Neues Gehäuse gesucht

dermatu

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.546
Ich bin auf der Suche nach einem Big Tower oder Cube Gehäuse.

Es muss gut verarbeitet sein. Sollte Platz für eine evtl. in der Zukunft kommende Wasserkühlung bieten und sofern möglich wäre es schön wenn es so einen Vorrichtung hat um Festplatten einzuschieben wie z.B. hier bei meinem bisherigen HTPC:
760118_4__8396417-4.jpg

Aluminium wäre schick. Auskleidung mit Dämmmatten auch.

Ich hab gerade ein wenig auf Caseking oder Mindfactory geschaut, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Wäre schön wenn hier jemand eine Empfehlung hat. Aktuell habe ich ein Corair Carbide Air 540.
 
Also eine Art Hot-Swap für Festplatten ist nur noch sehr sehr selten anzutreffen.

Ansonsten werfe ich mal das Be Quiet Silent Base 900 (Pro) in den Raum
Auch das Fractal Define R6 wäre eine Idee, jedoch ist dies kein Big Tower
 
Sehr schade dass diese Hotswap Anschlüsse nicht mehr so häufig verbaut werden. Zu den beiden Gehäusen schau ich mir mal Testvideos an. Danke schonmal für den Input.
 
Das Enthoo sieht natürlich schon ziemlich geil aus. Aber ich denke mit 5-6 Platten drin wird mir das zu laut. Hab jetzt natürlich etwas weiter geschaut, also so richtig was passendes hab ich leider nicht gefunden.
 
Wieso zu laut?

Die Wände sind 3mm stark.
 
Naja ich hab das Gehäuse ca. 1m neben mir stehen. ich vermute dass ich das hochdrehen und klackern der platten mit sicherheit hören würde. und das gehäuse is zu schick um es mit dämmatten oder ähnlichem zu versauen.
 
ich hab nur 3 platten - eine davon SSD - daher kann ich dazu nix sagen.
 
Zurück
Oben