Notiz OS-Aktualisierung: LG V30 und OnePlus 5(T) erhalten Android 8.x

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
Bin mal gespannt wie die Nachtbilder des V30 nach dem Update aussehen war eines der großen Mankos warum ich mir das V30 nicht geholt habe obwohl ich die Weitwinkelkamera unglaublich gut finde. Oder gibts das nur mit dem ThinQ und AI Unterstützung?

Edit: Das Note 8 bekommt man mittlerweile für ca 450€ (hat allerdings noch 7.1) und das V30 für ~500€, kann mich echt nicht entscheiden, weil die Weitwinkel genial ist aber das Note 8 vermutlich beim Weiterverkaufen einen stabileren Wert behält und mit seiner Doppel-Kamera den Bokeheffekt mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend die .kdz für mein V30 gedownloaded und geflashed. Für mich war nicht so viel neues, alles schon bekannt von meinem V300L Port (Koreanisches V30), aber die Einstellungen endlich frei von dem ganzen LG U+ Zeug xD

Ansonsten läuft stabil, so schnell wie ne Stock ROM halt ist, nur brauchte ne neue Recovery.... TWRP mit Nougat Kernel will nicht mehr mit der neuen Firmware booten xD

@oelmiene
Die Kamera hat abgesehen von dem ganzen AI/ThinQ Zeug auch nen "Nachtmodus" dazu bekommen, wo 4 Pixel zu einem Zusammengfasst werden (so hab ichs zumindest verstanden). Hellt Bilder im Dunklen ziemlich auf.
 
Passiert nur zeitweise, zb. vor zwei Tagen auch zufällig bei idealo reingeguckt da gabs für paar Stunden bei ebay für ca 453€ war schnell ausverkauft, weis aber nicht warum das in der Preishistorie nicht wiedergegeben wird ...
 
hab das update vorhin fürs v30 installiert und hoffe das der akku weiterhin spitze bleibt.

die neuen kamera features muss ich noch in ruhe testen. macht aber auf den flüchtigen blick schon mal ne gute figur.

sicherheitspatch ist übrigens märz 2018.
 
oelmiene schrieb:
Bin mal gespannt wie die Nachtbilder des V30 nach dem Update aussehen war eines der großen Mankos warum ich mir das V30 nicht geholt habe obwohl ich die Weitwinkelkamera unglaublich gut finde. Oder gibts das nur mit dem ThinQ und AI Unterstützung?

Die Google Cam gibt es für die LG-Geräte mit Unterstützung der Weitwinkelkamera. Mit dieser App klappen auch die Bilder in der Nacht etwas besser.

Mein G6 soll fast dieselben AI-Features wie das V30 erhalten und bereits auf 8.1 erscheinnen. Bin schon drauf gespannt.
 
Shaddix22 schrieb:
Die Google Cam gibt es für die LG-Geräte mit Unterstützung der Weitwinkelkamera. Mit dieser App klappen auch die Bilder in der Nacht etwas besser.

Mein G6 soll fast dieselben AI-Features wie das V30 erhalten und bereits auf 8.1 erscheinnen. Bin schon drauf gespannt.

Und die Gcam App für das V30 kann auch den Portrait Modus und mann hat somit zusätzlich zum Weitwinkel auch Bokeh
 
oelmiene schrieb:
Bin mal gespannt wie die Nachtbilder des V30 nach dem Update aussehen war eines der großen Mankos warum ich mir das V30 nicht geholt habe obwohl ich die Weitwinkelkamera unglaublich gut finde. Oder gibts das nur mit dem ThinQ und AI Unterstützung?

V30 Besitzer hier: Alle "KI" Funktionen inkl. "Night Mode" kommen mit Oreo auch für das normale V30, das Gerät wird sozusagen auf V30S ThinQ Niveau gepatcht - hat nur weniger Speicher :p

Und der Unterschied ist doch relativ dicke. Kann auf Wunsch heute Abend paar Bilder machen - wenn Ich dran denke :D Meiner Meinung nach werden die Bilder damit aber sogar ZU hell ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zum "night mode"- ist damit der aufhellen gemeint oder muss man den irgendwo aktivieren?

danke für eine antwort!
 
Christi schrieb:
mal ne frage zum "night mode"- ist damit der aufhellen gemeint oder muss man den irgendwo aktivieren?

Schaltet sich als Option dazu, wenn die KI das empfangene Bild für zu wenig belichtet hält.

Muss dazu allerdings sagen, dass LG auch ohne NightMode gute Arbeit mit dem Update gemacht hat, die "LowLight Performance" hat sich DEUTLICH gebessert. Werden wohl an der Kalibrierung von ISO und Shutter gearbeitet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die info:)

akku ist übrigens nach dem update und ohne reset immer noch sehr stabil:)

der akku ist übrigens mein liebling. weiß nicht was da lg gemacht hat, aber für 3300mah hält der magisch gut.
 
Interessant wie Pixel-Binning in letzter Zeit immer öfter genannt wird. Dabei ist es nicht viel anderes, als ein herunterskalieren der Aufnahme, wobei sich das Rauschen entsprechend verringert.
 
Zurück
Oben