Thread-Ersteller doch bitte genauer ausdrücken.
Um so besser die Fragen, um so besser die Antworten.
Ich sehe da "alle" Games und ich sehe "Ultra" und sich sehe "50-60FPS".
Und da gibt es nur eine einzig richtige Antworten: Nein. Wird nicht gehen. Wird man Abstriche machen müssen .. in einigen Games.
Eventuell kannst Du ja in den Kopf des Thread-Erstellers schauen und weißt ganz genau was er meint. Ich kann das nicht. Also beantworte ich die Frage so wie sie gestellt ist.

Sucht man einen Nobrainer, kauft man sich eine Konsole. Oder man fängt an sich über seine Fragestellung Gedanken zu machen, und zählt die Games auf, um die es einen tatsächlich geht. Ich weiß ja nicht was mit "alle" Games gemeint ist. Da hat wohl jeder seine ganz spezielle Auswahl. Und ich möchte nicht von mir auf andere schließen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fmaulwurf: Natürlich meinte der TE das nicht. Das Beispiel bringt Hisn aber trotzdem gefühlt in jedem Thema, in dem das Wort Ultra erwähnt wird.

Miguelfx schrieb:
ob eine Gtx 1050Ti alle spiele auf 1080p auf Hoch bis Ultra spielen kann mit 50-60 fps.

Hoch reicht also auch. In dem Fall ist er mit einer GTX 1060 gut bedient, auch wenn Hisn jetzt ein Spiel findet, bei dem eine GTX 1060 nur auf mittleren Einstellungen 60 FPS erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht dass der TE sich später bei mir beschwehrt und sagt: Aber Du hast gesagt das ich 50-60 FPS erreiche.
Jetzt zocke ich Arma3, Rome2 und Stellaris, und hänge bei 30 FPS, und noch weniger. Du bist ein Arsch, ich hab Dir vertraut.

Macht das mit euch aus. Ich ziehe mir den Schuh nicht an :-)
 
i5-8400 und z370 board, dazu eine 1060.
 
Warum keine gebrauchte gtx680 (4gb) die auf 1050ti Niveau ist und gebraucht die Hälfte kostet?
 
Hallo Te,

erstmal kannst du dein Vorhaben(alle Spiele)WELCHE SPIELE??? mit ner 1050ti vergessen das wird nicht funktionieren! Ich würde mir ins blaue geraten, weil ich ja nicht weis welche Spiele,AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed Der hat mindestens die gleiche Leistung hat aber 4C/8T und nicht wie der Intel 4C/4T und ist nochmal günstiger, kann ja nicht verkehrt sein!? Und die Plattform wird noch ne ganze weile aktuell bleiben.

Dazu dann eine von diesen Karten und du hast ein gutes System mit genug Power und Reserven das du damit noch lange Freude haben wirst.
 
Miguelfx schrieb:
Meine PC Komponenten die ich kaufen will:
Prozessor:Intel Core i5 7400 3.0 Ghz(Overclocked auf 3,5 Ghz)
warum willst du ausgerechnet diese veraltete CPU kaufen?
 
HisN schrieb:
Selbst eine Titan X Pascal, die mehr als doppelt so schnell ist wie eine 1060er kann nicht alle Spiele auf Ultra mit 50-60 FPS liefern. Nicht mal in FHD. Aber vielleicht ist Dein Monitor ja noch kleiner.
Du meinst sicher die Auflösung;), denn es gibt z.B. 24" Monitore in FHD oder WQHD.

Ich will dich nicht nochmal zitieren, aber drück dich in Zukunft genauer aus! Danke.
 
Zurück
Oben