Verzeichnisgröße im zeitlichen Verlauf anzeigen lassen

deeepy

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
112
Hi,

für das einfache anzeigen von Verzeichnisgrößen gibt es ja sowas wie Tressize free, WinDirStat etc.
Meine Frage: gibt es auch ein Tool welches mir die Veränderung der Verzeichnisgrößen zum letzten Scan anzeigt?

Gruß deeepy
 
mir ist keines bekannt da sowas meines wissens nicht protokolliert wird. wozu auch.
möglich ist das du das zielverzeichnis selbst von zeit zu zeit prüfst und vergleichst
 
azereus schrieb:
Weil ich gerne wissen möchte ob Verzeichnisse größer oder kleiner werden.

Evtl. könnte ich mir auch selbst ein Tool zusammendängeln welches bestimmte Verzeichnisse überwacht. Aber vielleicht gibt es ja schon etwas besseres und ich kann mir die Zeit sparen!
 
ok verständlich.
mit treesize pro kann man tasks erstellen. hab noch nicht alles durchgesehen aber das schaut mal relativ gut aus
Track Growth
Save the data to an XML file and load it again later.
See which folders have grown: Compare a saved XML file to a current version of the file system
 
https://www.jam-software.de/treesize/features.shtml

Speicherplatz-Wachstum verfolgen

Speicherung der gesammelten Daten in einer XML-Datei mit der Möglichkeit, sie später wieder zu laden.
Stark gewachsene Ordner identifizieren: Vergleichen Sie eine gespeicherte XML-Datei mit dem aktuellem Stand des Dateisystems, TreeSize Professional zeigt die Differenz der Scans an.
Speichern Sie Snapshots des aktuellen Speicherstandes und vergleichen Sie diese mit von Windows automatisch angelegten Dateien.

Klingt zumindest danach, was du suchst... Erfahrungen hab ich aber damit nicht gemacht.
 
Zurück
Oben