Selbstzusammenstellung fährt nicht hoch

Forlindorn

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
124
Ich versuche mich aktuell an dem zusammenbau von PC's mit ältere Hardware.
Mittlerweile sind alle teile angekommen und sollten auch richtig verbaut sein, allerdings, wenn ich den PC hochfahren will, arbeitet er zwar ordentlich und sowohl Grafikkartenlüfter und CPU Lüfter drehen sich allerdings kriege ich kein Bild. Mein Monitor ist auch jetzt gerade wieder in Benutzt sprich an dem, oder am Kabel, wirds nicht liegen.

Selbstgebautes Setup:
- ASRock H61 PRO BTC
- GTX 750Ti
- LC POWER 6550 Netzteil (Jaja Chinaböller)
- i5 3350 (p)
- 8GB DDR3 Ram
- 500TB HDD (Leer sprich kein Betriebssystem aber ich komme auch nicht erst ins BIOS um ggf. von nem USB Stick mit ISO zu booten)

Alle teile sind gebraucht aber natürlich nicht defekt eingekauft (soweit ich weiss).
Hätte jetzt das Mainboard gepiept oder wäre nichts passiert, nagut.
Aber so bin ich mir nicht ganz sicher was mein fehler sein könnte.

(Da ich durch das einbauen der Grafikkarte einen Pin etwas verbogen habe oder 2 dachte ich erst es liegt bestimmt daran. Allerdings hab ich mir bestätigen lassen, dass, solange der Pin nicht abgebrochen ist, das nicht zwangsläufig ein problem darstellt) SIEHE FOTO

H61 Pro BTC(L2).png
 
Hast du den Monitor mit dem Grafikausgang am Mainboard oder an der GPU verbunden?
Gegebenenfalls mal den jeweilig anderen Anschluss versuchen.
Oft stecken Leute ihren Monitor am Mainboard an, obwohl sie eine dedizierte GPU verbaut haben und haben deshalb kein Bild.
 
Habe per VGA auf HDMI Kabel am HDMI Anschluss der Graka und testweise auch des Mainboards das ganze versucht.
 
Wenn das Mainboard nicht piept, würde ggf. noch versuchen das BIOS per Clear_CMOS oder Batterie rausnehmen (netzteil ausgeschaltet) zu resetten.
 
Forlindorn schrieb:
Habe per VGA auf HDMI Kabel am HDMI Anschluss der Graka und testweise auch des Mainboards das ganze versucht.

HDMI auf VGA?
Bin mir nicht sicher ob das ohne aktiven Adapter möglich ist, wenn dann DVI auf VGA, bei GPUs die das noch unterstützen.
Hast du denn schon eine HDMI-Montor versucht, also HDMI auf HDMI an der GPU?
 
Nach nullmethode auf Fehlersuche gehen. Aus der Ferne kann dir keiner sagen woran es liegt. Zu den verbogenen Pins, naja da es so feine Strukturen sind könnte ich mir schon vorstellen das das nen Defekt auslösen könnte.
 
ich sach KÖNNTE am RAM liegen, mal beide Speicherbänke durchprobiert ?
 
Du gehst etwas locker mit den verbogenen PINs um. Nicht nur ein abgebrochener PIN ist schädlich, auch verbogene! Brng das erst einmal in Ordnung.
 
Je nach dem wie stark der Pin verbogen ist, kann der Kontakt durchaus hinüber sein.

Übliche Verdächtige bei sowas sind RAM, GPU, Netzteil und CPU/Mainboard. Anfangen würde ich mit einer neuen BIOS-Batterie, und mit Null-Methode testen.
Also nur Netzteil, Mainboard, CPU+Kühler und 1 RAM Riegel, im Idealfall außerhalb des Gehäuses.
 
Zurück
Oben