• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Ops IV: Nächstes Call of Duty mit Battle Royale statt Kampagne

IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Gute Single Player Erfahrungen werden immer seltener :(

War sie bei CoD schonmal gut? Mal im Ernst... Ich kann mich an keine einzige Story von CoD erinnern. Nur Bruchstücke aus Missionen.

Naja, somit bekommt €A nichtmal mehr die 5€ aus nem cdkey sale von mir. Mehr habe ich für die letzten beiden käufe eines CoD zumindest nicht ausgeben und da ich nicht 1x online war in den games... ;).

Ich kann damit leben da die Singleplayer halt nie wirklich tiefe hatten. Somit kein Verlust.
 
The trend is your friend, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich bleibe bei Fortnite, gefällt mir am besten.
 
v_ossi schrieb:
Achtung, Ironie:
Das COD jetzt auch auf den Battle Royal Zug aufspringt, entlockt mir als überaus erfolgreichem PUBG Spieler allerdings nur ein leichtes Schulterzucken. COD hat doch (gefühlt) eh nur ne Halbwertszeit von wenigen Monaten.

Ich glaube du hast nicht verstanden wie Ironie funktioniert...
 
Was sind Battle Royal Spiele? Finde dazu auf Wikipedia nichts. Königliche Schlachten? Äh... was? Ich verstehe es nicht, das sind doch ganz normale Shooter, oder was ist da besonderes oder anders?
 
Wer auf einen guten Singleplayer hofft, sollte sich niemals wieder ein CoD kaufen, bzw. kann ich mir nicht erklären weshalb ihr dann überhaupt mal ein CoD gekauft habt..

Der Fokus auf den Singleplayer ist von den Entwicklern deutlich zurück gegangen, bzw. war schon immer der MP wichtiger.
Den SP Part konnte man schon immer unter 10h durchspielen..

Es ist und bleibt ein reines Multiplayer-Spiel, nur hat man früher über 1000h drin verbringen können und heute wird einem nach maximal 50h totlangweilig.
Wie bei jedem waren auch bei mir CoD 1/UO/2 und 4 die aktiven CoD's.. und danach wars vorbei.
Am meisten wars CoD 1/UO weil ich gerade da mit dem zocken anfing. ;)

Acrylium schrieb:
Was sind Battle Royal Spiele?

King of the Hill, schau dir PUBG/Fortnite an.
Ein paar Leute landen auf einer Insel und der stärkste mit dem besten Loot überlebt und gewinnt.
Bzw. der der am besten spielt, der Loot ist nur zweitranging aber nice to have.

Bei CoD kannst du dann wahrscheinlich an Wänden laufen und darfst Battle Royal mit 10 Leuten auf 3-Wege Maps spielen. :evillol:

Die können da noch so viele Modis einbauen, wenn Sie nicht langsam weg von ihren 3-Wege Maps gehen wird eh jedes CoD Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Was sind Battle Royal Spiele? Finde dazu auf Wikipedia nichts. Königliche Schlachten? Äh... was? Ich verstehe es nicht, das sind doch ganz normale Shooter, oder was ist da besonderes oder anders?

Komisches Wiki hast du da ;) https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_royale_game

So what, eine mittelmäßige Spielereihe möchte auch etwas vom Kuchen ab haben. Irgendwie verständlich - da hilft nur eins, einfach nicht kaufen.
 
tochan01 schrieb:
War sie bei CoD schonmal gut? Mal im Ernst... Ich kann mich an keine einzige Story von CoD erinnern. Nur Bruchstücke aus Missionen.
[...]
Ich kann damit leben da die Singleplayer halt nie wirklich tiefe hatten. Somit kein Verlust.

Ich wollte genau das gestern schon schreiben ;)

CoD war bisher im Singleplayer quasi immer etwas besser als die grauenhaften Battlefield Kampagnen (sofern die BFs denn Kampagnen hatten bzw. mit Ausnahme von BC1 und 2, die waren noch akzeptabel), aber das war es auch schon. Weder die Antagonisten, noch die Protagonisten, noch der Plot, noch das Level-Design oder sonst irgendwas an den CoD ist erinnerungswürdig. Das ist es genau wie bei Michael Bay Filmen: viel Action, Effekte, Explosionen aber wirklich guten oder denkwürdigen Inhalt gibt es nicht.
 
tochan01 schrieb:
Naja, somit bekommt €A nichtmal mehr die 5€ aus nem cdkey sale von mir. Mehr habe ich für die letzten beiden käufe eines CoD zumindest nicht ausgeben und da ich nicht 1x online war in den games... ;).
Was genau hat EA jetzt mit CoD am Hut?
Die haben das Konkurrenzprodukt Battlefield...

