E-Mail Server nicht erreichbar?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,

ich nutze eine E-Mail Adresse von Mail.de in Outlook. E-Mails kann ich zwar verschicken, aber ich empfange keine. Habe gerade mal ein ping auf imap.mail.de und smtp.mail.de abgesetzt. IMAP geht durch, smtp jedoch nicht...
Was könnte das sein..?
 
Du kannst senden oder nicht? Deine Aussage mit dem Ping ist leider verwirrend. Was hast du für einen Router? Eventuell einen Speedport?
 
Nein ich kann nichts senden, aber ich empfange E-Mails. Wenn ich in der CMD Konsole "ping imap.mail.de" wird der IMAP-Server aufgelöst und ich bekomme eine Antwortzeit. Bei ping smtp.mail.de löst er zwar auf, aber ich bekomme keine Antwortzeiten. Eine Fritzbox 7490
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was denn nun? Unter #1 schreibst Du, dass senden aber nicht empfangen kannst. Unter #3 kannst empfangen aber nicht senden?

Die Mailserver per PING anzugehen ist Unfug. Das kann eine Antwort liefern, muss aber nicht und hat nix mit der Funktionalitaet der Mailserver zu tun. Eine kurze Suche haette Dir das hier gebracht.

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/mail-de

Allerdings nur, wenn Du senden aber nicht empfangen kannst. ;)

BFF
 
viele Server und Services antworten gar nicht auf einen Ping.

Weckmann schrieb:
E-Mails kann ich zwar verschicken, aber ich empfange keine
Weckmann schrieb:
Nein ich kann nichts senden, aber ich empfange E-Mails.

Check zuerstmal was denn und nicht geht und schau vorallem auch ob du die richtige Verschlüsslung und die passenden Ports benutzt.
 
BassFishFox schrieb:
Hallo,

Was denn nun? Unter #1 schreibst Du, dass senden aber nicht empfangen kannst. Unter #3 kannst empfangen aber nicht senden?

Die Mailserver per PING anzugehen ist Unfug. Das kann eine Antwort liefern, muss aber nicht und hat nix mit der Funktionalitaet der Mailserver zu tun. Eine kurze Suche haette Dir das hier gebracht.

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/mail-de

Allerdings nur, wenn Du senden aber nicht empfangen kannst. ;)

BFF

Ja sorry, also E-Mails kann ich empfangen. Aber schicken keine... Danke, ich melde das mal bei Mail.de
 
Bei einer Bekannten war es irgendein Port der zu war ...
 
Zurück
Oben