Ladegerät für s9 und s9+ das selbe?

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
859
Hallo ist das Ladegerät für das S9 das selbe wie jenes für das S9+?

Und ist auch jenes vom S8 das selbe wie das vom S9+?

Ich möchte nämlich ein zusätzliches kaufen aber für S9+ find ich da nicht viel.
 
Ja, sind quasi identisch.
 
Die Samsungs haben doch einen USB-Stecker... von daher tut es da eigentlich jedes modernere Ladegerät. Ich hänge meines an ein 5-fach Ladegerät von Anker. Es läd dann etwas langsamer als beim Original, aber das schadet dem Akku auch weniger.
 
@Sir_Sascha
Es läd dann etwas langsamer als beim Original, aber das schadet dem Akku auch weniger.

Und seit wan schadet ein Originalnetzteil einem Akku? oder überhaupt das Laden?
Nur weil ein Akku "abgenutzt" werden kann das es schon unter "Verbrauchsmaterial" geht heisst es ja nicht das man dem Akku dadurch schaden zuführt
 
SchwarzerSurfer schrieb:
@Sir_Sascha


Und seit wan schadet ein Originalnetzteil einem Akku? oder überhaupt das Laden?
Nur weil ein Akku "abgenutzt" werden kann das es schon unter "Verbrauchsmaterial" geht heisst es ja nicht das man dem Akku dadurch schaden zuführt

Die originalen haben aber eine Schnelladefunktion und diese Schadet dem Akku etwas.
 
NJay schrieb:
Die originalen haben aber eine Schnelladefunktion und diese Schadet dem Akku etwas.

Sagt wer? :lol:
Hast du das Gefühl die würden es extra provozieren die Akkus zum explodieren zu bringen? Vor allem nach diesen Skandalen? :D
witzig :D
 
Das Problem ist nicht das schnelle laden sondern die Temperatur... da die Akkus aber Temperaturüberwacht sind, ist das nicht so das riesen Problem...

Tipp: Kauf dir doch einfach eine QI Ladeschale! Dann hast du auch keinen Kabelsalat mehr!
 
SchwarzerSurfer schrieb:
Sagt wer? :lol:
Hast du das Gefühl die würden es extra provozieren die Akkus zum explodieren zu bringen? Vor allem nach diesen Skandalen? :D
witzig :D

Sagt dir das Wort Physik etwas?

Normale Ladegeräte laden mit 0,5-2,0 Ampere, Schnelladegeräte aber gerne mal mit 3,5 A. Die Wärmeentwicklung schadet dem Akku. Es ist jetzt nicht dramatisch und man tauscht das Handy i.d.R. sowieso vorher aus, aber es bleibt ein Fakt.
 
oh man, wegen so einer kleinen Frage eine riesen Diskussion.

JA, die LAdegeräte vom S9 und S9+ sind identisch. Zumal USB-Kabel und Netzsteckerteil sicher wieder getrennt von einander sind (Samsung-typisch) Es sollte sogar das vom S8 ohne Probleme nutzbar sein.
 
Zurück
Oben