Ich wette Battlefield 5 kommt dann auch mit so einem Spielmodus :freak:
 
Gott soll mich sofort erschlagen, wenn ich noch einmal diese dreckigen Lügen von „remastered“ glaube. Was da bei COD 4 MW 1 „remastered“ lief, war eine richtige sauerei. Pure Kundenverarsche. Das hat bei mir EINMAL funktioniert. Wie hat es Ingeneur Scott von der Enterprise mal ausgedrückt: „Legst du mich einmal rein, schande über dich. Legst du mich zweimal rein, schande über mich“. Ich werde mir garantiert keine Schande machen... :)

greetz
hroessler
 
Marcel55 schrieb:
Ich wette Battlefield 5 kommt dann auch mit so einem Spielmodus :freak:

Wenn Activision dann mit Battlefield den gleichen Weg geht. :evillol:
Der musste sein.

@tochan01,

schon hart wenn man hier solche Sprüche ablässt und nichtmal weiß das CoD nicht von EA ist..
EA ist aber genauso wie Activision, eigentlich egal ob Pest oder Cholera
 
Wird sich nicht durchsetzen. Der Markt ist bereits durch PUBG und Fortnite abgedeckt. Und die beiden Spiele sind so stark gehyped, dass die Leute wohl eher dazu greifen statt zu COD, zumal PUBG sich mittlerweile auch im E-Sport etabliert.
 
Das in cod der sp immer schlechter wurde nach einigen aussagen hier stimmt so nicht
Über Geschmack lässt sich streiten aber gerade im SP wurde viel innovatves ausprobiert
Dagegen ist der MP regelrecht C&P mit paar modi anpassungen die OFT im Rausch des TDM aussterben
Die gesamte vermarktung von COD am PC und Konsolen ist fürn arsch

Das liegt nicht am Spielkonzept auch nicht am design sondern schlicht am publisher

Das war bestimmt der grund warum infinte war 2008 mit activision in streit gekommen sind
Resultat ist unter EA (dem anderen ausnutzer und erpresser) dann respawn gegründet wurde.

zurück zu Vorwurf der SP wäre nur ein tuturial für den multi

teil eins gab es nur die übliche WW2 geschichte nichts neues zu der zeit aber besser Präsentiert
teil zwei war schon deutlich technisch besser und die story teilte sich auf in 3 abschnitte
tel 3 konsolen eklusiv prinzip ar es wie ein addon zu teil zwei
dann der Bruch Teil 4
am PC vorbildlich gute techneik zu altbackende Optik beinanhe E-sport tauglich
Es scheiterte an den kilstreaks
Der sp war abwechsliungsreich und bot action und spannung erstmalig dauer respawn und den zwang voran zu sprinten
COD prinzip geboren

teill 5 wurde es wieder düster technik nochn stufe schlechter aber dafür erstmals im MP fahrzeuge geschichte war ok
game wurde aber als Coop Spiel designt und das merkt man, häufige unfaire Stellen
Teil 6 der Bruch beim MP erstmals keine dedicate server files und somit P2P zwang
damals wurde da extremst gemosert es entstand sogar ein umgehungsoftware altaiwnet
Wurde von activision verklagt und geschlossen.
Das cheater Problem wurde unbezwingbar Seitdem ist der MP unbrauchbar
teil 7 (black ops) hatte einen neuen Ansatz beim SP erfrischend neues thema (kalter krieg)
teil 8 Kümmere sich um teil 4 weiterführung und beschrieb recht gut die geschichte weiter SP Verbesserung war simple mehr killstreaks
Teil 9 black ops 2 hatte mal neue ideen im SP
Strategie ansätze
teil 10 mw3 wurde es wieder konsevativer beim SP setzte man auf bombast und alte technik
teil 11 das stark gefloppte ghost obwohl die story neuer Ansatz hatte und vieles besser machte technik wurde nach 9 jahren endlich aktualisiert nur war es ein hardwarefresser

teil 12 advanced warfare führt quasi die MW saga fort wenig neues
teil 13 black ops 3 war hingegen sehr gut neue ansätze im SP deutliche verbesserungen an der KI weniger schlauch
teil 14 infinte warfare bisher die beste SP verbesserungen raumschlachten nahkampfverbesserung gute KI abwechslreiche story
teil 15 zurück zu WW2 story schlecht auf bombast ohne wirklich neue elemente
teil 16 kompletter Verzicht auf story na super das was am COD relativ brauchbar ist wird gestrichen

Was man dringendst ändern muss coop so aufbauen wie der pvp modus und im PVP feste ausrüstung und weg vom run and gun
SP mehr challanges. Der in inf warfare traiings simulator war genau das was ich im SP/MP sehen will
zombie kampange
survival kampange
es ließe sich vieles anpassen insbesondere am MP und endlich wieder server files. Nur wird das mit activision nicht passieren.
treyarch ist das beste was vom ursprung COD studios übrig ist
der kümmerliche Rest von raven software (id tech ehemaliges partnerstudio) kann nur noch C&P machen und sledgehammer games sind die übereste von raven software kürzungen und teile vom IW
Die engine wurde von treyarch aktualisiert 2013
COD krankt nicht an ideen sondern am Publisher

Es würde sich anbietet den MP als F2P herauszugeben und mit Jahresabos für neue maps und setting herauszubringen und alle MP teile verbinden
das was jetzt abgeht ist lediglich nur noch peinlich kaum 6 wochen am markt und schon ist in jeden game nen cheater on
Es wird nur noch TDm gespielt und alle anderen modi vergammeln auf dauersuchschleife
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich, ein bisschen Geld für die COD Games jedes Jahr habe ich immer übrig, und wenn etwas neues gemacht wird, bin ich gerne bereit es auszuprobieren, wer weiß, evtl. wird man ja doch überrascht :)
 
snickii schrieb:
Der Fokus auf den Singleplayer ist von den Entwicklern deutlich zurück gegangen, bzw. war schon immer der MP wichtiger.
Den SP Part konnte man schon immer unter 10h durchspielen..


Die SP bei COD waren immer sehr beliebt in meinem Freundeskreis , Gunplay Soundtrack Inszenierung waren immer klasse.
 
Ich fände die Kampagne bei den ganzen letzten CODs mit Abstand am besten ^^ sie waren nicht wirklich sehr gut und hatten ihre Fehler, aber besser als die Multiplayer waren sie alle Mal.

Gerade WWII war von der Inszenierung Recht gut und auch Black Opa 3 war da Recht ordentlich.

Sieht so aus, als wenn Activision die Serie nun umkrempelt. Der Singleplayer ist halt viel teurer und aufwändiger. Ein reines MP Spiel ist günstiger. Dazu packt .an einfach aktuelle Trends, fertig ist ein günstiges COD, was sie gut verkauft.
 
Oh gott bitte BF5 mit dem Modus und das nächste COD jetzt auch noch.


Das rettet COD auch nicht mehr das Game ist einfach tot.
Zumal ich mich Frage wie die das machen wollen mit ihrer gummel Engine von 45...

Das kann nur schlecht werden.
Die sollten lieber mal ne neuen Engine bringen und mal anstädnigen Sound dann können se mich vielleicht nochmal locken.
 
Warum sollte das mit der aktuellen Engine nicht gehen? Man sieht der Optik etwas das alter an, aber von der sonstigen Technik sehe ich da keine Probleme. Da gibt es andere hersteller, die mal eine neue Engine gebrauchen könnten ^^
 
2018 und der Rasen sieht aus wie Folie. Irgendwann sollte man seine Engine dann doch mal überarbeiten.
 
Acrylium schrieb:
Was sind Battle Royal Spiele? Finde dazu auf Wikipedia nichts. Königliche Schlachten? Äh... was? Ich verstehe es nicht, das sind doch ganz normale Shooter, oder was ist da besonderes oder anders?

Such mal nach dem Film Battle Royale. Das erklärrt alles.
Den Film kann ich nur empfehlen. Der ist sogar in der Original Vertonung mit Untertiteln auf Youtube zu finden. :D
Besser als die Panem-Filme (bei denen die Bücher auch nur bis zum 2 Teil gut waren.)


@Topic

Wenn man mal nix zum zocken hat ist der Sp von Cod immer nen schöne Abwechslung.
5-6h zocken und spaß haben und dann wars das :D
 
Zuletzt bearbeitet:
asdgrf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben